MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Für AA gibt es eine passable, aber umständliche Lösung mit Master/Slave-Handys und der Verbindung beider Handys via Wifi-Hotspot.

Also noch ein weiteres Handy im Auto und noch ein weiterer Hotspot......wers will.....

Zitat:

@JT30 schrieb am 19. Juli 2019 um 08:11:37 Uhr:

Zitat:

Alienexrpess ist auch nur kompatibel mit ab 2017...

Ja klar, weil es vorher auch kein Audi Smartphone Interface im 4G gab.

Zitat:

@JT30 schrieb am 19. Juli 2019 um 08:11:37 Uhr:

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 19. Juli 2019 um 05:05:49 Uhr:

Hab mir einfach das jetzt auch bestellt für 115€. Nachdem Kauf war es auf einmal 106€, aber egal, Hauptsache es funktioniert 🙂

€ 113,83 21? Rabatt | Carlinkit CarPlay Drahtlose Aktivator für Audi Porsche Wolkswagen Volvo Original auto mit CarPlay (Pre-Verkauf)
https://s.click.aliexpress.com/e/cN9qBeey

€ 106,56 26? Rabatt | Carlinkit CarPlay Drahtlose Aktivator für Audi Porsche Wolkswagen Volvo Original auto mit CarPlay (Pre-Verkauf)
https://s.click.aliexpress.com/e/gDT5N5O

Edit: oder ist das die Farbe?

Alienexrpess ist auch nur kompatibel mit ab 2017...

Wie @4f4f4f sagt, das gabs auch nur ab Modelljahr 2017.
bei den genannten Seiten, fand ich kein Unterschied, das verwirrt mich bisschen. Mal gucken, habe die schon angeschrieben.

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 19. Juli 2019 um 05:05:49 Uhr:

Hab mir einfach das jetzt auch bestellt für 115€. Nachdem Kauf war es auf einmal 106€, aber egal, Hauptsache es funktioniert 🙂

€ 113,83 21? Rabatt | Carlinkit CarPlay Drahtlose Aktivator für Audi Porsche Wolkswagen Volvo Original auto mit CarPlay (Pre-Verkauf)
https://s.click.aliexpress.com/e/cN9qBeey

€ 106,56 26? Rabatt | Carlinkit CarPlay Drahtlose Aktivator für Audi Porsche Wolkswagen Volvo Original auto mit CarPlay (Pre-Verkauf)
https://s.click.aliexpress.com/e/gDT5N5O

Edit: oder ist das die Farbe?

Sind wahrscheinlich Währungsschwankungen.

Ähnliche Themen

Unter der Spezifikation habe ich jetzt gefunden, das der eine schwarz mit 5v ist und der andere weiß mit 12v. Komisch was die Spannung damit zutun hat... 😕

Nochmals zum Verständnis..ich habe einen 03/2017er Audi A6 4G mit großem MMI und Touch. Das Feature ist verbaut jedoch muss vom Händler per extra Kosten freigeschaltet werden. Anschluss habe ich unter der Mittelarmlehne 2 mal USB und einen AUX Anschluss. Das Symbol das bei einem USB Anschluss bei Werksseitiger Ausstattung Bestellung an einem USB Anschluss vorhanden ist / sein soll ist bei mir nicht..das wird doch nur per Software freigeschaltet und keine Hardware ausgetauscht oder ?

@_face-off_ Alex (von Carlinke) hat mir die 5V-Version geschickt.

@subway71 in meinem MJ15 war der USB mit dem Symbol drin. Eine neue HW war nicht erforderlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei deinem anders sein soll. @Tschako weiß sicherlich mehr

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 19. Juli 2019 um 09:53:12 Uhr:

@_face-off_ Alex (von Carlinke) hat mir die 5V-Version geschickt.

@subway71 in meinem MJ15 war der USB mit dem Symbol drin. Eine neue HW war nicht erforderlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei deinem anders sein soll. @Tschako weiß sicherlich mehr

Abwarten und Tee trinken 🙄

Ja, bis Montag/Dienstag 😁 dann gibt's den ersten Bericht.
Alex hat mir auch schon ein FW-Update für Anfang kommender Woche angekündigt um die Stabilität zu verbessern

4f4f4f.
Du hast iphone oder ? Der Alex hat gerade gesagt das es mit Android in Moment nur geht mit Google Pixel und Nexus.
er hat die Bestellung storniert..ich muss auf das große Google Update warten bzw müsste ich auf die große Version gehen von ihm dann ginge es auch so..ich revidiere..stimmt nicht..nur mit Pixel und Nexus..

Android..so ein geiles Betriebssystem und so hintendran

Alles im grünen Bereich. Service ist echt gut, das hat der geschrieben.

Hallo Herr
12V bedeutet, dass die Eingangsspannung 12V beträgt. Keine Sorge, es funktioniert genauso gut.
Ich kann dir ein Schwarzes schicken, das ist in Ordnung

Könnte ich wissen, hat Ihr Auto eine originale Carplay-Funktion? für bestätigen.

@subway71 wegen der Wireless-Funktion & weil mein S8 für tägliche Ausraster sorgt wechsle ich zu iOS.
Sollte Android Wireless mit dem Dongle funktionieren & Huawei + Google einigen sich, könnte es irgendwann wieder Android werden

Ich bin damals von iPhone auf Android gewechselt weil mir die Restriktionen von Apple auf'n Zeiger gingen.. ständig jailbreak und Cydia Store wo es geniale Apps gab die Apple im Nachgang als Neuheit angepriesen und verkauft / IOS implementierthat und der inzwischen unverschämt hohe Preis haben mich ins Androidlager fliehen lassen.. Liegt mir mehr.. Bin freier.. Nur Wireless Android Auto... aaarrrgghh.. Habe zu viele Apps im PlayStore gekauft als das ich wieder zu IOS ginge

Bitte verzeiht, wenn ich nicht 36 Seiten Antworten lese und einfach mal in die Runde frage:

Gibt es die Möglichkeit, Apple Car Play beim MMI Plus EZ 2018, aktuellste Software, freizuschalten?

Raum Hessen od. südl. NDS wäre super.

Besten Dank im Voraus!!

@subway71
Man braucht bei Android keine zusätzliche Hardware (außer einem Zweithandy mit AA). Habe ich doch oben geschrieben.

Deine Antwort