ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 10:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2583 Antworten

aber nicht AUF dem kabel

auf dem Stecker ja

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:23:53 Uhr:

aber nicht AUF dem kabel

auf dem Stecker ja

Ich zeige es dir. Auf meinem Kabel steht was drauf bei den Apple Kabeln

.jpg

hab ich nie auf meinen gesehen - aber vielleicht schaue ich mal nach

ich hatte aber auch mit Amazon Basic Kabel nie ein Problem mit CarPlay etc

Stimmt, steht bei mir auch auf den Apple Kabeln, allerdings so schwach, dass mir das bis jetzt nie aufgefallen ist.

vielleicht muss ich mal zum Optik ;) oder es liegt daran das ich die kabel nur einmal einstecke und dann meist nur die enden zum laden sehe ;)

zurück zum Thema

Wie ist das eigentlich? Ich nutze ein Android Handy und habe Android Auto freigeschaltet. Wenn ich jetzt auf iPhone umsteige; muss ich dann carplay nochmal gesondert freischalten oder erkennt das MMI da was?

Richtig gemacht bzw. bei original ASI ist beides frei.

ANDROID AUTO & APPLE CARPLAY

nein; ausser einer hat - warum auch immer dir nur AA aktiviert ;was theoretisch machbar "wäre"

wenn es ab werk freigeschaltet war- dann ist immer beides aktiviert

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich für das MMI des 4G C7 einen alternativen Ersatz (Android?) eines Drittherstellers mit, oder ohne Touch-Display zum Nachrüsten?

Mit der SuFu habe ich leider nix finden können...

Danke und frohe Weihnachten!

Hallo, ich würde bei meinem A6 Bj. 2016 gern das Apple CarPlay per SD Karte freischalten lassen. Könnt Ihr mir eine Firma empfehlen die das offiziell anbietet. Ich möchte halt keine Versuche starten, habe davon keine Ahnung und bei mir in der Gegend Südost Thüringen ist mir keiner bekannt.

Danke!

Kann es dir bei mir vor Ort anbieten NRW / Coesfeld

Danke, aber 500km ist halt bissel weit. Deshalb SD?

meld dich sonst per PN; Postweg geht sonst auch noch ^

Zitat:

@reh13 schrieb am 22. Januar 2022 um 17:39:17 Uhr:

Hallo, ich würde bei meinem A6 Bj. 2016 gern das Apple CarPlay per SD Karte freischalten lassen. Könnt Ihr mir eine Firma empfehlen die das offiziell anbietet. Ich möchte halt keine Versuche starten, habe davon keine Ahnung und bei mir in der Gegend Südost Thüringen ist mir keiner bekannt.

Danke!

Kannst dich gerne melden, ich erkläre dir das gerne Schritt fürs Schritt, kostet auch nix!

Deine Antwort