ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI in Carbon foliert!

MMI in Carbon foliert!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. März 2011 um 21:48

Hey,

heute habe ich mich mal rangetraut meine Mittelkonsole passend zu meinem Schlüssel teilweise zu folieren.

Arbeitsaufwand ca. 45 min. Die Folie stammt von ebay und war leicht zu installieren und hat dieses schöne, griffige Struktur. nur noch zuschneiden und fertig. Weil ich schon dabei war habe ich gleich mein Handy auch noch foliert:)

anbei 3 Bilder, eins von der Einheit, eins vom Schlüssel und eins von meinem Handy

 

Gruß felovesel

MMI
Schlüssel
Iphone
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. März 2011 um 22:46

*doppelpost*

Hey,

Schlüssel hab ich auch in Carbon , das mit der Mittelarmlehne ist eine gute Idee , wobei ich es eventuell so gemacht hätte das ich das "billig" wirkende Plastik überdeckt hätte und den schwarzen Klavierlack? und die Knöpfe gelassen hätte.

Aber ansich schön!

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Hey,

Schlüssel hab ich auch in Carbon , das mit der Mittelarmlehne ist eine gute Idee , wobei ich es eventuell so gemacht hätte das ich das "billig" wirkende Plastik überdeckt hätte und den schwarzen Klavierlack? und die Knöpfe gelassen hätte.

Aber ansich schön!

Jepp geht mir auch so. Den Schlüssel finde ich sehr angenehm....

Themenstarteram 9. März 2011 um 23:12

ja dass habe ich mir zuerst auch gedacht aber dann hätte ich die gesammte mittelkonsole mit cdwechsler und klimaanlage + lüftungs schlitze machen müssen. und ich habe das ganze mal in photoshop überarbeitet mit türgriffen innen und getränke halter (den ich glaube ich noch in angriff nehme). einfach alles, was in diesem "billigen "Plastik war. dass wäre mir dann zu aufwendig geworden und vorallem sieht es dann nicht mehr so dezent aus.

Mein drehknopf habe ich überdecken müssen, da ich eine geplatzte luftblase drin hatte und es einfach fürchterlich aussah.

naja was noch nicht ist kann ja noch weden ;) das ist ja der vorteil an den folien:)

Gruss

Carbon

dacht ich mir schon hehe ..

deine MMI Einheit sieht sehr gut aus.....hast du sie dafür zerlegt

Finde es auch sehr gelungen! Hast du noch Detailfotos vom iPhone?

Beste Grüße

Marco

Themenstarteram 10. März 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

deine MMI Einheit sieht sehr gut aus.....hast du sie dafür zerlegt

Danke. Nein zerlegt habe ich sie eigentlich nicht. Lediglich den parkbremsen schlater und den münzhaler habe ich rausgenommen.

 

Bilder vom Iphone mach ich gleich

Gruss

Hallo,

Geht die Carbonfolie eigentlich auch wieder Rückstandsfrei ab?

lg

Hanuta2006-1

Schaut gut aus, werde ich auf jedenfall mal in Betracht ziehen wenn der Klavierlack bei mir noch mehr zerkratzt.

Wo auf eBay hast du die Folie gekauft wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 10. März 2011 um 10:26

So hier sind die Bilder.

Hatte paar probleme war schließlich auch mein erstesmal mit der folie:)

    • Die Ecken waren bischen schwer aber mit viel wäreme und ziehen ging das schon.

    • An der oberseite bin ich bischen abgerutscht. leicht schief.

    • für die öffnungen muss man noch eine andere lösung finden. vielleicht vorher austanzen

    aber im großen und ganzen bin ich ganz zufieden. seiht toll aus.

    und ja ich weiss meine screen folie ist ziemlich kaput. ist schon eine neue bestellt.

    gruss

1
2
3
+1
Themenstarteram 10. März 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Schaut gut aus, werde ich auf jedenfall mal in Betracht ziehen wenn der Klavierlack bei mir noch mehr zerkratzt.

Wo auf eBay hast du die Folie gekauft wenn ich fragen darf?

Gekauf habe ich sie bei diesem Shop

die gibts in vielen verschiedenen größen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Geht die Carbonfolie eigentlich auch wieder Rückstandsfrei ab?

in der tat das tut sie habe ich vorher getestet. nur erwärmen und sie geht ohne probleme ab. keine rückstände. nur an den schnitstellen kann sein, dass sich 1-2 gumierungsfusseln bilden aber die sind beim drüberstreichen mit dem Finger weg:) kommt aber selten vor

 

jetzt will ich noch meinen diffusor hinten folieren dann bin ich soweit erstmal fertig mit meinem Auto :)

Grüsse

am 10. März 2011 um 16:45

Sieht gut aus, ich will mein Heckbürzel auch mit Carbon folieren,...

nette Idee mit der Mittelkonsole!

Themenstarteram 10. März 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Sieht gut aus, ich will mein Heckbürzel auch mit Carbon folieren,...

nette Idee mit der Mittelkonsole!

Hier noch 3 Fotos

1. Mittelkonsole eingebaut

2. + 3. Diffusor sieht echt toll aus tief schwarz und nicht so grau wie vorher.

es empfielt sich aber das ding aus zubauen auch wenn es aufwendig ist. Aber diese rumkrebserei am boden ist absolut nervig und man bekommt es nicht so gut hin!

Gruss

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen