MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Ich finde das auch total Mist, schön wäre wenn man sich entscheiden könnte worüber man telefonieren möchte. Man kann nicht mal mehr im FIS jemanden aus dem Telefonbuch raussuchen 🙁 .

Das stimmt, aber es funktioniert gut über die Spracheingabe (Siri)

SIRI 😉 10sek .. wenn sie dich versteht

Hab da wirklich keine Probleme. Nutze es täglich und sie versteht mich zu 95%.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hätte mal noch eine Frage zur Freischaltung von CarPlay per flash.

Wenn man die MMi-Unit wie in den Anleitungen auf den neusten Stand bringt usw. ist dann auch Automatisch immer die Audi Connect Funktion mit freigeschalten?

Hintergrund ist folgender, da ich ja keinen SIM-Karten Slot im Auto habe, sollte Connect nicht funktionieren oder? Und ich mag nicht funktionierende Dinge im Auto nicht.
Mir würde lediglich der Apple CarPlay Punkt reichen.

Und hat jemand mit Bose System den flash schon einmal durchgeführt? Funktioniert danach alles wieder problemlos? So 100% vertrauen hab ich zu der Anleitung nach dem lesen nicht.

das SMI hat nichts mit dem Connect zu tun - genau so wenig die Freischaltung

Guten Morgen,

bin eigtl. immer ein stiller Mitleser gewesen, habe mich aber jetzt extra mal angemeldet um zu fragen:

Ich habe einen A6 2017 ohne das ASI und würde es gerne freischalten, aber...

die bereitgestellten Anleitung hier und im Nachbarforum habe ich gelesen und den Part mit der SD Karte und Putty usw bekomme ich hin (hab ein wenig erfahrung mit dem Programm).
Was ein Problem darstellt ist das freischalten mittels VCDS - habe ich einfach nicht.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe Hannover und kann mir ASI freischalten - natürlich nicht umsonst. Gerne auch per PM melden.

Mittlerweile brauchst du nichtmalmehr DLink / Putty und alles (inkl. der Anpasungskanalaktivierung) kann bereits über GEM / SD Karte laufen ;-)

GEM = Green Menu ???
Erzähl mir mehr...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. März 2021 um 07:46:53 Uhr:

Aber Connect ist doch nach dem flash mit freigeschaltet oder? Woher bekommt er dann die Onlinedaten?

Welche onlinedaten? Hast keine SIM... CarPlay dann komplett vom iPhone...

@SirRoedig
Wo kein Audi Connect ab Werk, da auch kein Audi Connect durch Freischaltung. AC ist FIN abhängig.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2021 um 09:36:12 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. März 2021 um 07:46:53 Uhr:

Aber Connect ist doch nach dem flash mit freigeschaltet oder? Woher bekommt er dann die Onlinedaten?

^^ nochmal ?

SmartPhoneInterface bedeutet das dein HANDY die daten liefert und nicht deine unit

ah okay.
ich hatte AC noch nie und dachte das gibt es immer nur im paket mit carplay und SIM-Solt. Daher dachte ich, dass nach dem aufspielen der neuen Firmware auch der Punkt AC im MMi mit auftaucht.

ich versuch mich halt vorher zu informieren. nicht das es nach dem flash nicht wie erwartet ist. mit dem bose system macht mir da eigentlich auch noch sorgen, da ich oft gehört hatte dass es nach dem flash halt nicht mehr so einfach funktioniert.

bin mit sicherheit nicht auf den kopf gefallen was pc technik angeht, hab aber auch keine lust mir die unit zu zerschiessen.

nein; offiziell gab es das SMI erst ab 2017 (mj)
die erste 2014-2015er Modelle konnte es gar nicht nicht (seitens audi)
und beides immer unabhängig dann vom Connect / SIM Slot etc

Deine Antwort