MMI System hängt sich nach 4 Minuten auf

Audi A1 GB

Hallo mein 40 TFSI aus 2023 war kürzlich zur zwei Jahresinspektion und seitdem hängt sich das MMI System in schöner Regelmäßigkeit ziemlich genau 4 Minuten nach dem Start am Morgen auf.

Ich kann es dann lediglich durch langes Drücken des Lautstärkereglers wieder reaktivieren. Anschließend läuft es normal. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Fahrzeug über längere Zeit, über Nacht mehrere Stunden, also im Deep Stand-by Modus war. Bei kurzen Starts hintereinander ist alles in Ordnung.

Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild und wird beim Service auch irgendwas an der Software verändert?

Danke

2 Antworten

Rückmeldung meinerseits nach nunmehr in der Zwischenzeit drei Werkstatt Aufenthalten, bei denen zunächst ein „kleines“ Software Update des Smartphone Interfaces, anschließend ein „großes“, sechs Stunden dauerndes Update, des gesamten MMI-Systems, und schlussendlich nochmals ein Zurücksetzen und Neustartdes MMI-Systems durchgeführt wurde:

Es hat sich nichts am Problem geändert.

CarPlay hängt sich exakt alle 6 Minuten nach dem Systemstart in schöner Regelmäßigkeit auf und verliert nach zirka 20 min Fahrzeit sogar die CarPlay Kopplung bis zum nächsten Neustart des Wagens komplett.

Aussage des Freundlichen „Stand der Technik, wurde an Audi gemeldet, wir rufen Sie an sobald ein neues Software Update verfügbar ist“.

Enttäuschung total…

Oh man, das tut mir leid für Dich.

Ich habe nächste Woche auch meine 2 Jahresinspektion. Wollte eigentlich dass sie mir das TPI für das Blitzende Abbiegelicht aufspielen. Ich glaube ich lass es lieber, wenn ich Deinen Bericht hier lese.

Meine Erfahrungen ist, das Audi von sich aus keine Softwareupdates aufspielt, wenn nicht irgendein Problem vorliegt.

Meiner hat z. B. noch die MMI Version 3801.

LG und viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen