MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus
Hi
Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?
Danke
Beste Antwort im Thema
falsche Musik 😉
253 Antworten
Und wie siehts aus mit der Model No.? Die wird bei ebay auch immer mit angegeben. Ich habe BE 6350. Muß die auch übereinstimmen oder nicht?
Ja.
6300 mit FBAS
6350 ohne FBAS
Hallo zusammen,
ich habe auch Wasser im Kofferraum gehabt und habe sporadisch das Problem das MMI und Knöpfe tot und nicht beleuchtet sind. Ich habe durch Zufall herausgefunden wie ich da immer wieder zum starten bringe und dann läuft wieder Zeitlang.
Ich habe meine Handy mit dem Auto mit BT gekoppelt aber das nutze ich sehr selten, d.h. BT am Handy ist meistens abgeschaltet. Wenn das Problem auftrit schalte ich BT am Handy ein er verbindet sich trotzdem mit dem MMI und tuhe ich irgendeine Nummer anrufen und MMI schaltet sich ein.
Ich hofe damit einigen geholfen zu haben.
lg Svetlan
Habe heute ein neues gebrauchtes Steuergerät bekommen. Habs auch gleich mal angeschlossen aber mehr als das der Bildschirm kurz angeht passiert nicht. Auch die Tasten vom Bedienteil leuchten nicht. Kann das am Komponentenschutz oder am unterschiedlichen Softwarestand der anderen Geräte liegen?
Ähnliche Themen
Gibt's hier Neuigkeiten ?
Ja mit einer neuen Unit war wieder alles i.o
Kannst du das mal Übersetzen?
Hah nein ..habe ab gestern problem mit radio auch funkcioniren nicht. Weis nicht was machen..sicherung ist ok
Wenn du auf hilfe wartest musst du folgendes beachten:
1 Angabe zum MMI System welches verbaut ist!
2 Das Problem Beschreiben.
3 Was wurde bereits unternommen.
Als erstes den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler hier mitteilen.
Ev. eine Ringbruchdiagnose durchzuführen.
Hi All! Bei mir ist auch das MMI "tot" (leuchtet nix!!!)
Ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt, aber brauche ein bisschen Hilfe von euch Profis da draußen - vorab ein kleines "Szenario" Erklärung, wie es dazu kam...
Hab mir ne 2005 A6 gekauft, war bereits einen Adapter verbaut für Bluetooth/USB, was auch generell funktioniert hat. Der auto hat aber sporadische Probleme mit den Turbo (mal funkt, mal funkt nicht), und da der Vorbesitzer das Adapter SELBER angeschlossen hat, war ich mir nicht sicher ob er einfach was verbockt hat beim einbau/anschliessen... daher wollte ich dann auch nachschauen wie genau er es angeschlossen hat. Ich wollte das Head unit raus zeihen, hab auch die passende entsperrungsschlüsseln dafür, aber der Head kam einfach zum verrecken nicht raus, was im Klartext heissen sollte das ich es doch ein bisschen fester gezogen habe, ohne erfolg.
Der Problem in der ganze war das ich ein Meldung bekommen habe das der Batterie bald leer wird (hab schon eine weile daran herumgespielt), wollte dann der Auto starten und es machte komische Geräusche, und auch der MMI ging an für ca. 3-5 Sekunden, dann aus.
Um ein langes geschickte kurz zu machen, genau in den Moment ist mir der Stellmotor am Turbo gestorben (das war die ganze Zeit das eigentliches Problem, ohne es zu wissen!), ab es repariert, Auto läuft wieder, aber seit den bleibt der MMI dunkel... weiss jemand wie ich den KACK MMI raus bekomme ausser gerade nach vorne heraus? Ich glaube bei meine "zieh" Aktion sind die Kabeln hinten etwas raus gekommen, ich möchte zumindest nachschauen ob das der Problem ist, aber ich bekomme den SCHE*** MMI nicht raus!
Wäre dankbar für jeden hilfe!!!
Danke!
Handschuhfach ausbauen
Ich denke mal er meint das Display.
Mach mal ein Foto von dem was du rausziehen willst!
Ausserdem solltest du ein Problem klar beschreiben!
Das ist ein bischen alles durcheinander geschrieben!
Hat das MMI Funktioniert, aber du wolltest nachschauen ob das richtig angeschlossen ist und danach geht nichts mehr?
Was mich interessieren würde ist, was hat der Turbo damit zu tun?