ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Codieren. Was benötige ich dafür?

MMI Codieren. Was benötige ich dafür?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:03

Hallo Audi-Fangemeinde.

Nachdem ich gelesen habe was viele von euch so an ihrem A5 codiert habe bzw. was so alles zusätzlich zum Werkszustand möglich ist würde ich dies nun auch gerne tun. Vor allem geht es mir um die Öltemperaturanzeuge sowie die Batterieanzeige.

Daher meine Frage:

Was benötige ich an Hard-/Software um an meinem Fahrzeug codierungen selber durchzuführen?

Vielen Dank und Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ring schrieb am 21. Januar 2015 um 10:16:12 Uhr:

Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...

Jo, sehe das auch so....:rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

VCDS ist das Zauberwort, alles weitere -> Sufu

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:19

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

Reicht dieses oder brauche ich noch zusätzliche Software?

reicht

damit Du auch was zu vergleichen hast ;-))

weiterer Anbieter ......

cobold

am 20. Januar 2015 um 22:17

Dann kann mir bestimmt auch einer sagen, welche Marke am Besten ist oder welche am häufigsten gekauft wird?

Danke für die Info

VCDS.. erprobt und funktioniert. Was willst du mehr?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 7:30

Es gibt nicht zufällig jemanden im Kreis Aachen bei dem ich mir das Teil ausleihen könnte?? :)

Natürlich gegen ein kleines Entgelt.

am 21. Januar 2015 um 8:28

Zitat:

@audijazzer schrieb am 20. Januar 2015 um 23:21:08 Uhr:

VCDS.. erprobt und funktioniert. Was willst du mehr?

Sorry, aber das hier basiert auf freiwillige Antworten, also, wenn du keinen Bock hast, oder dir die Fragen zu blöd sind, es zwingt dich keiner zu antworten ...

Auf jeden Fall, erspar den Leuten deine miese Laune Antworten ...

Danke im voraus!

am 21. Januar 2015 um 9:16

Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...

Zitat:

@4-Ring schrieb am 21. Januar 2015 um 10:16:12 Uhr:

Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...

Jo, sehe das auch so....:rolleyes:

am 21. Januar 2015 um 9:25

Zitat:

@4-Ring schrieb am 21. Januar 2015 um 10:16:12 Uhr:

Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...

Wollte nicht agressiv rüberkommen, wie bei jedem Produkt, gibt es grosse Preis- und Qualitätsunterschiede, deshalb wollte ich nur wissen, ob jemand mir ein Produkt empfehlen kann! Deshalb fand ich die Antwort als unpassend, weiter nichts ...

MfG, Fassi

Zitat:

@Fassi08 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:25:44 Uhr:

Zitat:

@4-Ring schrieb am 21. Januar 2015 um 10:16:12 Uhr:

Fassi08 kann es sein, dass du was missverstanden hast? Ich empfand die Antwort von audijazzer nicht als unfreundlich, sondern kurz und prägnant. Dein Kommentar hingegen klingt direkt agressiv...

Wollte nicht agressiv rüberkommen, wie bei jedem Produkt, gibt es grosse Preis- und Qualitätsunterschiede, deshalb wollte ich nur wissen, ob jemand mir ein Produkt empfehlen kann! Deshalb fand ich die Antwort als unpassend, weiter nichts ...

MfG, Fassi

und warum reagierst du dann gleich so agro-mäßig?

Ja, gerade weil es taugliche und weniger bis untaugliche Billig-Software gibt, habe ich dir mit Bedacht zu VCDS geraten. Teuer aber erprobt! Außerdem wird die Software gepflegt und regelmäßig upgedatet.

Und für den Support das firmeneigene Forum nicht zu vergessen.

Was willst du mit irgendeinem Billig-Kram, der am Ende nicht funktioniert?

Du hast doch hier selber nach der besten Software gefragt.

Diese ist bei den meisten hier in Benutzung. Schau dir mal die die ganzen Codierungsthreads in MT bei Audi-Fahrzeugen an. Mit was wird da (fast immer) gearbeitet?

Also nichts von wegen "unpassend"... die schlechte Laune verbreitet hier gerade jemand anders...

Ich benutze "irgendeinen Billig Kram" zum Codieren und der funkioniert eigentlich ganz gut.

Deutsche Sprache und regelmäßige Updates incl.

und warum benennst du die dann nicht?

Ist das ein großes Geheimnis?

Und was hast du damit schon codiert und bei welchem Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Codieren. Was benötige ich dafür?