ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. bei 100kmh fährt das ass-sport automatisch von lift auf dynamic (ist es möglich das zu ändern?)

bei 100kmh fährt das ass-sport automatisch von lift auf dynamic (ist es möglich das zu ändern?)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. April 2012 um 7:37

bei 100kmh fährt ja das ass-sport automatisch von lift auf dynamic, weiß jemand ob man diese funktion über VCDS heraus nehmen kann oder die geschwindigkeit (die jetzigen 100kmh) auf z.b. auf 150kmh ändern kann?

mfg benny

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein es ist nicht möglich und im STG fest integriert. Das hat was mit der Stabilität des Wagens zu tun,

damit der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten beherrschbar bleibt. Beim A6 (4F) geht die AAS erst

bei 120 km/h in den Dynamic Modus.

Themenstarteram 28. April 2012 um 9:14

schade weil mein a8 sehr tief ist und es schön wäre wenn man im lift modus fahren könnte weil wenn er bei mir auf lift ist, ist er immernoch tiefer wie die originale dynamic höhe

am 29. April 2012 um 7:53

Versuch es mal im "Comfort" Modus. Dann dürfte er über 120 km/h nicht in den Dynamic Modus wechseln.

Themenstarteram 29. April 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Versuch es mal im "Comfort" Modus. Dann dürfte er über 120 km/h nicht in den Dynamic Modus wechseln.

comfort ist ja die selbe höhe wie dynamic, mein A8 ist tiefergelegt und die lift stufe ist niedriger wie die originale comfort höhe deswegen würde ich auch gerne im lift modus über 100kmh fahren können

Darf ich fragen was so ein tiefes Auto bringt? :confused::rolleyes:

stell ihn doch einfach wieder etwas höher, wenn es zuuu tief ist!

Themenstarteram 29. April 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Darf ich fragen was so ein tiefes Auto bringt? :confused::rolleyes:

stell ihn doch einfach wieder etwas höher, wenn es zuuu tief ist!

das auto ist aus showzwecken so tief!

Lies Dir doch bitte das Handbuch zum Thema Liftmodus durch. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Lift Modus eine Einstellung in der das Fahrwerk keine Dämfung. bzw Federweg mehr hatt. Lt. Anleitung ist dieser Modus auch nicht zum dauerhaften Fahren geeignet und das Fahrwerk kann lt. Anleitung auch Schaden nehmen.

am 29. April 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von II-808

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Darf ich fragen was so ein tiefes Auto bringt? :confused::rolleyes:

stell ihn doch einfach wieder etwas höher, wenn es zuuu tief ist!

das auto ist aus showzwecken so tief!

und auf ner show brauchst du doch nicht über 100km/h fahren......

Themenstarteram 29. April 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von II-808

 

das auto ist aus showzwecken so tief!

und auf ner show brauchst du doch nicht über 100km/h fahren......

um zur show zu kommen!

am 29. April 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von II-808

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Versuch es mal im "Comfort" Modus. Dann dürfte er über 120 km/h nicht in den Dynamic Modus wechseln.

comfort ist ja die selbe höhe wie dynamic, mein A8 ist tiefergelegt und die lift stufe ist niedriger wie die originale comfort höhe deswegen würde ich auch gerne im lift modus über 100kmh fahren können

Also bei mir geht nur im Dynamic Modus die Grüne Lampe "Achtung Fahrwerk in Niedriger Stellung". Im Comfort Modus bleibt diese Lampe aus. Wie ich live bestätigen kann ist,das die beiden Einstellungen andere Höhen haben. Deshalb stell doch einfach deine Teiferlegung im Dynamtic Modus ein und fahr dann zu deinen Shows im Comfort Modus...das Auto senkt sich nicht auf der Autobahn und du hast ein Stück mehr Luft zum Boden.Der Lift Modus schaltet sich übriegens glaub über 70km zurück auf Automatik,falls noch nicht bemerkt.

Andere Möglichkeit wäre das Nachrüsten eines Anhängersteuergerätes. Dann kannst du im Menü den Anhängermodus aktivieren und damit wird auch die Absenkung auf der Autobahn deaktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von golf3movie

... im Comfort Modus...das Auto senkt sich nicht auf der Autobahn ...

Jungs, die SuFu hat einiges dazu bereit. Ein Beispiel hier, was sich gerade gejährt hat. :)

Kurz gesagt:

AAS ab Werk - egal ob Variante Sport oder nicht - hat ab 120km/h den Autobahnmodus, der bei allen AAS auf dieselbe Bodenfreiheit hinausläuft.

Euer Handbuch wird Euch das bestätigen.

Themenstarteram 30. April 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von golf3movie

... im Comfort Modus...das Auto senkt sich nicht auf der Autobahn ...

Jungs, die SuFu hat einiges dazu bereit. Ein Beispiel hier, was sich gerade gejährt hat. :)

Kurz gesagt:

AAS ab Werk - egal ob Variante Sport oder nicht - hat ab 120km/h den Autobahnmodus, der bei allen AAS auf dieselbe Bodenfreiheit hinausläuft.

Euer Handbuch wird Euch das bestätigen.

meine frage war ja nur ob man das automatische absenken des lift modus bei 100kmh ändern kann und die frage wurde bereits beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von II-808

meine frage war ja nur ob man das automatische absenken des lift modus bei 100kmh ändern kann und die frage wurde bereits beantwortet

Richtig.

Aber es fing schon wieder damit an, Halbweisheiten (bzgl. Autobahnabsenkung im Modus Comfort) ...

Themenstarteram 30. April 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von II-808

meine frage war ja nur ob man das automatische absenken des lift modus bei 100kmh ändern kann und die frage wurde bereits beantwortet

Richtig.

Aber es fing schon wieder damit an, Halbweisheiten (bzgl. Autobahnabsenkung im Modus Comfort) ...

die verschieden stufen sind eh alle im Handbuch beschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. bei 100kmh fährt das ass-sport automatisch von lift auf dynamic (ist es möglich das zu ändern?)