MMI high 2G Anzeigen und Funktionen
Hallo,
ich habe leider nur das MMI basic plus, überlege aber auf das MMI high 2G umzurüsten, da man mit einer Kartendarstellung dann doch etwas besser zurecht kommt in einer fremden Stadt.
Nun habe ich ein paar Fragen zu Darstellung:
- Ist einen 3D Kartendarstellung möglich (Vergleichbar mit einem TOMTOM) oder ist nur die 2D Darstellung möglich? ich weiß, dass in dem MMI High 3G die 3D Darstellung sehr gut funktioniert.
- Wie sieht die Darstellung aus, wenn man sich die Routenliste ansehen möchte? Kann da evtl. mal einer ein Bild posten?
- Ist die Anbindung meines vorhandenen Dension Gateway 500 weiterhin möglich? (für mein iPod) Ist dann die Anzeige vom aktuellen Titel und des Interpret möglich?
- Wird die SDS automatisch erweitert? Zur Zeit habe ich "nur" die Befehle für das Telefon, dass mit Bluetooth verbunden ist.
Über Infos und Anregungen würde ich mich freuen.
Danke schon mal im Voraus.
😉
31 Antworten
Hi!
Schau einmal hier, dieses Bild hatte ich einmal von der 2g Bird-View hochgeladen, allerdings in Nachtansicht:
http://www.motor-talk.de/bilder/navi-zeigt-friedhoefe-an-g1855143/navi-friedhof-i202875511.html
Zitat:
Original geschrieben von ochse001
Hallo noch mal.
so endlich habe ich im inet noch mal 2 Darstellungen gefunden, bei denen ich nicht ganz genau weiß, ob sie jetzt zum 2g oder 3g gehören. Sie stammen aus der Bedienungsanleitung vom A5 aus 2008 und vom älteren (glaube ich) Navigation plus...Auf dem MMI Display kann man auf der linken Seite sehen, dass man dort wohl abbiegen soll... welchem MMI kann ich das zu ordnen?
Grüße 😰
Bild 1: MMI 2G, Bild 2, RNS-E im alten A4 bzw. A3 und TT.
Zitat:
Hallo,
also wird sich zwischen dem MMI Basic Plus und MMI High bezüglich "alternativ" Routen nichts ändern, da es das dort noch nicht gibt.Werden "Abbiege"-Informationen auf dem MMI Screen angezeigt, oder weiterhin (wie bei MMI B P) "nur" im Tacho?
"Abbiege"-Informationen werden nur im FIS angezeigt und im MMI wird nur ein Zoom durchgeführt.
Hallo und danke für Antworten. ich hab's ja fast verstanden, aber immer noch etwas irritiert. Wenn Bild 2 das mmi 2g sein soll, dann sind doch da "Abbiege" Infos dargestellt. Aber das soll doch eigentlich nicht? hatte gerade auf des Herstellerswebseite gesehen, dass die "Abbiege" Info erst im mmi 3g zu sehen seien.... Bild 3 ist klar, nicht aus dem aktuellen 8k. aber ich wollte ja auf die Display Darstellung hinweisen, die sind nämlich bei beiden Bildern (2 und 3) so gut wie identisch.
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo und danke für Antworten. ich hab's ja fast verstanden, aber immer noch etwas irritiert. Wenn Bild 2 das mmi 2g sein soll, dann sind doch da "Abbiege" Infos dargestellt. Aber das soll doch eigentlich nicht? hatte gerade auf des Herstellerswebseite gesehen, dass die "Abbiege" Info erst im mmi 3g zu sehen seien.... Bild 3 ist klar, nicht aus dem aktuellen 8k. aber ich wollte ja auf die Display Darstellung hinweisen, die sind nämlich bei beiden Bildern (2 und 3) so gut wie identisch.🙂
Ist in der Anleitung auch so. Eine falsche darstellung (alte darstellung von RNSE für den 8K) seitens Audi !!!
Der 8K bis 2G hat keine "Abbiege" Infos im MMI !!!
Zitat:
- Werden TMC Infos auch auf der Karte mit angezeigt?
Ja, Staus werden durch ein Warndreieck und eine weiß/rot gestrichelte Linie entlang der BAB dargestellt.
Zum 2G. Ich hatte vorher das RNS-E im alten A4. Das 2G ist ein Witz (besser Frechheit) dagegen. Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du in so ein veraltetes System Geld investieren willst.
Zitat:
Original geschrieben von A4_TDI
Ja, Staus werden durch ein Warndreieck und eine weiß/rot gestrichelte Linie entlang der BAB dargestellt.Zitat:
- Werden TMC Infos auch auf der Karte mit angezeigt?
Zum 2G. Ich hatte vorher das RNS-E im alten A4. Das 2G ist ein Witz (besser Frechheit) dagegen. Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du in so ein veraltetes System Geld investieren willst.
Hallo A4_TDI,
das Bild vom TMC, was du hochgeladen hast, ist vom MMI High. wenn es so ist, finde ich die Darstellung vom TMC eigentlich ganz gut. dann würde man bei "Strecke für 10km meiden" in der dann erzeugten Route wieder sehen, wie man den "Stau" umfährt.
Das alte RNS-E hatte demnach eine bessere Darstellung als das MMI High, ist das richtig? Das RNS-E hat demnach die "gewünschte" Abbiege Info in der linken Displayhälfte. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, das Bild ist von meinem MMI High 2G. "Strecke für 10km meiden" brauchst du nicht machen. Wenn du dynamische Routenführung aktiviert hast, fährt das Navi dich automatisch um den Stau drum rum.
Zitat:
Das alte RNS-E hatte demnach eine bessere Darstellung als das MMI High, ist das richtig? Das RNS-E hat demnach die "gewünschte" Abbiege Info in der linken Displayhälfte. Habe ich das richtig verstanden?
2x ja.
Nur das alte RNS-E und das neue 3G haben den Splitscreen, der dir die Abbiegeinfo zeigt. RNS-E und 3G zeigen dir auf der BAB auch die Entfernung zum nächsten Rastplatz, Tankstelle, WC usw. RNS-E und 3G kennen Geldautomaten, Apotheken, Ärzte usw. RNS-E und 3G sagen dir bei einer Navigation mit Zwischenziel Entfernung und Ankunftszeit am Zwischen- und Endziel. Das 2G verrät dir die Ankunftszeit am Endziel erst, wenn du das Zwischenziel erreicht hast. RNS-E und 3G berechnen dir drei alternative Routen, das 2G nur eine. RNS-E und 3G unterstützen SD-Karten für MP3, das 2G macht den Rückschritt zum CD-Wechlser. Das RNS-E gibt TMC auch als Sprache aus (z.B. "Achtung! in 600m stehender Verkehr" oder "Achtung! Flaschfahrer auf der B xy"😉. Das 2G schweigt.
Kurz und knapp zusammengefasst: Den Funktioneumfang des 2G bekommst du als "Saugnapfnavi" für 69 € im Elektronikmarkt. Was soll dich die Umrüstung den kosten?
Zitat:
Ja, das Bild ist von meinem MMI High 2G. "Strecke für 10km meiden" brauchst du nicht machen. Wenn du dynamische Routenführung aktiviert hast, fährt das Navi dich automatisch um den Stau drum rum.
Zitat:
2x ja.Zitat:
Nur das alte RNS-E und das neue 3G haben den Splitscreen, der dir die Abbiegeinfo zeigt. RNS-E und 3G zeigen dir auf der BAB auch die Entfernung zum nächsten Rastplatz, Tankstelle, WC usw. RNS-E und 3G kennen Geldautomaten, Apotheken, Ärzte usw. RNS-E und 3G sagen dir bei einer Navigation mit Zwischenziel Entfernung und Ankunftszeit am Zwischen- und Endziel. Das 2G verrät dir die Ankunftszeit am Endziel erst, wenn du das Zwischenziel erreicht hast. RNS-E und 3G berechnen dir drei alternative Routen, das 2G nur eine. RNS-E und 3G unterstützen SD-Karten für MP3, das 2G macht den Rückschritt zum CD-Wechlser. Das RNS-E gibt TMC auch als Sprache aus (z.B. "Achtung! in 600m stehender Verkehr" oder "Achtung! Flaschfahrer auf der B xy"😉. Das 2G schweigt.
Kurz und knapp zusammengefasst: Den Funktioneumfang des 2G bekommst du als "Saugnapfnavi" für 69 € im Elektronikmarkt. Was soll dich die Umrüstung den kosten?
Hallo A4-TDI,
die durchsagen vom TMC wie "Achtung in 800m Stauende" oder so hab ich jetzt auch beim MMI Basic Plus. Die Spracheinstellungen kann man da zumindest Einstellen. ist das beim MMI 2g nicht möglich?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo A4-TDI,Zitat:
2x ja.Nur das alte RNS-E und das neue 3G haben den Splitscreen, der dir die Abbiegeinfo zeigt. RNS-E und 3G zeigen dir auf der BAB auch die Entfernung zum nächsten Rastplatz, Tankstelle, WC usw. RNS-E und 3G kennen Geldautomaten, Apotheken, Ärzte usw. RNS-E und 3G sagen dir bei einer Navigation mit Zwischenziel Entfernung und Ankunftszeit am Zwischen- und Endziel. Das 2G verrät dir die Ankunftszeit am Endziel erst, wenn du das Zwischenziel erreicht hast. RNS-E und 3G berechnen dir drei alternative Routen, das 2G nur eine. RNS-E und 3G unterstützen SD-Karten für MP3, das 2G macht den Rückschritt zum CD-Wechlser. Das RNS-E gibt TMC auch als Sprache aus (z.B. "Achtung! in 600m stehender Verkehr" oder "Achtung! Flaschfahrer auf der B xy"😉. Das 2G schweigt.
die durchsagen vom TMC wie "Achtung in 800m Stauende" oder so hab ich jetzt auch beim MMI Basic Plus. Die Spracheinstellungen kann man da zumindest Einstellen. ist das beim MMI 2g nicht möglich?
"Achtung! Flaschfahrer auf der B xy" kommt als anzeige und nicht Sprache !!!
"Achtung in 800m Stauende" oder sowas gibt es nicht !!!
TMC Verkehrsdurchsagen werden gespeicher und können dann unter Info TP nochmal abgehört werden.
Hallo A4-TDI,
die durchsagen vom TMC wie "Achtung in 800m Stauende" oder so hab ich jetzt auch beim MMI Basic Plus. Die Spracheinstellungen kann man da zumindest Einstellen. ist das beim MMI 2g nicht möglich?"Achtung! Flaschfahrer auf der B xy" kommt als anzeige und nicht Sprache !!!
TMC Verkehrsdurchsagen werden gespeicher und können dann unter Info TP nochmal abgehört werden.Merkwürdig.... Dass das Basic Plus das kann, aber das High nicht 😕
Zitat:
[/quote
Hallo A4-TDI,
[/quote"Achtung! Flaschfahrer auf der B xy" kommt als anzeige und nicht Sprache !!!
TMC Verkehrsdurchsagen werden gespeicher und können dann unter Info TP nochmal abgehört werden.
[/quoteMerkwürdig.... Dass das Basic Plus das kann, aber das High nicht 😕
@ochse001
Ich habe MMI High und will dich ja auch nicht ver**** der 2G High hat einfach keine Achtung ansagen !!! Wäre mir auch recht wenn ich es hätte !!! Nur "Achtung Flaschfahrer auf der B xy" kommt als anzeige und nicht Sprache !!!
A4-TDI bitte nochmal an ochse001 für eine 100% Gewissheit nochmal erläutern.
Danke.
Hallo Rattyto,
ich behaupte ja nicht, dass das mmi 2g das kann. ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.
Vielleicht ist das nicht so angekommen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo A4-TDI,Zitat:
2x ja.Nur das alte RNS-E und das neue 3G haben den Splitscreen, der dir die Abbiegeinfo zeigt. RNS-E und 3G zeigen dir auf der BAB auch die Entfernung zum nächsten Rastplatz, Tankstelle, WC usw. RNS-E und 3G kennen Geldautomaten, Apotheken, Ärzte usw. RNS-E und 3G sagen dir bei einer Navigation mit Zwischenziel Entfernung und Ankunftszeit am Zwischen- und Endziel. Das 2G verrät dir die Ankunftszeit am Endziel erst, wenn du das Zwischenziel erreicht hast. RNS-E und 3G berechnen dir drei alternative Routen, das 2G nur eine. RNS-E und 3G unterstützen SD-Karten für MP3, das 2G macht den Rückschritt zum CD-Wechlser. Das RNS-E gibt TMC auch als Sprache aus (z.B. "Achtung! in 600m stehender Verkehr" oder "Achtung! Flaschfahrer auf der B xy"😉. Das 2G schweigt.
Nein, das ist nicht möglich. Die Gefahrenmeldungen erscheinen ohne jeglichen Warnton oder Sprachausgabe auf dem Display. Mehr nicht.