MMI high 2G Anzeigen und Funktionen
Hallo,
ich habe leider nur das MMI basic plus, überlege aber auf das MMI high 2G umzurüsten, da man mit einer Kartendarstellung dann doch etwas besser zurecht kommt in einer fremden Stadt.
Nun habe ich ein paar Fragen zu Darstellung:
- Ist einen 3D Kartendarstellung möglich (Vergleichbar mit einem TOMTOM) oder ist nur die 2D Darstellung möglich? ich weiß, dass in dem MMI High 3G die 3D Darstellung sehr gut funktioniert.
- Wie sieht die Darstellung aus, wenn man sich die Routenliste ansehen möchte? Kann da evtl. mal einer ein Bild posten?
- Ist die Anbindung meines vorhandenen Dension Gateway 500 weiterhin möglich? (für mein iPod) Ist dann die Anzeige vom aktuellen Titel und des Interpret möglich?
- Wird die SDS automatisch erweitert? Zur Zeit habe ich "nur" die Befehle für das Telefon, dass mit Bluetooth verbunden ist.
Über Infos und Anregungen würde ich mich freuen.
Danke schon mal im Voraus.
😉
31 Antworten
RückZitat:
Merkwürdig.... Dass das Basic Plus das kann, aber das High nicht 😕
schritt durch Technik halt. Das MMI High 2G geht mir jetzt seit 10/08 bzw. 50.000km auf die Nerven. Und der Ärger wird auch nicht weniger. 500 € mehr und 50% Funktionen weniger als der Vorgänger RNS-e in meinem vorherigen Audi. Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass Audi mir geschrieben hat, "man habe den Funktionsumfang den Kundenwünschen entsprechend angepasst." Seltsam, das 3G kann jetzt wieder das, was das RNS-e früher konnte.
Heute habe ich wieder einen Knaller in dem Mistding entdeckt: Noch 200km Autobahn bis nach Hause und Tank leer. Also Zwischenziel/Sonderziel/Tankstelle angewählt. Leider gibt es die Option "entlang der Route" nicht mehr. Mann kann jetzt nur noch auswählen "Sonderziel im Zielumrkeis" = zu weit weg, oder "Sonderziel im Standortumkreis" = kann sein, dass man einige km zurück fährt. Beim RNS-e reichte ein Blick aufs Display und da stand dann sofort die Entfernung zur nächsten Tanke, die entlang der Route liegt.
Aus meiner Sicht ist das MMI eine der "Hauptschnittstellen" zwischen Mensch und Maschine. Und wenn mir das Ding täglich so sehr auf den Zeiger geht, führt das dazu, dass ich zu 80% keinen Audi mehr kaufen werde. Der Spruch von Audi mit der Anpassung an die Kundenwünsche tu dann noch sein Übriges.
Hallo nochmal,
ich habe mich jetzt für das aktuelle MMI entschieden, habe aber noch ein grundsätzliches Problem mit den Bezeichnungen. Was ist:
- MMI 3G
- MMI Navigation plus
- MMI High
- Radio "High"
????
Sind das nicht alles Bezeichnungen für das Selbe, das Navigationssystem mit Festplatte, DVD Laufwerk und echter 3D Ansicht sowie Auswahl aus 3 Routenvorschlägen?!
Über Antworten würde ich mich freuen.
😉