MMI Codieren. Was benötige ich dafür?
Hallo Audi-Fangemeinde.
Nachdem ich gelesen habe was viele von euch so an ihrem A5 codiert habe bzw. was so alles zusätzlich zum Werkszustand möglich ist würde ich dies nun auch gerne tun. Vor allem geht es mir um die Öltemperaturanzeuge sowie die Batterieanzeige.
Daher meine Frage:
Was benötige ich an Hard-/Software um an meinem Fahrzeug codierungen selber durchzuführen?
Vielen Dank und Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ring schrieb am 21. Januar 2015 um 10:16:12 Uhr:
Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...
Jo, sehe das auch so....🙄
22 Antworten
kann ja nur ein china VCDS Clone sein ....
Zitat:
@Rossi608 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:30:51 Uhr:
Es gibt nicht zufällig jemanden im Kreis Aachen bei dem ich mir das Teil ausleihen könnte?? 🙂
Natürlich gegen ein kleines Entgelt.
Verleihen tue ich weder Frau, Katzen, noch das Auto oder VDCS 🙂
Wenn Du was codiert haben willst, kann man sich ja mal treffen .. habe ja auch AC auf meinen Kennzeichen 😉
Durch diese Seite bin ich auf das Interface aufmerksam geworden und habe es bestellt. Link entfernt....Marie MT-Moderation
Codiert habe ich bis jetzt nur meinen A5.
solche links werden hier nicht gerne gesehen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 21. Januar 2015 um 18:14:52 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Das wäre natürlich klasse wenn Du mir das machen würdest!Zitat:
Wenn Du was codiert haben willst, kann man sich ja mal treffen .. habe ja auch AC auf meinen Kennzeichen 😉
Ich dachte an ausleihen, weil ich zwei Autos codieren wollte und ich beide gleichzeitig nicht zum Treffpunkt bringen kann 😉. Wo wohnst du denn? Wohne in Stolberg-Mausbach also Kreis Aachen. Geht das flott und 'weißt du was du tust'? Sorry wenn ich das so schroff frage aber habe gelesen dass man dabei auch was zerschiessen kann ^^.
Primär wollte ich folgendes codieren:
A5:
Batterieladestatus
Öltemperaturanzeigen und Laptimer
Audi Drive Select (Charisma) Default auf Individual stellen (habe keinen Schalter) und im MMI freischaltenS4:
Batterieladestatus
Öltemperaturanzeigen und LaptimerVG
ich denke er weis was er tut 😉
Na da bin ich froh 🙂.
Würde dir natürlich auch was dafür geben DottoreFranko, sofern du nicht teurer bist als unser Freundlicher 😉
keine Sorge bislang habe ich noch kein STG beim codieren abgeschossen und in der Regel lasse ich mich von Forenkollegen mit einen "Sixpack Veltins" entlohnen, wenn ich nicht groß fahren muss 😉
Ich bin täglich in Stolberg da ich dort arbeite. Bis Mausbach ist es ja nur einen Katzensprung habe allerdings diese Woche keine Zeit mehr.
Wir können uns gerne nächste Woche an einem Tag nach Feierabend bei Dir treffen - dann brauchst Du nicht mit 2 Autos rumkurven.