ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App: Meldung Alarmanlage hat ausgelöst

MMI connect App: Meldung Alarmanlage hat ausgelöst

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 10:13

Gestern abend poppte auf dem Sperrbildschirm meines Smartphones die Meldung auf, dass die Alarmanlage ausgelöst hat. Nach sofortiger Kontrolle in der Garage war nichts auffälliges zu entdecken.

Im entsprechenden Untermenü der App habe ich dann gesehen, dass der Alarm schon vor 30 Stunden ausgelöst wurde. In den letzten 30 Stunden gab es aber auf meinen Phone dazu keinerlei Info. Es gibt auch keine Info zu den Koordinaten, wo das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Alarms stand.

Was soll das bringen, wenn ein Alarm erst am nächsten Tag gemeldet wird? Hat das mit dem EU-Datenschutz zu tun - nach dem Motto: dem armen Dieb muss ja erst die Gelegenheit gegeben werden, das Land zu verlassen?

Die Online-Funktionalität ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgereift ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:03

Also bei mir sieht das in der App so aus:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. April 2017 um 18:47

Heute habe ich ein Update des Komfort-STG 46 bekommen, was dieses Problem (Alarmanlage spinnt bei Regen) beheben soll.

Das Alarmhorn sitzt übrigens im Motorraum rechts unter der Wasserkastenabdeckung.

Nachdem die Alarmanlage in den letzten Monaten sporadisch ausgelöst hatte, konnte ich durch die letzte Info hier im Forum die "außeren Umstände" entsprechend einschränken ( = löst bei Regen aus ).

War geade beim Freundlichen um ggf. das Steuergerät auslesen zu lassen und bekam die Info, dass dieses Problem ( - tritt in der Regel nur bei Avant - Modellen mit "Fußöffnung der Heckklappe auf ) seit einigen Monaten bekannt ist und durch ein Softwareupdate behoben sein sollte.

Habe morgen Mittag einen Termin und hoffe, dass das Problem dann damit behoben ist ...

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 24. April 2017 um 20:47:33 Uhr:

Heute habe ich ein Update des Komfort-STG 46 bekommen, was dieses Problem (Alarmanlage spinnt bei Regen) beheben soll.

Das Alarmhorn sitzt übrigens im Motorraum rechts unter der Wasserkastenabdeckung.

Moin Klaus, habe das gleiche Problem, bei Regen löst die Alarmanlage aus, jedoch stumm. Hat das Update bei dir geholfen und auf welche Version bist du?

Gruß

Themenstarteram 28. September 2020 um 7:15

@iTomO_SN2:

Das Update war erfolgreich. Seit dem keinen einzigen Fehlalarm mehr gehabt.

 

Adresse 46: Komfortsystem (J393)

Teilenummer SW: 8W0 907 064 CC HW: 8W0 907 064 C

Bauteil: BCM2 MLBevo 018 0344

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 28. September 2020 um 09:15:00 Uhr:

@iTomO_SN2:

Das Update war erfolgreich. Seit dem keinen einzigen Fehlalarm mehr gehabt.

 

Adresse 46: Komfortsystem (J393)

Teilenummer SW: 8W0 907 064 CC HW: 8W0 907 064 C

Bauteil: BCM2 MLBevo 018 0344

Super, danke!

Und welche Versionsnummer? 032x

Besten Dank und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App: Meldung Alarmanlage hat ausgelöst