MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Ja an den ganzen Einstellungen habe ich schon rumprobiert. Hat aber nichts geholfen leider

Ich hab die gleiche Version wie @Copra1. Würde auch gerne wissen, wo man Updates laden kann...

Außerdem kann mir jemand sagen wieso die nicht oem rückfahrkamera funktioniert aber die Sensoren vorne und hinten falsch angezeigt werden?

Schreib mir pn. Allerdings steht bei copra seit dem Update invalid Update. Es funktioniert aber trotzdem alles.

Wie meinst du das mit der RFK und den Sensoren?
Hast du 360 view?

Hier mal ein Bild. Hab nur hinten die Kamera... alles auf anschlag und die Chinesen wollen das ich im Menü was einstelle aber genau ein menü Punkt fehlt bei mir in den Einstellungen. Hoffe das es nach dem Update angezeigt wird...

2785a9d5-1105-419c-9b3e-77ac454b06f6
Ähnliche Themen

Wo liegt denn jetzt der Fehler?

Das die Sensoren ausschlagen, obwohl weit und breit nix Is 😁 der ton funktioniert (wenn etwas im Weg ist) aber die Anzeigen bewegen sich kein Zentimeter die zeigen quasi an, dass etwas vorne und hinten direkt „dran“ wäre... :/

Ich hau mal meine Frage aus dem neu erstellen Thread hier mit rein. Möchte im Frühjahr einen A6 (Baujahr ca 2016-2018) kaufen. Ich nutze aktiv Spotify. Was muss ich beim Kauf beachten? Welches System ist kompatibel, bzw. beherrscht Android Auto oder zumindest Musikstreaming vom Handy? Die Aussagen verwirren mich bisher etwas. Die einen sagen MMI Plus, andere wiederum sagen das würde nur mit Napster funktionieren. Es gibt doch gewiss ein originales System, welches ohne zusätzliche Hardware Spotify berherrscht, alles andere würde dem Slogan "Vorsprung durch Technik" irgendwie nicht gerecht werden.
Danke für eure Hilfe!

Steht eigentlich alles hier im Thread...
Du benötigst zwingend das „MMI Navigation Plus“ im Facelift (also ab MJ15) + das Audi Smartphone Interface (ASI). Letzteres ermöglicht die Nutzung von Android Auto und CarPlay
Phonebox und sonstiges Ist nicht erforderlich

Ab MJ17 kannst Du, sofern nicht durch den Vorbesitzer geschehen, das ASI aktivieren lassen. Prämisse wie gesagt: MMI Navi Plus
Kosten: rd. 300 Euro

Bei MJ15/16 kann das ASI nicht offiziell aktiviert werden. Einige User, die sich hier mehrfach im Thread zu Wort gemeldet haben, können es dennoch freischalten

Habt vielen Dank für die Hilfe!

Zitat:

Ich hab die gleiche Version wie @Copra1. Würde auch gerne wissen, wo man Updates laden kann...

Außerdem kann mir jemand sagen wieso die nicht oem rückfahrkamera funktioniert aber die Sensoren vorne und hinten falsch angezeigt werden?

Du musst dein Verkaufer anschreiben. Das er dir n Link für dein Update passend zu der Box schickt.

Hab nun V2.0.2.5.t0.gp.a

Das mit dein Sonsoren ist merkwürdig. Ich hab auch RFK & Park Lenk Assi. Funktioniert alles top.

Hast du in den Einstellungen alles auf Original stehen ?

@Copra1 der Verkäufe sucht als nach Lösungen und meint er würde sich melden...

Ein Update hab ich mal angefragt aber keine direkt Antwort darauf bekommen. Werde wohl nochmal nachfragen müssen...

Hast du dein Update von ner Webseite bekommen?
Kannst du mir deins evtl per private Nachricht schicken? Hab mal geschaut, sollte das gleiche brauchen wie du.

Hab eine aftermarket Kamera verbaut, somit hab ich nicht auf Original gestellt. Wenn ich auf Original stelle passiert gar nix :/

@Synonblog Ja ok dann ist das richtig. Weil man da natürlich der Carbox ja vor gibt ob über Video In ein Signal kommt oder nicht. Wenn original lässt die Box ja einfach das MMI das Anzeigen der Pdc/Kamera zu.

Die PDC hinten ist aber quassi original Audi? Macht es da ein Unterschied wenn du in den Einstellungen das ja/nein mal änderst ?

Ich hab mein Verkäufer über Aliexpress geschrieben der hat mir ein Link gegeben und eine kurze Anleitung wie man das Update drauf zieht.

@Copra1 hab alles schon hin und her versucht. Pdc ist vorne und hinten original ab Werk von Audi :/ der VK will als das ich eine Einstellung unter reverse vornehme, die bei mir nicht existiert. Der Punkt ist „reverse match original“ aber den gibt es bei mir nicht. Hatte gehofft das es mit dem Update erscheint aber hab nur das falsche Update und der Vk schickt mir kein anderes zu

@Synonblog schreib mir mal eine PN. Ich kann es nicht auswählen bei dir über das iphone.

Heey Leute,
ich habe Carplay wie bei dem Installations Video installiert. nach 2 Tage benutzen sind mir 2 Probleme aufgefallen des erste wäre das mmi läuft im Hintergrund weiter, wenn ich was eingebe im carplay. Des 2 wäre das dass carplay nach ca 15-30 Minuten später ausgeht und ich das Gerät ausstecken muss um dann neustaren zu können.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Mit dem Supporttypen dauert es mir zulange, wegen den Zeitzonen.

Deine Antwort