ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

Hast du mal ein Update an dem Teil auf die neuste Version gemacht ? Muss morgen mal schauen ob es bei mir funktioniert.

Nein, wie denn auch. Ich kann ja nicht mal einen wlan Code eingeben. Aber das welches im a5 funktioniert, geht im a7 auch nicht. Denke nicht das es am Update liegt. Das Teil kommt anscheinend mit dem touchpad vom a7 nicht klar. Ich kann keine Buchstaben oder Zahlen anklicken.

Hab carplay und Android Auto bei mir bereits freischalten lassen und über Kabel am Handy Funktioniert auch alles super, jedoch YouTube und Netflix nicht. Gibt es eine günstige Alternative, dass ich das auch noch über AA / carplay angezeigt bekomme ?

Außer Jailbreak und Root gibt es da keine Möglichkeit........

Ich verstehe den Trend zu Video im Auto aber bis heute nicht....

Nein. Es gibt eine weitere Möglichkeit, auch ohne Root. Mit der App "AA Store" kann man auch ohne Root mittels CarTube (diese App muss innerhalb von AA Store installiert werden) YouTube schauen, mit einem lokalen Videoplayer auch auf dem Handy gespeicherte Videos und sogar IPTV sich ansehen.

 

Wer zum Beispiel beim Laden seines BEV etwas unterhalten werden möchte, der ist dann ganz froh mit diesen Gadgets. Netflix oder Prime ist aber auch nicht im AA Store enthalten.

 

Aber auch mein fast 7 Zoll großes Smartphone streamt Netflix und Co. in ausreichender Displaygröße.... ;)

Ich möchte zum Beispiel für meine Tochter , Sie fährt immer vorne. Mich lenkt das nicht ab

Spätestens nach dem 3.Mal "Papa, schau mal da..." hat der Film deine Aufmerksamkeit. Ganz schlecht während der Fahrt ..

Zitat:

@auduqattro schrieb am 15. Februar 2022 um 16:55:09 Uhr:

Ich möchte zum Beispiel für meine Tochter , Sie fährt immer vorne. Mich lenkt das nicht ab

drück ihr ein tablet in die Hand

Zitat:

@auduqattro schrieb am 15. Februar 2022 um 16:55:09 Uhr:

Ich möchte zum Beispiel für meine Tochter , Sie fährt immer vorne. Mich lenkt das nicht ab

Meine sitzt hinten und schaut auch Film auf dem MMi.

Ist einfach die beste Lösung. Mit Papa guck mal, kommt auch ohne Film. Das weiß jeder der ein Kind hat. Es ist also Blödsinn hier Argumente zu suchen oder es so zu begründen.

Wer es nicht will, soll es lassen und gut ist.

Dieses ewige du darfst das nicht, ich versteh es nicht usw. Bringt doch hier absolut nichts.

Und ein Tablet lenkt noch mehr ab, wenn mal etwas damit ist. Lautstärke, Film hängt usw…

@SirRoedig

Wenn es in deinen Augen Blödsinn ist, dann muss das nicht automatisch für den Rest der Menschheit gelten.

 

Und es ist tatsächlich eine Ablenkung für den Fahrer.

 

Und am besten unterhält sich dein Kind auf den Rücksitzen entweder mit einem entsprechenden RSE oder einem an dem Vordersitzen installierten Tablet. Lenkt nicht den Fahrer ab und schon auch die Augen der Kleinen.... ;)

Zum Glück muss nicht jeder deine Meinung teilen.

Wir haben verstanden, dass du gegen Videos auf dem MMi bist, da es dich stark ablenkt und auch das du dies mit dem Wohle des Kindes begründest.

Ich werd meinem Kind mitteilen das es gesünder ist sich mit einem Tablet zu unterhalten und es die Augen schont. Ansonsten soll sie sich im Forum belehren lassen.

Meinen neuen A6 bestelle ich am besten auch ohne Technik, nicht das sich andere Leute daran stören, dass die so weit unten angebrachten Bildschirme meine Aufmerksamkeit ablenken oder gar die Augen schädigen.

Zum Glück kann noch jeder selbst entscheiden. Auch wenn es die hier im Forum selbsternannten Augenärzte, Verhaltenstherapeuten usw. stark stört.

Ich hoffe diese Diskussion hilft dann hier allen bei dem eigentlichen Problem weiter. Und allen die sich aufregen, wie man das MMi so zweckentfremden kann, geht richtig einer ab.

Willkommen in Deutschland…

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 16. Februar 2022 um 09:21:50 Uhr:

Ich werd meinem Kind mitteilen das es gesünder ist sich mit einem Tablet zu unterhalten

Näja, "gesünder" wäre es sich mit einem anderen Menschen zu unterhalten, spielen und beschäftigen. Ich frag mich wie meine Generation es nur geschafft hat ohne so etwas (Tablet, MMI, Video im Auto, etc) groß zu werden?

Ja, ich bin mit Sicherheit ein absoluter Technikfreak. Computer begleiten mein Leben schon seit 1979 und die Elektronik an sich noch länger. Allerdings bin ich (und bleibe es auch) unabhängig von solchen Erscheinungen wie Freunde auf Facebook. Wenn man sieht, wie manche darunter wirklich leiden, wenn sie solche "Freunde" verlieren oder sich durch sie gemobbt fühlen, kann das definitiv KEINE gesunde Entwicklung sein. Wenn man dadurch dann auch noch zum Stubenhocker wird, kann das auch für die Gesundheit (Immunsystem, usw) auch nicht förderlich sein. Oder morgens nicht auf den Verkehr achten. Hauptsache ich habs Händy abgecheckt. Sorry, also ich kann mein Händy noch weglegen und es "notfalls" mehrere Tage OHNE Ausfallerscheinung liegen lassen.

So genug OT :D

Zitat:

@Lightningman schrieb am 16. Februar 2022 um 09:31:00 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 16. Februar 2022 um 09:21:50 Uhr:

Ich werd meinem Kind mitteilen das es gesünder ist sich mit einem Tablet zu unterhalten

Näja, "gesünder" wäre es sich mit einem anderen Menschen zu unterhalten, spielen und beschäftigen. Ich frag mich wie meine Generation es nur geschafft hat ohne so etwas (Tablet, MMI, Video im Auto, etc) groß zu werden?

Ja, ich bin mit Sicherheit ein absoluter Technikfreak. Computer begleiten mein Leben schon seit 1979 und die Elektronik an sich noch länger. Allerdings bin ich (und bleibe es auch) unabhängig von solchen Erscheinungen wie Freunde auf Facebook. Wenn man sieht, wie manche darunter wirklich leiden, wenn sie solche "Freunde" verlieren oder sich durch sie gemobbt fühlen, kann das definitiv KEINE gesunde Entwicklung sein. Wenn man dadurch dann auch noch zum Stubenhocker wird, kann das auch für die Gesundheit (Immunsystem, usw) auch nicht förderlich sein. Oder morgens nicht auf den Verkehr achten. Hauptsache ich habs Händy abgecheckt. Sorry, also ich kann mein Händy noch weglegen und es "notfalls" mehrere Tage OHNE Ausfallerscheinung liegen lassen.

So genug OT :D

Da stimme ich dir ja auch völlig zu. Es gibt aber nun mal Situationen wo man mit dem Kind alleine im Auto ist und auch froh, wenn durch diese einfache (kostengünstige und optisch saubere) Möglichkeit Ruhe ist. Gerade weil man sich auf den Verkehr konzentrieren muss. Das wir hier von keiner Dauerlösung über Stunden reden sollte klar sein.

@SirRoedig

Abgesehen davon, dass du den Sinn dieser Diskussion noch nicht mal im Ansatz verstehen -möchtest-, macht es ebenfalls keinen Sinn, dass du dann noch einen Kostenfaktor (!) mit ins Spiel bringst. Offensichtlich ist dir das Benutzen eines A6 per se schon so zu teuer, deshalb musst du das MMI als Videoquelle während der Fahrt nutzen, da kostengünstig/kostenlos.

Und seltsamerweise ist meine Meinung und die Meinung vieler Menschen (auch in D) sogar gängige Rechtssprechung, hört hört.

Du musst also nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, denn diese Wand ist härter als dein Schädel....in diesem Sinne: Sehe es einfach als Möglichkeit, eigenes Fehlverhalten zu erkennen und abzustellen. Wäre klasse.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. Februar 2022 um 10:54:22 Uhr:

@SirRoedig

Abgesehen davon, dass du den Sinn dieser Diskussion noch nicht mal im Ansatz verstehen -möchtest-, macht es ebenfalls keinen Sinn, dass du dann noch einen Kostenfaktor (!) mit ins Spiel bringst. Offensichtlich ist dir das Benutzen eines A6 per se schon so zu teuer, deshalb musst du das MMI als Videoquelle während der Fahrt nutzen, da kostengünstig/kostenlos.

Und seltsamerweise ist meine Meinung und die Meinung vieler Menschen (auch in D) sogar gängige Rechtssprechung, hört hört.

Du musst also nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, denn diese Wand ist härter als dein Schädel....in diesem Sinne: Sehe es einfach als Möglichkeit, eigenes Fehlverhalten zu erkennen und abzustellen. Wäre klasse.

Danke Herr Oberlehrer für deine aufschlussreiche Erläuterungen und der Einschätzung meiner Finanzen deinerseits. Betroffene Hunde bellen oder so…

Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser und hast die Welt zu einem sichereren Ort gemacht. Um die Rechtslage ging es hier nicht und auch da, muss sich zum Glück jeder selbst für sein Verhalten verantworten.

Und Zum Glück nicht vor „Mr. das darfst du nicht“ aus dem Forum. Allerdings scheint es einige glücklich zu machen, auf jeder Seite zu erwähnen wie böse man doch ist.

Jegliche weitere Diskussion erübrigt sich mit dir, wenn du jetzt schon mit meiner Finanzlage anfängst… ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)