MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Juli 2019 um 13:23:04 Uhr:

@subway71
Man braucht bei Android keine zusätzliche Hardware (außer einem Zweithandy mit AA). Habe ich doch oben geschrieben.

Hast Du auch zufällig eine Anleitung zur Hand?
Praktikabel wäre das wenn ein Zweit-Schrotttelefon ohne SIM am USB hängt und dennoch alles funktioniert wie es soll

@4f4f4f
Schau dir das Video an, ist selbsterklärend. Es (das Handy) muss halt kompatibel mit der zusätzlichen App "AA Getaway" sein.

https://youtu.be/L9o9rkVhANA

Ich nehme das mal nach dem Urlaub in Angriff.

Dafür ein Merci
Die Möglichkeit kannte ich gar nicht, werde ich ebenfalls testen

Danke..werde ich testen

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:17:57 Uhr:

Bitte verzeiht, wenn ich nicht 36 Seiten Antworten lese und einfach mal in die Runde frage:

Gibt es die Möglichkeit, Apple Car Play beim MMI Plus EZ 2018, aktuellste Software, freizuschalten?

Raum Hessen od. südl. NDS wäre super.

Besten Dank im Voraus!!

bei jedem Audi Händler...

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:17:57 Uhr:

Bitte verzeiht, wenn ich nicht 36 Seiten Antworten lese und einfach mal in die Runde frage:

Gibt es die Möglichkeit, Apple Car Play beim MMI Plus EZ 2018, aktuellste Software, freizuschalten?

Raum Hessen od. südl. NDS wäre super.

Besten Dank im Voraus!!

Oder du schreibst mal @Tschako an, hat alles super bei meinem 2017er geklappt.

Hier ein Zwischenstand:
Der Adapter ist wie bereits kommuniziert angekommen. Soeben hatte ich die Gelegenheit ihn kurz anzuschließen und die grundlegenden Funktionen zu testen.

Der Adapter ist sofort einsatzbereit, d.h. ich habe das FW-Update zunächst noch nicht eingespielt sondern den Adapter ausgepackt und angestöpselt. Nach kurzem warten kommt auch schon die Meldung, dass ein CarPlay-fähiges Gerät angeschlossen wurde. Datenaustausch zulassen.
Statt Smartphone Interface ist nun Carplay zu lesen. Okay, los geht's. Das Display wird dunkel & chinesische Schriftzeichen verzieren die Anzeige, das iPhone ist ja noch nicht gekoppelt. Gut, also iPhone zücken und pairen. CarKit oder so ähnlich heißt das Ding. Es öffnet sich ein Fenster um ein BT-Passwort einzugeben. Hmm... es lag keine Anleitung bei... also testen wir Mal die 0000. Läuft!

Die Anzeige des iPhone wird tatsächlich kabellos übertragen. Siri spricht über die Autolautsprecher zu mir.
Anbei die Bilder.
Da mein privates iPhone noch nicht da ist, kann ich Spotify etc. noch nicht testen, aber ich bin zuversichtlich.

IPhone nicht verbunden
Dongle
Wireless 1
+1

Kann man auch YouTube App runterladen?

Es laufen generell am Audi Smartphone Interface unter IOS nur die von Apple für Carplay freigegebenen Apps. Youtube gehört nicht dazu.
Aktuelle Details zu den verfügbaren Apps gibts auf der Apple Homepage: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Yo, leider genauso enttäuschend wie AA, was die unterstützten Apps angeht.

Was sich mit ios13 dann wohl bessern soll. Hoffentlich...

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 22. Juli 2019 um 22:07:58 Uhr:

Hier ein Zwischenstand:
Der Adapter ist wie bereits kommuniziert angekommen. Soeben hatte ich die Gelegenheit ihn kurz anzuschließen und die grundlegenden Funktionen zu testen.

Der Adapter ist sofort einsatzbereit, d.h. ich habe das FW-Update zunächst noch nicht eingespielt sondern den Adapter ausgepackt und angestöpselt. Nach kurzem warten kommt auch schon die Meldung, dass ein CarPlay-fähiges Gerät angeschlossen wurde. Datenaustausch zulassen.
Statt Smartphone Interface ist nun Carplay zu lesen. Okay, los geht's. Das Display wird dunkel & chinesische Schriftzeichen verzieren die Anzeige, das iPhone ist ja noch nicht gekoppelt. Gut, also iPhone zücken und pairen. CarKit oder so ähnlich heißt das Ding. Es öffnet sich ein Fenster um ein BT-Passwort einzugeben. Hmm... es lag keine Anleitung bei... also testen wir Mal die 0000. Läuft!

Die Anzeige des iPhone wird tatsächlich kabellos übertragen. Siri spricht über die Autolautsprecher zu mir.
Anbei die Bilder.
Da mein privates iPhone noch nicht da ist, kann ich Spotify etc. noch nicht testen, aber ich bin zuversichtlich.

@4f4f4f
Wie lange war die Lieferung jetzt? Warte wie ein kleines Kind darauf 😁

Akku Status zeigt es ja auch, genau da habe ich mein wlan Symbol.

06.07. Bestellt, 16.07. Geliefert

Zitat:

@Biljo2004 schrieb am 22. Juli 2019 um 23:51:55 Uhr:

Kann man auch YouTube App runterladen?

Mit dem richtigen Adapter oder Modul klappt dann auch YouTube über AirPlay

Welchen Adapter?

Deine Antwort