MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 24. Juli 2019 um 17:14:40 Uhr:

Bekomme sowas zum ersten Mal, ist das normal?

Lese gerade das ich ein Vollmachtgeber soll. Die angeforderten Daten gebe ich ein und bestätige es, trotzdem will es ein Anhang haben 😕

Scheint so, dass der Aufkleber auf der Sendung vergessen wurde, der angibt wie viel die Ware kostet

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 23. Juli 2019 um 09:46:27 Uhr:

06.07. Bestellt, 16.07. Geliefert

Ist Euch bekannt, ob man dieses Tool auch bei einem MMI Radio plus, also ohne Navi einsetzen kann? Ich habe einen A5 2017 bei dem ich über Kabel oder über Bluetooth Musik streamen kann(z. B. Spotify). Interessant wäre aber CarPlay oder eine Spiegelfunktion, über die ich z.B meine Navidaten vom Handy auf dem MMI anzeigen könnte. Gruß

@jschust1 du benötigst das werkseitige Smartphone Interface mit Android Auto und Carplay...
Ohne bringt der Adapter nichts

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 24. Juli 2019 um 20:15:41 Uhr:

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 24. Juli 2019 um 17:14:40 Uhr:

Bekomme sowas zum ersten Mal, ist das normal?

Lese gerade das ich ein Vollmachtgeber soll. Die angeforderten Daten gebe ich ein und bestätige es, trotzdem will es ein Anhang haben 😕

Scheint so, dass der Aufkleber auf der Sendung vergessen wurde, der angibt wie viel die Ware kostet

Wenn es nur die Steuern sind, ist es auch ok... bin mal gespannt

Ähnliche Themen

Ich musste mal 40km in die nächst größere Stadt zu Zoll fahren um mein Päckchen zu holen... bei Öffnungszeiten 8-16uhr war das schon schwierig...

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 24. Juli 2019 um 21:05:39 Uhr:

@jschust1 du benötigst das werkseitige Smartphone Interface mit Android Auto und Carplay...
Ohne bringt der Adapter nichts

... danke für die Rückmeldung.

@_face-off_
Da kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer plus (weil DHL Express) mind. 14,88€ Kapitalbereitstellungsprovision auf dich zu...

Ich hoffe ich darf den link hier posten
Vll ist er für den einen oder anderen interessant wie man Carplay freischalten bei a6 c7 fl
https://youtu.be/JH62UU2KZtw

Es wird nicht gezeigt, wie man Smartphone Interface freischaltet. Das es geht, wissen wir ja. So lange man damit gutes Geld verdienen kann, wird sich keiner die Mühe machen, eine Installationsanleitung für Otto Normalverbraucher zu veröffentlichen.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass ich jetzt mit 2 Usern Kontakt hatte, die mir angeboten haben, CarPlay im A6, BJ 2018 mit MMI Touch für 200, bzw. 299 € freizuschalten.

Ich habe das vor kurzem bei meinem 2018er SLC mit Audio 20 für ganze 30 € binnen 10 Minuten machen lassen - auf einem Parkplatz!!

Warum ist das bei Audi so teuer und warum wird da ein solcher Bohei draus gemacht?

kannst du es selber machen? nein... deswegen

Naja komm... 30 sind keine 200 oder 300... ich muss ihm da schon recht geben.

Die Leute die es anbieten orientieren sich halt am Preis von Audi. Da kostet es 250+ Arbeit

auf einem Parkplatz... die Aussage alleine reicht doch schon um es betriebswirtschaftlich zu beurteilen... hast du mwst. bezahlt? 😉

Und Garantie bekommen?

Warum sollte ich für eine private Dienstleistung MwSt. bezahlen oder Garantie darauf bekommen? Wenn mein Nachbar mir in seiner Garage die Reifen wechselt, bekommt er 20 € für die Arbeit und die Druckluft - das nennt man eine Gefälligkeit.

Das CarPlay im Mercedes funktioniert wunderbar und falls es beim Aufspielen einer neuen Firmware verloren gehen sollte, wird es halt nochmal gemacht - wo ist das Problem?

Ich bin gerne dazu bereit, für eine Gefälligkeit einen Obolus zu entrichten aber über den Tisch ziehen, lasse ich mich ganz bestimmt nicht. So wichtig ist mir das für die restlichen 1,5 Jahre im Firmenwagen nicht.

Deine Antwort