MMI kompl. Ausfall

Audi A1 GB

Hallo, meine Frau hatte gestern mehrere Male einen kompl. Ausfall des MMI Bildschirm der in der Mittelkonsole sitzt.

Es viel aus, stockte und ging dann aus, fuhr aber allein wieder hoch.

Hat so etwas schon jemand gehabt?

Wir haben den Wagen erst ein paar Wochen und bisher null Ausfälle bzw. keine Auffälligkeiten.

93 Antworten

Zitat:

@gott82 schrieb am 16. April 2020 um 16:35:41 Uhr:

Ich sehe schon einen Neuen A1, ohohoh....

in der aktuellen Situation wird das dann eher ein 2021er Modell werden....
Ich denke Wandlung sollte deine allerletzte Option sein. Sonst fährst du unter Umständen monatelang ein Ersatzauto spazieren.

Malen wir mal nicht schwarz, es muss der Fehler gefunden werden und behoben....

So, der Nervenkrieg geht weiter.

Keine Funktion.

Der Servicemitarbeiter hat heute frei, deshalb stand zur geplanten Abholung keiner parat. Corona macht es nicht besser.
Es müssen weitere Teile bestellt werden, diese sind wohl erst ab dem 8 Mai lieferbar!!!!
Bedeutet weitere Wochen ohne Radio, Freisprechen, Navi.... Halt das MMI ohne Funktion.

Scheisse, bin gespannt was im Mai dann ansteht und wie Audi das wieder gut machen will....

Ein sonniges Wochenende allen und kauft genug Grillzeug....

Hallo.
Ich habe mein Update nun auch endlich.
Auf ein Entschuldigung fürs lange warten, oder sonst eine Entschädigung musste ich natürlich verzichten ??
Musste mein Handy neu koppeln. Spotify funktioniert über Bluetooth. Ich bekomme über ein Tonsignal mitgeteilt das ich Nachrichten (Whattsapp, Messenger) erhalte. Diese werden mir am Display aber nicht angezeigt, das ich sie weder abhören, noch diktieren kann.
Hat einer dasselbe Problem und/oder ne Lösung parat?

In der App hab ich alles angegeben, das es anzeigt werden soll.

LG

Ähnliche Themen

Nach dem langersehnten Update hoffte ich, das nun alles anstandslos läuft...
Heute musste ich 4x hintereinander mein Handy koppeln. Bin dann noch 25 Minuten mit dem A1 unterwegs gewesen.
Drei Stunden später wieder Batterie leer...
Ich weiss auch nicht mehr weiter 🙁

@Smuli87 Welche Versionsnummer hat dein MMI?

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 30. April 2020 um 13:27:30 Uhr:

@Smuli87 Welche Versionsnummer hat dein MMI?

Diese wurde mir letzte Woche neu aufgespielt:

@Smuli87

Nach dem "Schutzschildupdate" hat das MMI die Version P2711 ...

Bild #209841417

Also laut Audi ist dass das aktuellste. Auf das ich ein Jahr warten musste. War dafür über ne Stunde in der Werkstatt.
Mein Audi hat kein Navi, daher evtl ohne Schutzschild😉

Hat meine Frau auch drauf bzw. ihr MMI, funktioniert trotzdem nicht der ganze Scheiss!!! Bin gespannt wenn weitere Handware Teile getauscht werden und es dann immer noch nicht funktioniert.... Was Audi dann macht. Komisch ist ja das es bei einigen geht und bei anderen nicht.

Zitat:

@Smuli87 schrieb am 24. April 2020 um 12:45:26 Uhr:

Hallo.
Ich habe mein Update nun auch endlich.
Auf ein Entschuldigung fürs lange warten, oder sonst eine Entschädigung musste ich natürlich verzichten ??
Musste mein Handy neu koppeln. Spotify funktioniert über Bluetooth. Ich bekomme über ein Tonsignal mitgeteilt das ich Nachrichten (Whattsapp, Messenger) erhalte. Diese werden mir am Display aber nicht angezeigt, das ich sie weder abhören, noch diktieren kann.
Hat einer dasselbe Problem und/oder ne Lösung parat?

In der App hab ich alles angegeben, das es anzeigt werden soll.

LG

Wie kann ich denn in der App einstellen, dass auch WhatsApp Nachrichten per Ton angekündigt werden?

So, mal einen aktuellen Stand :

Steuergerät, Display, Lautstärkeregler, Zündschloss und wer weiß noch was.... Dazu die neue Software (die aber das Problem nicht gelöst hatte).

Wir sind jetzt seit 2,5 Stunden unterwegs, MMI, Radio und Navigation über das Handy läuft.

Nach ca. 3 Monaten Ärger läuft nun endlich alles wie es eigentlich laufen sollte.

Traurig ist nur, dass Audi nicht selbst mehr unternommen hat. Denn laut Aussage vom Servicemitarbeiter von Audi wäre nicht so viel passiert, wenn wir nicht soviel Druck gemacht hätten.

Schönes Wochenende allen....

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. Mai 2020 um 09:43:41 Uhr:

So, mal einen aktuellen Stand :

Steuergerät, Display, Lautstärkeregler, Zündschloss und wer weiß noch was.... Dazu die neue Software (die aber das Problem nicht gelöst hatte).

Wir sind jetzt seit 2,5 Stunden unterwegs, MMI, Radio und Navigation über das Handy läuft.

Nach ca. 3 Monaten Ärger läuft nun endlich alles wie es eigentlich laufen sollte.

Traurig ist nur, dass Audi nicht selbst mehr unternommen hat. Denn laut Aussage vom Servicemitarbeiter von Audi wäre nicht so viel passiert, wenn wir nicht soviel Druck gemacht hätten.

Schönes Wochenende allen....

Hey🙂

Wie es wäre nicht soviel passiert, wenn ihr nicht soviel Druck gemacht hättet?????????
Habt Ihr etwa auch keinen Anspruch auf einen funktionierenden, BEZAHLTEN Audi???
Also es wird echt immer besser mit der Marke...

Nach der letzten Frist und somit Rücktritt vom Vertrag, hat mein Verkäufer sich nun endlich auch mal gemeldet, aber ob da was was raus kommt???
Zumindest hat er es nun mal geschafft, mich zurück zurufen??

Ich drücke die Daumen, dass es nun hoffentlich funktioniert und du den Spaß am Wagen wiederfindest??

Ja, leider geht es manchmal einfach nicht nur mit Freundlichkeit.

Meine Frau ist nun Glücklich das der Kleine A1 das macht was er soll!

Ich habe seit heute auch Probleme mit meinem MMI. Es funktionieren keine Sprachbefehle mehr, die Freisprecheinrichtung auch nicht, sowie die Aktualisierung und Fahrzeuginformationen über MyAudi App. Auch hängt sich die interne Softwareaktualisierung nach 5 min auf.

Deine Antwort