MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Ja, kenne ich auch bei mir. Gebe ich mittels Sprachbefehl eine Adresse ein sagt Google das er nichts findet um dann 5 Sekunden später das Ziel zu finden und die Zielführung gestartet werden kann.

Ihr solltet am Handy nochmal eure Spracherkennung starten....

Zitat:

@coolfire123 schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:16:22 Uhr:

Hallo zusammen mir ist bei Android Auto folgendes aufgefallen. Benutze ich den sprachbefehl über ok-Google, sagt der mir erstmal das er nix gefunden hat, egal was ich suchen möchte , gibt mir aber danach trotzdem die gefundenen Ergebnisse 🙂
Kennt einer das?

ist aber ein Problem deines Android Geräts; nicht mit dem SMI

Hi,

habe vor ein paar Tagen die MIB Toolbox installiert und Android Auto gepatched. Nun kann ich apps wie Fermata Auto und AA Mirror, Screen2Auto usw. nutzen. Da wir keine Touchscreen im A6 4G haben, wie benutzt Ihr zum Beispiel Fermata Auto? Ich habe ein Problem mit dem navigieren. Bei der Mirror Funktion ist es ja klar (vom handy). Gibt es da eine andere Lösung?

Ähnliche Themen

@malebuffy
Wenn Du die Toolbox drauf hast, könntest eventuell mal eine Anleitung posten, wie Du vorgegangen bist, da ich immer lese, es muss was angepasst werden und die Anleitung dazu auf Github eher spartanisch gehalten ist.

Klar kann ich mach, aber hier mal in kürze.

Dateien auf SD karte runterladen.
Green Menu aktivieren.
Sich mit DUB E100 einloggen.
Die 2 Befehle von Github eintippen oder copy/pasten
Im Green Menu Navigieren und die Scripts aufrufen
Dann kann man MIB Toolbox benutzen.

Ist eigentlich sehr leicht.

Ja das ist genau das was auf Github steht. Muss da nichts angepasst werden?

Zitat:

@Top44 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:36:29 Uhr:

Ja das ist genau das was auf Github steht. Muss da nichts angepasst werden?

Absolut nichts

Guten Tag liebe COM,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit CarPlay über die Sd drauf gespielt (mit 2020/2021 EU Mapes)
Leider habe ich das CarPlay drauf gespielt, was sehr viele bugs/ Fehler hat.

Kann mir jemand helfen und erklären wie ich mein mmi auf die Werkseinstellungen zurück setzen
Kann damit das CarPlay weg ist ?

Ist es möglich das ich die Maps 2020/2021 EU behalten kann ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 - CarPlay über SD.. rückgängig machen - wie?' überführt.]

CarPlay kann man nicht aufspielen da das eh Bestandteil der offiziellen FW des MMI ist. Somit hat das auch keine Bugs. Man kann es lediglich freischalten und durch den Patch aktivieren. Somit hast irgend was anderes verbockt, wenn es jetzt Probleme gibt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 - CarPlay über SD.. rückgängig machen - wie?' überführt.]

Doch es hat Bugs & das ist auch bekannt
Das es einmal das verbockte CarPlay gibt und einmal das richtig ...
Kannst mir trotzdem weiter helfen ? Wie ich das rückgängig machen kann

CarPlay gibt's nur eins und das läuft. Kein Plan von was Du redest. Läuft bei mir ohne Bugs und dass hier was buggy wäre, hab ich noch nie gehört. Nur weil Du behauptest, dass das so wäre sagt nichts aus.
Wo steht das denn und was soll nicht laufen?

Er wird ein MMI Update vor der Karte installiert haben.
Geh unter MMI Softwarestand und stell das Foto hier ein.

Zitat:

@bolek67 schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:43:58 Uhr:

Doch es hat Bugs & das ist auch bekannt
Das es einmal das verbockte CarPlay gibt und einmal das richtig ...
Kannst mir trotzdem weiter helfen ? Wie ich das rückgängig machen kann

definiere mal ein "verbocktes" CarPlay für dich ....
rückgängig machten kannst du alles;
auch die FW kannst du wieder runterziehen; zudem kannst du auch nur die Kartenfreischaltung drauf lassen; der weg ist der gleiche egal ob freischalten oder deaktivieren
zum einfachen runterschmeißen reicht es schon aus die APs wieder rauszunehmen

Zitat:

@malebuffy schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:53:40 Uhr:

Hi,

habe vor ein paar Tagen die MIB Toolbox installiert und Android Auto gepatched. Nun kann ich apps wie Fermata Auto und AA Mirror, Screen2Auto usw. nutzen. Da wir keine Touchscreen im A6 4G haben, wie benutzt Ihr zum Beispiel Fermata Auto? Ich habe ein Problem mit dem navigieren. Bei der Mirror Funktion ist es ja klar (vom handy). Gibt es da eine andere Lösung?

Darf ich mal fragen für was das ist? Bzw ist dann android auto kabellos möglich?

Deine Antwort