MMI Fehlersuche geht nichts mehr nach 3s neustart

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wie kann ich feststellen was bei mir defekt ist??
-Radio, startet nach ca. 3s empfang beep dann wieder 3s dann wieder beep usw.
- Telefon steht nur bitte warten keine verbindung mehr
- cd startet auf dem display läuft die Zeit zu hören ist aber nichts.
-Setup von klima wird auch auf dem display nicht mehr angezeigt.
Zum Auto a6 avant BJ. 2006 mmi/Farbdisplay/ Telefon mit Bluetooth/Bose-Sound/Navi-mit DVD/CD-Wechsler. Bitte um Hilfe.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich gebe mal ein Tipp ab. Schau mal hinten links im Kofferraum. Dort ist der ganze MMI
Turm drin, wenn Du Feuchtigkeit entdeckst, hast Du ein Problem mit dem Heckwischer.

Kann ein teuer Spass werden...!!!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Die Links die ich gepostet habe sind die selben wie in Deiner Signatur - vielleicht weiss der TE nur nicht wie man die benutzt.....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Die Links die ich gepostet habe sind die selben wie in Deiner Signatur - vielleicht weiss der TE nur nicht wie man die benutzt.....

Nein ich weiss leider nicht was jetzt gemeint ist.

Woher kommst du? Es gibt bestimmt jemanden in deiner Nähe der mal kurz den Fehlerspeicher ausliest oder eine Ringbruchdiagnose macht.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Woher kommst du? Es gibt bestimmt jemanden in deiner Nähe der mal kurz den Fehlerspeicher ausliest oder eine Ringbruchdiagnose macht.

Ich komme aus Northeim bei Göttingen/Kassel

Ähnliche Themen

Klick einfach auf die Links die ich gepostet habe oder die in Jonnyrobert's Signatur. In einer Liste kann man nach Postleitzahl suchen und in der anderen nach Fähnchen auf einer Landkarte. Wenn Du was in Deiner Nähe gefunden hast musst Du nur noch per Mail eine Anfrage stellen und auf Antwort warten...

Es gibt hier übigens auch einen Danke-Button (Daumen hoch) den man bei hilfreichen Antworten durchaus mal klicken sollte 😁

Hallo,
ich habe das Problem gelöst es war nicht das Wasser sondern das Steuergerät von Bluetooth. Ich habe die LWL Brücke gekauft und ohne Steuergerät funktioniert alles bis natürlich auf das Telefon.

Kann mir jemand sagen ob ich ohne Bluetooth steuergerät fahren kann.
Ich bin ohne Steuergerät gefahren da sind glech fehler meldungen gekommen über Bremslicht , Hinterelampen von CHECK system.

D A N K E an Alle

natürlich kannst Du ohne Bluetooth Steuergerät fahren, es gibt 4F's da ist das gar nicht verbaut worden, ich würde aber zur Sicherheit auch alle Stecker abziehen also nicht nur die LWL-Brücke benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

natürlich kannst Du ohne Bluetooth Steuergerät fahren, es gibt 4F's da ist das gar nicht verbaut worden, ich würde aber zur Sicherheit auch alle Stecker abziehen also nicht nur die LWL-Brücke benutzen.

Ich habe jetzt das Steuergerät ausgebaut nur die Brücke gelassen. Jetzt meldet sich aber CHECK und sagt das die Bremslichter defekt sind und die Hinterelampen das war vorher nicht so

Danke nochmals

Klingt mir eher nach einem neuen Fehler und hat nichts mit dem Telefonsteuergerät zu tun. Hast Du die Rücklichter mal auf Funktion kontrolliert ?

Die lampen haben nichts mit steuergerät zu tun das stimmt. Nach dem die Baterie leer war müssten Div. sachen neu Codiert werden wie (LED, Schiebedach...)

nochmals DANKE

Zitat:

Original geschrieben von mapost

Die lampen haben nichts mit steuergerät zu tun das stimmt. Nach dem die Baterie leer war müssten Div. sachen neu Codiert werden wie (LED, Schiebedach...)

nochmals DANKE

Das beantwortet die Frage nicht !!

Funktionieren die Rücklichter und Bremslicht trotz der Fehlermeldung ? oder ist hinten alles dunkel??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

nochmals DANKE

Das beantwortet die Frage nicht !! Funktionieren die Rücklichter und Bremslicht trotz der Fehlermeldung ? oder ist hinten alles dunkel??

es ist alles wieder ok. Keine Meldungen, Lampen sind OK....

Bis auf das fehlender Steuergerät und dadurch nicht mehr funktionirender Telefon habe ich keine Fehler mehr festgestellt.

Gruß

Zitat:

Hallo,
ich habe das Problem gelöst es war nicht das Wasser sondern das Steuergerät von Bluetooth. Ich habe die LWL Brücke gekauft und ohne Steuergerät funktioniert alles bis natürlich auf das Telefon.

Ich bin ohne Steuergerät gefahren da sind glech fehler meldungen gekommen über Bremslicht , Hinterelampen von CHECK system.

D A N K E an Alle

Hi,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Bluetooth Steuergerät. Hab's bereits ausgebaut nur weis ich nicht wie das mit der lwl Brücke geht kanst du mir weiter helfen

Die LWL Brücke kannst Du auch beim 🙂 kaufen,ist dort günstiger als im Internet für 20€ wie sie angeboten werden.Die wird einfach in den Most Ring integriert und schliesst ihn wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Werwein

Zitat:

Hallo,

D A N K E an Alle

Hi,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Bluetooth Steuergerät. Hab's bereits ausgebaut nur weis ich nicht wie das mit der lwl Brücke geht kanst du mir weiter helfen

Hallo, wie beschrieben zwieschen einbauen und falls danach das radio funktioniert dann ist das bluetooth defekt Die brücke kann ich dir gerne verkaufen und per Post versenden. MfG

Deine Antwort