ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect bei Reimport

Audi Connect bei Reimport

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. April 2018 um 20:23

Hallo zusammen,

 

ich bin seit letzter Woche Besitzer einer A4 Limousine :)

 

Jetzt wollte ich mir Audi Connect einrichten allerdings bekomme ich keine Verbindung mit der eSim hin (ich gehe mal davon aus der Wagen hat eine verbaut).

 

Wenn ich mein Handy als Hotspot nutze bekomme ich alle Audi Connect Funktionen angezeigt. Da der Wagen das Audi Connect Paket hat (im System werden mir die Lizenzen bis 2020 angezeigt) dachte ich das ich für die 3 Jahre den Service über die eSim nutzen kann!!?? Oder ist das nicht so? Davon wäre ich jetzt mal ausgegangen... weil wieso sonst das Connect Paket??

 

Achso der Wagen ist ein Reimport aus Polen. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein da der Wagen vor ein paar Monaten ebenfalls in Ingolstadt vom Band gelaufen ist.

 

Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp parat. Das MMI habe ich auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Viele Grüße Kuno

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst du eine Verbindung ins Internet z.B. mit dem Handy? Das ist gesperrt bzw. brauchst du dafür noch ein extra Daten-Packet. Aber ob das die esim geht kannst du ganz einfach testen. Schalte mal beim Navi (Kartenansicht) auf Google Maps.

Themenstarteram 16. April 2018 um 20:38

Nein ich möchte das der Wagen sich ohne eine extra SIM oder mein Handy mit den Audi Connect Diensten verbindet. Google Maps geht nicht.

 

Es funktioniert nur wenn ich mich mit dem Handy verbinde und darüber die Daten laufen lasse! Dann geht Google Maps, GE, Kraftstoffpreise, News etc.

 

Da ich aber das Connect Paket habe bin ich davon ausgegangen das die Datenverbindung über die eSim erfolgt und ich keine zusätzliche SIM benötige bzw keine Datenverbindung mit dem Handy herstellen muss!!?

Welches BJ hat das Auto?

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:04

BJ ist Mitte 2017. Erstzulassung war im Oktober 2017. Seit Oktober Laufen auch die 3 Jahre der Connect Lizenz.

Hast du mal die Verbindungseinstellungen geprüft?

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:36

Ja dort sehr ich aber nirgends eine Verbindung mit der eSim und habe eigentlich nur die Wahl mein Handy zu verbinden!

 

Was ich mich frage sollten die Connect Dienste nicht über die eSim laufen?

 

Kann doch nicht sein das ich das Paket erworben habe und mich jetzt mit meinem Handy eine Datenverbindung herstellen muss.

Vielleicht geht die eSim nur in Polen?

Dir ist schon bewusst, das wenn Du ein Reimport Auto kaufst, die Ausstattung sich von der Deutschland Ausstattung unterscheiden kann.

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:49

Ja das habe ich im Vorfeld verglichen. Passt soweit aber in der Ausstattung.

 

Das einzige was mir nicht klar ist ob in dem Model für den polnischen Markt überhaupt eine eSim verbaut ist. Dazu finde ich nirgends Infos.

 

Wie gesagt wenn ich meine eigene SIM ins Auto stecke oder mit meinem Handy verbinde gehen alle Dienste!

 

Die Frage ist halt ob es evtl auch ein Software Problem oder so sein kann, da ich ja auch z.B. die my Audi App nutzen kann... sehr da die Fahrzeuginfos, wo das Auto geparkt ist, Tankfüllung etc... also muss da ja irgendwie eine Verbindung bestehen.... nur GE, News etc funktioniert nur mit meiner SIM!

 

Also scheint der eine eSim zu haben die sich aber nicht mit den zusätzlichen Diensten verbinden lässt

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:50

Und die deutsche eSim scheint ja auch im Ausland zu funktionieren oder?

Ja funktioniert auch im Ausland.

Ich gehe mal davon aus, dass dort keine e-Sim vorhanden ist.

Themenstarteram 16. April 2018 um 22:02

Wenn keine eSim vorhanden wäre wie stellt er dann die Verbindung her das ich über die my Audi App die Fahrzeugdaten sehe und z.b. die Parkposition angezeigt bekomme oder das Auto per App öffnen kann?

 

Scheinbar besteht ja auch eine Vernindung für den Notruf... wir im Bild zu sehen scheint dies ja auch aktiv zu sein.

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-connect-chaos-t6309057.html

Ich denke das Thema hatten wir hier letztens ähnlich schon einmal,

da war ein Reimport aus der Slowakei, und hatte keine eSim.

 

Zitat:

@Kuno84 schrieb am 16. Apr. 2018 um 22:2:49 Uhr:

Scheinbar besteht ja auch eine Vernindung für den Notruf...

Notruf und Service hat seine eigene eSIM und läuft getrennt.

Zitat:

@Kuno84 schrieb am 16. April 2018 um 22:02:49 Uhr:

Wenn keine eSim vorhanden wäre wie stellt er dann die Verbindung her das ich über die my Audi App die Fahrzeugdaten sehe und z.b. die Parkposition angezeigt bekomme oder das Auto per App öffnen kann?

Scheinbar besteht ja auch eine Vernindung für den Notruf... wir im Bild zu sehen scheint dies ja auch aktiv zu sein.

Es sind auf jeden Fall unterschiedliche Karten im Fahrzeug und was wirklich wann zugreift kann ich nicht sagen, ist aber nur so eine Vermutung.

Denn so wie Jom185 schon schrieb, ist bei einem Slowenischen Fahrzeug auch keine verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect bei Reimport