MMI Display fährt nicht mehr hoch nach Batteriewechsel

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern bei meinem Audi A8 D3 (4.0 TDI-2004)) die Batterie wechseln müssen. Nach dem Wechsel funktioniert alles wie gehabt, ausser beim MMI fährt der Display nicht mehr raus. Also das System selbst fährt hoch und ist voll bedienbar (sofern man durch den Schlitz schaut und dementsprechend durchs System navigiert)- aber die Klappe öffnet sich halt leider nicht mehr und der Display fährt dementsprechend nicht raus.

Würde jetzt denken am naheliegendsten wäre einfach dass ein Kurzer durchgebrannt ist, oder was meint ihr?

Die Sache ist halt die dass ich mit sowas 0,0 Ahnung hab und mich erstmal reinlesen musste, ich hab auch noch nie an Sicherungskästen gearbeitet, aber man müsste wahrscheinlich einfach nach nem durchtrennten Draht schauen und an der Stelle das Plastikteil austauschen oder?

Hat ansonsten jemand hier Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
slidinnn

Schnucki hehe
65 Antworten

Einfach Stecker abziehen und beobachten

Steck ab einfach und beobachte

Ja genau. Zieh doch mal den Stecker ab.

Ja also hatte ich jetzt grad gemacht Stecker (also der der raushängt und ekelhaft befestigt ist dass man an 2 seiten die befestigungen lösen muss) war raus, aber trotzdem hat das warndreieck noch geleuchtet.

man sieht das warndreieck, da bei mir auch bisschen beschädigt der knopf auch entweder nur in der nacht oder wenn man die hand davor hält und man weiß dass es an sein müsste

Ähnliche Themen

Offensichtlich fehlt Dir das technische Verständnis für das Auto und seine Funktionsweise. Da sowas gefährlich und teuer werden kann, empfehle ich Dir, da nicht weiter dran rumzumachen, sondern das Problem in einer Fachwerkstatt analysieren und beheben zu lassen.

Da gebe ich Micha Recht!

Zitat:

@micha204 schrieb am 25. Februar 2024 um 10:03:46 Uhr:

Offensichtlich fehlt Dir das technische Verständnis für das Auto und seine Funktionsweise. Da sowas gefährlich und teuer werden kann, empfehle ich Dir, da nicht weiter dran rumzumachen, sondern das Problem in einer Fachwerkstatt analysieren und beheben zu lassen.

Ja... das Ding ist halt die Karre war ja schon bei der Werkstatt die meinten ja es ist das Radiomodul. Aber wie genau man was machen soll konnten die mir auch nicht sagen. Und wenn ichs jetzt zu Audi bringe habe ich irgendwie das Gefühl dass die mir dann sagen werden ich soll von hinten bis vorne Teile bestellen und nichts was bringen wird... ich plans einfach maln Mechaniker mit den hidden menu Werten versuchen zu lassen.

Danke für die Ratschläge

Tu das auf keinen Fall! Nochmal in Großbuchstaben: AUF KEINEN FALL!!! Und zur Sicherheit noch ein paar Ausrufezeichen dazu: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Fachwerkstatt meinte ich jetzt nicht unbedingt Audi. Ich würde mal bei einem Autoelektriker anfragen. Die machen das jeden Tag, den ganzen Tag. Die können das. Und haben meistens nur einen Bruchteil der Audi-Stundensätze.

Wo kommst Du denn her?

Ja das meinte ich doch das Auto war doch erst grade 3 Tage beim Autoelektriker. Die meinten der Strom wird vom Radio gezogen, wenn man aber die Sicherung einfach nur zieht geht das nicht. Fazit: Könnens nicht lösen

Lebe in Spanien

Wenn er doch das Radio als Verursacher festgestellt hat, dann liegt die Lösung doch auf der Hand? Was gibt denn da dann nicht zu verstehen?

Ja die haben gemeint das Radio (denke mal die meinen MMI) zieht den Strom. Wissen nicht wie mans lösen soll und man hat kurz noch darüber geratschlagtmunkelt ob man vill das MMI Modul austauschen könnte, aber ich hab jetzt keinen Bock bei den teuren Austauschteilen wieder auf gut Glück loszukaufen

Ich hab meinen Beitrag editiert. Lies nochmal

Du bist ja etwas neuer zur Hilfe gestoßen und es kann sein dass du meinen Beitrag vom 24. Februar 2024 um 19:48:14 Uhr überlesen hattest.

Es geht mir nicht darum herauszufinden was die Fehlerquelle ist, sondern eine Methodik zur Behebung.

Was soll ich denn jetzt machen =D

Danke nochmal übrigens für Zeit und Anstrengung

Also das Ding ist halt zum thema "MMI drain" ist das beste was ich gefunden hab entweder Software Update oder Timing Werte im hidden menu verlängern

Brücke für das AMI Modul Mal probiert?
(Das neben dem CD Player und der CD Player)
Micha was meinst du? .

Hidden Menü raus! Des hat damit nichts zu tun

Ich meine, wenn das Radio defekt ist, muss einfach ein neues rein. In ein paar Minuten zu erledigen. Schwuppdiwupp, rein, raus, aus die Maus. Je nach dem, welches System drin ist, kann direkt in einem auf DAB+ umgerüstet werden.

Deine Antwort