ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. A1 GBSoftware Versionen MMI

A1 GBSoftware Versionen MMI

Audi A1 GB

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von Euch seinen A1 GB vor kurzem in Empfang genommen?

Was habt ihr für Software Versionen (MMI) installiert?

Wäre nett, wenn ihr das mal abfotografieren würdet.

:)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. September 2019 um 6:44

Schau mal ob dir das weiter hilft ;)

Ein sehr gutes Thema ... ich fotografiere dann auch mal ...

Hier das Bild der Versionshinweise von mir. Auch mit schönen Fettfingern wie @A1_Sportback .

Nach meinem Verständnis ist die MMI-Version bei mir neuer, sowie die Navigationsdatenbank.

Auslieferung war bei mir 02.05.2019. Einmal Update per SD-Karte und 2x per Mobilfunk ...

20190904-140904427-ios

Update mobil wurde bei mir mal angestoßen.

Die Installation wurde leider aus unbekannten Gründen abgebrochen.

Einen erneuten Download und Installation konnte ich bis heute nicht wieder anstoßen.

Hallo @A1_Sportback ,

über ca. 9 Wochen war bei mir oben links im Display das Icon (Autosymbol mit einem "i"), dass eine Kartenupdate verfügbar ist. Immer wenn ich es starten wollte kam die Meldung: "Update fehlgeschlagen". Das Icon verschwand und taucht nach ca. drei Motorstarts (an verschiedenen Tagen) wieder auf.

Vor ca. 2 Wochen habe ich das Update erneut gestartet und nach ein paar Runden ums Dorf erfolgreich installiert.

Wobei das Update per SD-Karte ca. 25 GB groß war und ich glaube nicht, dass diese Datenmenge per Mobilfunk in dieser kurzen Zeit ebenfalls runtergeladen wurde (Downloadrate lag im kb/s bis max. 1,4 Mbit/s; Dauer ca. 1h mit anschließender Verarbeitung).

 

Vielleicht posten andere noch mal ihre Versionsnummern ...

Bei mir sieht es genauso aus wie bei @Lehrerbuch. Die Probleme mit dem Update hatte ich ebenfalls genauso wie schon geschildert.

Hatte mir dann auch extra eine SD Karte dafür angeschafft, weil ich probieren wollte, ob es diese ständige Erinnernung verschwindet lässt, aber Fehlanzeige. Irgendwann ging dann das Update und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.

Was mich bisschen stört (weiß nicht wie es bei den anderen aussieht), dass mir das Cover von meiner Musik nicht im Virtual Cockpit angezeigt wird, sondern nur auf dem Hauptbildschirm.

Ja das mit dem Hinweis im Display war bei mir auch so. Leider genau nur 1x. Seit dem nix mehr...

 

Cover kommen bei mir im MMI und Cickpit. Aber auch nicht immer.

 

... ihr zaubert da Sachen im Display ...

Hier mal mein Bild zum Thema. Ich vermute mal der Unterschied ist auch dem

Fehlenden Navi geschuldet

 

Wenn ihr per SD geupdated habt, wo hattet ihr das Update geladen?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Snake1385 schrieb am 4. September 2019 um 21:30:34 Uhr:

Hier mal mein Bild zum Thema. Ich vermute mal der Unterschied ist auch dem

Fehlenden Navi geschuldet

Wenn ihr per SD geupdated habt, wo hattet ihr das Update geladen?

Das kannst Du dir auf Deiner MyAudi-Seite ziehen ;)

MfG

Kann das sein das da nur Updates verfügbar sind wenn man auch das Navi hat? Ich löse das Navigieren über CarPlay. Gibt es denn auch irgendwo reine MMI Updates?

Anbei noch mein Stand...

Asset.HEIC.jpg

Wir haben unseren am 22.7.19 abgeholt, den Softwarestand siehst Du auf dem Foto. Er hat aber mittlerweile einen neue Navigationssoftware erhalten.

Softwarestand

Hallo zusammen,

gerade meldete sich das MMI für ein neues Kartenupdate. Mit Download und Installation dauert es ca. 1h.

Die Navigationsdatenbank ist nun 2020.1. Alles andere ist gleich geblieben.

Wobei die Versionsnummern der Einzelländer 2019.2 sind.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man schauen kann, was der letzte Stand ist (MMI / Navi)?

Versionshinweise wären auch nicht schlecht.

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen