ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update Kosten 200-300 Euro?

MMI Update Kosten 200-300 Euro?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:18

Guten Tag,

Nachdem ich im Forum gesucht habe und keine richtige Antwort zu meinem anliegen finde wende ich mich Hilferingen hier als Neuling im Forum.

Mein Name ist Friedrich und ich besitze ein A6 Avant 4F5 BJ 2007.

Ich möchte mein MMI Updaten da ich am Navi Bildschirm immer die Meldung erhalte Telefon Verbinden.

Was aber nicht Funktioniert, habe alles versucht mein Apple und Android Handy können sich nicht verbinden.

Als ich gefragt habe nach dem Update sagte mir eine Werkstatt das es 200-300 Euro Kostet was ich für ziemlich viel halte.

Weswegen ich mir nun Hier Hilfe suche. Kann mir jemand erklären wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe eine Reperatur bei einer Audi vertragwerkstatt am Montag, habe von einigen gehört das Audi das normal Kostenloas oder ca. 30 Euro dafür verlangt aber 300 Euro? Das ist schon sehr viel für die Mühe.

Ich möchte kein Navi update sondern nur das MMI Basic Plus Update.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo !

Die MMI Basic CDs kosten 14 Euro, die Installation kann man selber machen !

ABER... bist Du sicher das Du das mit dem Verbinden auch richtig machst ??

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:30

Ich versuche mich direkt zu verbinden nachdem ich das Auto angeschaltet habe, es sollte ein Zeitintervall von circa 1-2 Minuten sein wo man sich verbinden kann und die Kopplung möglich sein sollte was leider nicht Funktioniert.

Ich habe schon überall gesucht aber habe nirgends die richtige für mein Modell gefunden. Kannst du mir da einen Link bereitstellen, das wäre sehr Hilfreich. Danke für die Prompte Antwort.

Ja genau- Zündung an und im Handy BT an und Audi UHVxxxx suchen, im Hady dann auf Verbinden klicken.

Kannst Du im MMI Bildschirm überhaupt ein BT Zeichen sehen ??

BT im MMI EINgeschaltet ?

Bz-zeichen
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:49

Nein, ich hab auch die Ältere MMI Version als deine auf dem Screenshot. Die nur schwarz Rot ist

Zitat:

@FriedrichHubert schrieb am 19. Januar 2019 um 19:49:03 Uhr:

Nein, ich hab auch die Ältere MMI Version als deine auf dem Screenshot. Die nur schwarz Rot ist

Das war nur ein Beispielbild.

Also dieses Zeichen hast Du nicht im Bildschirm ?

Dann kannst Du es auch nicht verbinden... bist DU sicher das Dein Wagen ein BT Steuergerät hat ?

Hast Du die Handyvorbereitung in der Armlehne?? Oder einen Hörer ?

Kommt das Symbol nicht erst, wenn man verbunden ist?

Was für Einstellmöglichkeiten gibt es denn, wenn man auf "Tel" und dann auf "Setup" in der Mittelkonsole drückt?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. Januar 2019 um 20:08:28 Uhr:

Kommt das Symbol nicht erst, wenn man verbunden ist?

Was für Einstellmöglichkeiten gibt es denn, wenn man auf "Tel" und dann auf "Setup" in der Mittelkonsole drückt?

Das Symboleist das wenn BT eingescchaltet ist... das Zeichen für eine Verbindung mit dem Handy ist dann zusätzlich ein Handy Zeichen und die Signalstärke (Antenne) fürs Handy.

Erst Telefonknopf drücken dann links die SetupTaste... dort müsste man das BT AN/AUS, den Name und die PIN Nummer ändern können.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 12:09

Nein leider nicht, laut Kostenvoranschlag ist das meine Austattung.

Also wenn DU keinen Hörer in der Armlehne hast und keine Vorbereitung (siehe Bild) dann glaube ich nicht das Du überhaupt ein BT Steuergerät hast !

Bt-vorbereitung

Hallo zusammen! Ich hab keinen Hörer und keine Platte in der Mittelkonsole und hab trotzdem BT und kann mich verbinden!

Zitat:

@AllRodler schrieb am 22. Januar 2019 um 15:47:18 Uhr:

Hallo zusammen! Ich hab keinen Hörer und keine Platte in der Mittelkonsole und hab trotzdem BT und kann mich verbinden!

Ok, erzähl mehr.... Baujahr ?

Nachgerüstet vom Vorbesitzer ?

Meiner ist ein Allrad aus 2007 hätte nicht gedacht dass da so was besonderes ist wenn der BT hat?! Ich denke wenn er einen Hörer hat dann braucht er ja kein Abt! Aber jz bin ich total im Zweifel u muss nachschauen ob in der MK nicht doch unter dem ganzen Gelumpe eine Platte hergeht!?!? Auf alle Fälle hab ich das MMI upgedatet mit den drei günstigen CD weil ich das AMI damit auf USB getrimmt habe und das war selber keine Hexerei!

Hat er CD 2 denn installiert oder hat er diese übersprungen? Wenn er davon nichts installiert hat, dann hast du vielleicht ein nachgerüstetes Steuergerät von Kufatec.

Ich geh schnell raus nachsehen! Komme mit Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update Kosten 200-300 Euro?