MMI kompl. Ausfall
Hallo, meine Frau hatte gestern mehrere Male einen kompl. Ausfall des MMI Bildschirm der in der Mittelkonsole sitzt.
Es viel aus, stockte und ging dann aus, fuhr aber allein wieder hoch.
Hat so etwas schon jemand gehabt?
Wir haben den Wagen erst ein paar Wochen und bisher null Ausfälle bzw. keine Auffälligkeiten.
93 Antworten
Kurze Rückmeldung. Seit heute funktioniert plötzlich wieder alles reibungslos! Ich habe weder was geupdated, noch sonst etwas getan, es hat einfach wieder Funktioniert! Allerdings hat sich das MMI selber auf Werkszustand zurückversetzt!
Ich wollte nur mal Bescheid geben das im A1 bzw. der Wagen seit her wunderbar läuft!
Nur Defekte, keine Ausfälle oder Störungen.
Das Smartphone Interface spart einem wirklich das Navi.
Sieht im Google Earth Modus aus wie beim großen Navi in meinem Q3.
Ich bin durch diesen Link
https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html
wieder auf dieses Thema hier gekommen.
Es irrennert mich stark an unseren A1.
Echt Mist was da von der VW Audi Gruppe verzapft wird!
Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit dem MMI. Es geht immer wieder mal für ca 5 Minuten aus und fährt dann wieder ganz normal hoch. Termin ist am 26.1.21. sie hat das MMI mit Navi. Lassen wir uns mal überraschen
Vielleicht mal das MMI reseten? Mindestens 10 Sekunden auf den
Laut-Leiseknopf drücken - warten bis es ausgeht, dann loslassen... Dann startet es neu..
Ähnliche Themen
Ich habe seit kurzem, dass, wenn ich in Tunneln fahre mein MMI abstürzt. ( Ich habe einen Neuwagen mit MIB3). Besonders schlimm ist es, wenn ich in eine Tiefgarage fahre. Nach dem zurückkommen, hängt es sich auf, beim Starten beim abrufen der Nutzerinformationen. Nach mehreren Neustarts über den Laut Leiser Knopf geht es dann irgendwann.
Was kann ich tun? Ist das Problem lösbar.
Zitat:
@gott82 schrieb am 27. Juni 2021 um 17:03:56 Uhr:
Fahr zu Audi, die sollten das Problem Lösen können. Unsere Navi läuft seit Behebung des Fehlers....
Danke für den Hinweis. Was haben die bei dir gemacht, nur eine neue Software aufgespielt oder auch Hardware ausgetauscht?
Ich habe das Problem leider ähnlich aus seit einiger Zeit. Inzwischen ist fünf Mal einfach der Sound weg gewesen, hat sich vier Mal durch viel resetten und warten erledigt. Das fünfte Mal scheint mein Audi da nicht mehr mitmachen zu wollen.
Der A1 ist jetzt knapp aus der Garantie raus.
@gott82 Wie teuer war bei dir das Ganze oder ging das über die Garantie und weißt von den Kosten nichts?
Habe tatsächlich ein bisschen Angst, jetzt auf meine Kosten den halben A1 tauschen zu lassen (was bei dir ja erforderlich war)...
@gott82 könntest du mir bitte ein Bild von deiner A1 MMI Softwareversion schicken? Würde mich interessieren, ob ich vllt. noch eine alte Version draufhabe.
Ging alles über Garantie.
Der A1 und auch unser A3 e-tron fahren super und sehen klasse aus, aber technisch sind die echt schlecht.
Es werden wohl unsere letzten Audis sein.
Unsere Garantie läuft beim A1 noch 2 Jahre und beim A3 noch 3 Jahre.
Meine Frau möchte den A1 noch weiter fahren, deshalb werden wir diese noch verlängern.....
Zu den Kosten kann ich nichts genaues Sagen.
Sind es Steuergeräte oder das Display, wird es sehr teurer!! Das wären über 2000 Euro gewesen.
Ist es nur das Zündschloss oder der Einschaltknopf, wäre es sicherlich unter 500 Euro.
Das Problem ist den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, es wird ja nichts mehr Repariert, es wird nur noch getauscht!
Der Audi Servicemitarbeiter sagte das die Autos nicht mehr erprobt werden, dass machen jetzt die Kunden...... merkt man.
Service schlecht, Kundenhotline ne glatte 6 und Qualität ein Alptraum.
Traurig und schade.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Das ist der Wagen von meiner Frau, muss ich mal schauen ob ich die Tage daran denke.
Software müsste von 2020 sein, seither läuft das! Welche Version, habe ich nicht im Kopf, aber aktuell ist diese bestimmt nicht.
Zitat:
@Kinaldo schrieb am 11. Januar 2023 um 06:13:58 Uhr:
@gott82 könntest du mir bitte ein Bild von deiner A1 MMI Softwareversion schicken? Würde mich interessieren, ob ich vllt. noch eine alte Version draufhabe.
Alles klar, ich danke dir vielmals für die schnelle Rückmeldung!
Falls du zufällig in nächster Zeit mal im Auto deiner Frau sitzt und dran denkst, würde ich mich sehr über das Bild der Version freuen. 🙂
Zitat:
@gott82 schrieb am 11. Januar 2023 um 06:19:30 Uhr:
Das ist der Wagen von meiner Frau, muss ich mal schauen ob ich die Tage daran denke.
Software müsste von 2020 sein, seither läuft das! Welche Version, habe ich nicht im Kopf, aber aktuell ist diese bestimmt nicht.
Zitat:
@gott82 schrieb am 11. Januar 2023 um 06:19:30 Uhr:
Zitat:
@Kinaldo schrieb am 11. Januar 2023 um 06:13:58 Uhr:
Zitat:
@gott82 schrieb am 11. Januar 2023 um 21:16:28 Uhr:
Hier der aktuelle und funktionierende Softwarestand vom A1
Ich danke dir vielmals! Ich habe die Version P2711. Wäre jetzt nur interessant zu wissen, welche aktueller ist. 😁