MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2020 um 19:10:42 Uhr:
Antenne defekt
Aber wieso hat es sofort nach Ausstecken des S8 wieder funktioniert?
Zitat:
@fynnlix schrieb am 30. November 2020 um 10:28:20 Uhr:
Gibt es zufällig jemanden der das im Raum Halle/Leipzig machen kann?
du kannst das ohne probleme selbst machen, alles ist dafür bei Digital Eliteboard erklärt.
solltest du dennoch Hilfe brauchen, kannst dich gerne melden. So sparste dir die 300-400€ 😉
@Tschako
Heute bereits zum zweiten Male beim Starten des Wagens einen Lesefehler auf die Navidaten bekommen (kein Audi-Navi möglich). Im Zuge dessen auch Ausfall ACC und Braking Guard. Hängt das eventuell mit der 3634 zusammen und wurde gefixt bei 3663? Schonmal davon gehört bzw. gelesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:47:35 Uhr:
@Tschako
Heute bereits zum zweiten Male beim Starten des Wagens einen Lesefehler auf die Navidaten bekommen (kein Audi-Navi möglich). Im Zuge dessen auch Ausfall ACC und Braking Guard. Hängt das eventuell mit der 3634 zusammen und wurde gefixt bei 3663? Schonmal davon gehört bzw. gelesen?
Meiner hat vom Werk aus die 3634 und die läuft einwandfrei. Kartendaten habe ich die 2020/2021 drauf.
@Polmaster
das dürfte das mysteriöse Problem mit KI Ausfall und sonstigen was noch alles an Helferlein da ist zusammenhängen. Hatte ich auch nach dem Update auf 3663 und Audi bietet hier als Lösung Updates der STGs an, wobei ich exakt die FW Stände bei mir eh habe und trotzdem ein mal bis jetzt diesen Ausfall.
Unterm Strich wissen die wohl selber nicht wo das herkommt und daten einfach mal alles auf den neuesten Stand ab. Kann sein, dass es danach weg ist, muss aber nicht.
Bei mit trat das ja einmal auf und das kurz nach dem Starten. Hab dann das MMI mit dem Affengriff neu gestartet und die Zündung einmal aus und wieder an, seit dem ist es nie wieder aufgetreten.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:47:35 Uhr:
@Tschako
Hallo Jan,
das Audi Navi ist mit diversen Assistenzsystemen logisch verbunden (Stichwort: Prädiktive Streckenführung). Sollte eine der beteiligten Komponenten und Datenlieferanten fehlerhaft arbeiten bzw. ausfallen, kommt es zu entsprechenden Fehlermeldungen der korrespondierenden Systeme. Auch z.B. bei Ausfall des GPS-Signals durch eine defekte GPS-Dachantenne, wie an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, oder eben beim Ausfall von Streckendaten z.B. durch Lesefehler der Navi-DB.
Der Ausfall bzw. Reset des KI durch Laufzeitfehler im MOST Bus bei hoher Datenlast hat m.E. damit nichts zu tun.
Ein grundsätzliches Problem einer bestimmten Software-Version ist mir auch nicht bekannt. Wurde das Update auf die Karten 2021 vor Kurzem gemacht? Ggf. ist dabei etwas "schiefgelaufen" und die Datenbank ggf. inkonsistent. In diesem Fall hilft vlt. ein Wiederholen des Updates über die benutzerdefinierte Update-Funktion. Im Zweifel schick mir die Main Unit zum generellen "Auffrischen" wie bereits per PN angeboten.
@Tschako
Vielen Dank für deine Infos. Es ist noch das Update 2020/2021 vorhanden. Aber ich werde mich bei dir melden.
Moin Männer,
ich habe einen 4G FL von 2015 mit MMI+, würde gerne Navikartenupdate durchführen und Apple Carplay haben bzw. freischalten
Was muss ich dafür machen, wo finde ich das eventuell online? MMI Version anbei!
Danke euch und viele Grüße
Zitat:
@peterbrueckner schrieb am 2. Dezember 2020 um 15:08:32 Uhr:
Moin Männer,ich habe einen 4G FL von 2015 mit MMI+, würde gerne Navikartenupdate durchführen und Apple Carplay haben bzw. freischalten
Was muss ich dafür machen, wo finde ich das eventuell online? MMI Version anbei!
Danke euch und viele Grüße
Hier im Thread lesen und die Suche benutzen
Zitat:
@stollizei schrieb am 30. November 2020 um 12:39:27 Uhr:
Zitat:
@fynnlix schrieb am 30. November 2020 um 10:28:20 Uhr:
Gibt es zufällig jemanden der das im Raum Halle/Leipzig machen kann?du kannst das ohne probleme selbst machen, alles ist dafür bei Digital Eliteboard erklärt.
solltest du dennoch Hilfe brauchen, kannst dich gerne melden. So sparste dir die 300-400€ 😉
Hast du dafür einen Link? und ne Erklärung für Leute die nicht so drin stecken?
Danke!
Zitat:
@peterbrueckner schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:09:11 Uhr:
Zitat:
@stollizei schrieb am 30. November 2020 um 12:39:27 Uhr:
du kannst das ohne probleme selbst machen, alles ist dafür bei Digital Eliteboard erklärt.
solltest du dennoch Hilfe brauchen, kannst dich gerne melden. So sparste dir die 300-400€ 😉Hast du dafür einen Link? und ne Erklärung für Leute die nicht so drin stecken?
Danke!
Leider werden die Links hier gerne gelöscht... kannst mir aber ne pn schreiben, dann schick ich dir den Link
Zitat:
@stollizei schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:23:58 Uhr:
Zitat:
@peterbrueckner schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:09:11 Uhr:
Hast du dafür einen Link? und ne Erklärung für Leute die nicht so drin stecken?
Danke!
Leider werden die Links hier gerne gelöscht... kannst mir aber ne pn schreiben, dann schick ich dir den Link
Habe ich schon gemacht ;-)
Hallo zusammen mir ist bei Android Auto folgendes aufgefallen. Benutze ich den sprachbefehl über ok-Google, sagt der mir erstmal das er nix gefunden hat, egal was ich suchen möchte , gibt mir aber danach trotzdem die gefundenen Ergebnisse 🙂
Kennt einer das?