1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2784 Antworten

Servus, ich wollte das Thema mal wieder uppen.

Hätte das echt gerne, wäre froh über eine Nachrüstmöglichkeit.

Hi @ All, wäre auch an einer Nachrüstmöglichkeit interresiert.

Hallo, kennt jemand auch ähnliche Möglichkeiten ohne Apple?
Geht das auch mit Android?
Konnte bisher nur mein Smartphone auf den MMI Bildschirm "spiegeln" und dadurch den Ton auch auf die Lautsprecher im Auto übertragen. Die Bedienung geht dann aber doch nur über das Smartphone und wird nicht in das MMI integriert.
Gruß
funman007

Selbst das geht meines Wissens nach mit dem Facelift nicht mehr. :-(

Zitat:

@funman007 schrieb am 1. März 2017 um 16:41:33 Uhr:

Hallo, kennt jemand auch ähnliche Möglichkeiten ohne Apple?
Geht das auch mit Android?
Konnte bisher nur mein Smartphone auf den MMI Bildschirm "spiegeln" und dadurch den Ton auch auf die Lautsprecher im Auto übertragen. Die Bedienung geht dann aber doch nur über das Smartphone und wird nicht in das MMI integriert.
Gruß
funman007

Zitat:

@psychoo schrieb am 18. August 2017 um 07:12:19 Uhr:

Selbst das geht meines Wissens nach mit dem Facelift nicht mehr. :-(

... Smartphone interface gibt es nur beim Facelift.

@Area_51

Das weiß ich . Es ging darum das Smartphone Display zu spiegeln auf das mmi . Das ging bei VfL mittels HDMI Adapter und ami.
Und das geht beim FL auch nicht mehr

Mal ne generell Frage zu Apple Carplay. Gibt's dafür separat SW Updates (falls überhaupt vorgesehen) oder geht das Hand in Hand mit der MMI+ Software?

was genau ? CarPlay ist Bestandteil der SW bzw des mmi`s wenn

Ok, dann passt meine Denkweise bezüglich Carplay update wenns Bestandteil vom MMI ist.

Grüße,
der Typ aus Singapur hat es auf einem VFL laufen. Hier der Link...
https://youtu.be/kmGZtwWTQEU
Gibt auch noch ein Video wo er erst um's Auto läuft und man das alte Modell sieht.
https://youtu.be/bKkjNShhUeo
Das ist wohl in den neuen Modellen drin und kann man bestellen. Im Nachhinein, lässt es sich wohl Freischalten.
Könnte es in einem VFL mit neuen MMI funktionieren?

Hallo zusammen,
Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich Nachrüstung beim 2015er Model?

Bis auf die Möglichkeit des Einbaus eines neues MMI mit entsprechender Hardware und Software nicht. Könnte aber mit Googlen nicht rausfinden, ob das funktioniert...

Im MJ 2017 ist aber CarPlay integriert. Oder?

Also bei meinem MJ2017 mit MMI+ touch konnte es nach der Zahlung einer nicht geringen Summe freigeschaltet werden...

Deine Antwort