MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Worum geht‘s denn dann?

Lies mal vorher. @mza287 mit der Chinabox und ich mit einem geflashten MMI... 😉

Eine in der Firmware bereits enthaltene ASI-Applikation wird naturgemäß nach der Freischaltung bei einem FLFL wenige bis keine Speicherfehler produzieren..

Das nicht. Bei einem nicht FLFL aber wiederum schon

Richtig. Davon reden wir doch die letzten Seiten...?! Bis auf 2 Einträge (ohne Folgen) können sie aber abgearbeitet werden..... 😉

Ähnliche Themen

Das war auch mein Verständnis und bajusz‘ Beitrag hatte ich so gedeutet, dass er es bei einem nichtFLFL auch ohne Fehler hinbekommt 🙂

So hatte ich das auch vernommen. Wir drehen uns etwas im Kreis

Funktioniert bei euch TuneIn bei CarPlay richtig? Ich kann drin rumscrollen aber wenn ich einen Sender wähle passiert nichts.

Muss man dazu irgendwas in der App einstellen bei TuneIn? Habe die App sonst nie genutzt.

Ps: kann jemand sagen was diese Punkte bzw Bonbons auf den Straßen bei Waze für einen Nutzen haben?

Soweit ich das aus dem Wiki lese nichts, außer ein Ranking.

Zitat:

Bin nicht so ganz schlüssig wo ich mit dem Anschluss im Handschuhfach dann rausgehen soll. Links dürfte schon etwas eng werden. Rechts evtl besser.

Bin für Vorschläge offen 🙂

Ich hab das mit dem USB / HMDI so gelöst. Bei Amazon gekauft.

Hast du mittlerweile ein Update für das CarPlay Modul bekommen ? Ich hab auch das Problem das meine Gesprächspartner ein Echo haben und sich doppelt hören.

F9937895-979d-4ca3-aac4-bce9c7685c1b

Zitat:

@mza287 schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:05:07 Uhr:

Ps: ich weiß noch nicht so recht wozu die Pins (7,8) sind.
Da steht: with/without parking Button und with/without Bluetooth

Hat jemand das Modul und kann berichten? Und mir ist noch nicht ganz klar worüber die Daten verbraucht bei online Radio hören über CarPlay wenn man eine DatenKarte im Auto hat. Wäre als wenn mir Daten vom iPhone weggesaugt werden.

Pin 7 ist wie beschrieben wenn das Auto wohl eine Rückfahrkamera oder PDC hat. Bin mir nicht ganz sich was die mit Radar meinen. Hat man hinten PDC dann Jumper 7 auf 0

Pin 8 ist wenn das Auto original Bluetooth hat Jumper 8 auf 0.

Die Daten werden selbst verständlich vom Handy gezogen. Das MMI ist ja nicht mit der Box verbunden sondern das Handy.

Bei mir funktioniert alles wireless top ausser Airplay (also Bilder Videos abspielen klappt nicht)
Per Kabel über USB muß ich nochmal in Ruhe testen. Notfalls per HDMi dann.

Beim telefonieren hab ich auch ein Echo bzw. meine Gesprächspartner.

Ja das Update auf 9.1.8 hab ich bekommen. Konnte noch nicht so viel testen meine Freundin sagt aber das echo ist noch da bzw die Qualität ist nicht nicht so gut wie Original über das mmi.

Ich hab jetzt die jumper 7,8 auf off. So hat Alex gesagt sollen die. Hat irgendwie keinen Unterschied gemacht.

Hast du eine front camera? Wenn ich rückwärts fahre ist alles gut und es wechselt zur Kamera. Aber bei Der front camera wechselt das Bild kurz danach wieder zu CarPlay. Ich muss dann um die Front zu sehen CarPlay wegmachen.

Kannst du das per usb verbunden mal testen? Ich hab jetzt erstmal das HSF wieder eingebaut und den sub hdmi Adapter noch nicht eingebaut. FTV hängt da jetzt erstmal dran

Hab mal ein Bild von meiner Version angehängt.

Nein ich hab nur eine RFK mit Park Assi. Der Bildwechsel klappt bei mir ganz gut und zuverlässig. Von Carplay auf Rückwärts fahren und zurück.

7&8 sollten in der Regel auch auf off.

Ja teste ich dann mal per USB. HDMI kann ich erst morgen testen. Hab mein Lightning -> HMDI Adapter nicht dabei.

588d17b9-da77-492b-9d72-2b1fb8c1f59e

Ja RFK ist auch ohne Probleme. Vorwärts geht die Kamera immer noch paar Sekunden aus. Du hast das aber eine ganz andere Version. Ist das ein Modul für den 4G?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja mein Modul ist für A6/A7 4G und kann per Jumper ja auf viele andere Modelle eingestellt werden. Der Kabelsatz ist natürlich passend für A6/A7 4G.

Ok aber die Front Cam schaltest du doch auch wie die Rückfahrkamera ein oder ?

CUST Version haben wir auf jeden Fall eine andere.

Du hast eine ziemlich alte wollte ich damit sagen. Auf meinen Fotos siehst du die mit welcher ich das Modul bekommen habe und auf dem anderen das aktuelle Update. Probier das mal aus und sag mal Bescheid wegen Echo und allgemein der Sprachqualität.

Ja die Kameras laufen gleich. Nur bei reverse klappt das wie es soll und die Kamera wird angezeigt. Vorne geht die Kamera bei CarPlay nach paar Sekunden aus und wechselt zu CarPlay. Muss dann erst Navi drücken um aus CarPlay rauszugehen.

Kein Beinbruch aber eine Feinheit die man durchaus noch verbessern kann.

Bin auch mit Alex in Kontakt aber aufgrund englisch reden wir glaube etwas aneinander vorbei

Kannst du mir denn das Update zukommen lassen ? Oder kann man das irgendwo downloaden?

Hab schon irgendwie befürchtet das ich wohl ne ältere Software habe. Warum auch immer.

Ich schreib auf Ali mit ein Frank. Vom „Android Car Stereo Store“

Also per kabel geht da auch nichts. Ich hab nachdem ich mich per wifi verbunden hab mal schnell im Handy in das Menü geschaut da steht kurz Apple TV da. Dann nicht mehr. Ist wohl Software bedingt.

Wäre cool wenn ich die Software irgendwo downloaden könnt und per usb einspielen kann.

Also Sound und Sprachqualität find ich im Auto eigentlich sehr gut. Besser als Bluetooth ich hab Bose.

Ok das ist echt komisch wenn er es für hinten erkennt & vorn ignoriert.

Allerdings gibt es im Reverse Menü ein Eintrag „Front View Time“ was man 0-15 einstellen kann.

Deine Antwort