MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...ung-ambientebeleuchtung-t3711166.html
Hier ist der Ausbau des MMI-Bedienteils beschrieben
Danke euch. Ich fürchte es wird bereits an besagten plastikkeilen scheitern. Habe nur einen einzigen. Und der ist auch ziemlich abgenudelt.
Warum wird eigentlich beim klimabedienteil etwas zwischen geschaltet ?
Hab jetzt alles ab. Mein Problem ist jetzt nur das da null Platz ist und ich weiß nicht genau wo ich die kabelbäume unterbringen soll.
Das Modul muss hinter das Handschuhfach das ist klar
Es läuft. Ist etwas anders als ich es mir gedacht habe aber nicht verkehrt. Ich habe zuerst das ASI Symbol gesucht aber das wird ja so gar nicht aktiviert sondern irgendwie drüber gelegt und extra aktiviert.
Cool ist das man einen hdmi Eingang hat und AirPlay geht auch! Bisher hat es aber nur mit Fotos geklappt, bei YouTube kam Ton aber das Video nicht. Muss ich noch prüfen aber wenn das geht ist das der Hammer !
Was etwas komisch ist das wenn ich telefoniere aber Musik gerade über CarPlay läuft höre ich nichts und muss erst den Ton auf das mmi stellen. Das ist murx und nicht praktikabel. Andere Idee ist wohl das ich das Bluetooth vom
Mmi deaktiviere und Uber das Modul telefoniere. Das klappt auch aber die Qualität war bescheiden und der Partner hört sich selbst.
Da muss ich noch mal Kontakt aufnehmen aber bisher scheint das ganze ganz gut zu sein.
Vor allem AirPlay wäre schon ein Grund dafür es zu kaufen!
Bisher positiv:
Wireless CarPlay
AirPlay
Man kann es zurückrüsten und verkaufen
Negativ:
Telefonieren
Ps: ich weiß noch nicht so recht wozu die Pins (7,8) sind.
Da steht: with/without parking Button und with/without Bluetooth
Hat jemand das Modul und kann berichten? Und mir ist noch nicht ganz klar worüber die Daten verbraucht bei online Radio hören über CarPlay wenn man eine DatenKarte im Auto hat. Wäre als wenn mir Daten vom iPhone weggesaugt werden.
Ähnliche Themen
Also wenn hier irgendwer in der Nähe Hannover ist und mir helfen könnte das Radio wieder einzubauen währe das klasse !
Ich krieg das einfach nicht hin die Unit wieder reinzustopfen. Einfach zu viel Kabel.
Sonst steht das ganze zum Verkauf
Habdschuhfach raus und die Kabel von hinten ziehen, während das MMI reingeschoben wird geht nicht?
Das hat irgendwie am Ende noch geklappt. Am schlimmsten war der quadlock der nicht unten bleiben wollte. Meine Freundin hat mir dabei geholfen. Nie wieder so ein Krampf. Handschuhfach Muss ich noch einbauen. Warte damit aber noch weil ich evtl noch an die Pins vom Modul muss.
Jetzt soll ich eigentlich das Echo beim telefonieren mit einer Einstellung auf A6 im Audio Menü beheben sollen können aber ich habe weniger Optionen als auf dem Bild von Alex.
Und muss das immer per BT und WIFI verbunden sein? Dachte BT reicht hier. Das zieht ja an der Batterie
Sollte man das ganze nicht auch mit dem Lenkrad bedienen können?
für wireless CarPlay wird die Verbindung per BT hergestellt, läuft dann aber über WiFi.
Wenn die Verbindung steht, kann ich BT deaktivieren... sollte bei Dir ja auch so sein
Hast du das gleiche Modul?
Wegen dem Echo beim telefonieren über das Modul soll ich ein Update machen um dann die im Foto gezeigten Einstellungen zu machen. Ich bin gespannt so telefonieren ist bisher jedenfalls nicht gut.
Kann jemand was zu der Datennutzung sagen wenn man eine sim im Auto hat? Welche Daten werden dann genutzt ?
Nö, hab das ASI + Wireless Adapter
Soweit ich weiß wird die Verbindung immer per BT hergestellt und läuft dann per WiFi.
So ists bei meinem Adapter und im Übrigen auch im A6/7 4K
Kannst es ja Mal testen...
CarPlay läuft logischerweise über das Handy, also werden dessen mobile Daten genutzt
Das mit den Daten ist schade. Dann kann man sich im Prinzip eine datenkarte für das Auto schenken!
Wenn das telefonieren jetzt nach Update richtig klappt und AirPlay dann auch noch geht bin ich zufrieden
Das Modul hat ja usb und hdmi. Für Updates zb. Damit ich nicht jedes Mal das das Handschuhfach ausbauen muss und evtl einen Fire tv im Handschuhfach unterzubringen wäre es gut die beiden Anschlüsse in das Handschuhfach zu bauen.
Jemand eine Idee wie man das am besten macht? Gibt doch sicher solche Aufnahmen wo man sowas befestigen kann?
Ja gibt es sogar in gesuchter Kombination und nennt sich USB HDMI Einbaubuchse.
Danke direkt bestellt
Bin nicht so ganz schlüssig wo ich mit dem Anschluss im Handschuhfach dann rausgehen soll. Links dürfte schon etwas eng werden. Rechts evtl besser.
Bin für Vorschläge offen 🙂