ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bootloader aktiviert

MMI Bootloader aktiviert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2013 um 16:55

Nabend zusammen.

Ich habe seit heute ein problem mit meinem mmi. Ich habe ein bisschen rumgespielt und bi wohl auf bootloader gestoßen.

Muss ich wohl ausversehen aktiviert haben wie auch immer. Jetzt steht im Display was mit bootloader und search download cd.ich habe ein reset durchgeführt aber ohne Erfolg. Ich war damit beim freundlichen aber die konnten mir auch nicht helfen.was soll ich jetzt machen?? Brauch ich eine update cd? Funkt es denn wieder? Bitte um hilfe.falls jemand fragen hat einfach fragen.

Bis denn und danke schonmal. .

Lg Pascal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2013 um 7:53

Moin zusammen. .

Erstmal danke an alle die sich hier beteiligt haben. Man brauch sich nich wegen Meinungsverschiedenheiten streiten.aber egal.ich hatte ja das Problem mit meinem mmi.seit gestern funktioniert wieder alles tip top.dafür ein großes lob und danke an jonnyrobert.er hat mir wieder alles flott gemacht und er hat auch recht wenn er sagt das die verbauliste und diverse Funktionen gelöscht sind.dies war nämlich der fall, ich habe es ja selber gesehen.es musste alles neu eingestellt werden.da das Problem mit meinem mmi behoben is werde ich mich ERSTMAL dezent zurückhalten und mich freuen das es wieder funktioniert. Ich kann euch in so einem fall den jonnyrobert nur empfehlen.er weiss schon was er sagt und macht.

Denn sag ich mal euch allen noch n schönen tag und bis bald mal wieder. .. :-)

Lg pascal

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patru

Dachte der Bootloader geht bei der HU nur über das Flashprogramm.

Da wird mit dem Flashprogramm der Urloader der Bootloader dann die SW gefl.

Beim Navi gehts von der DVD.

Warum wird dann aber so ein Geheimniss draus gemacht!

Wenns jeder weiß ist es ja zu einfach ! :D

Es wid das aktuelle Update CD Set benötigt ;)

so langsam werde ich neugierig - wenn der Bootloader spinnt kann man das also mit den Update Cd's wieder hinbekommen ? Gibt es irgentwo eine Anleitung, gerne auch per PN wenn es so geheim ist :D:)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

so langsam werde ich neugierig - wenn der Bootloader spinnt kann man das also mit den Update Cd's wieder hinbekommen ? Gibt es irgentwo eine Anleitung, gerne auch per PN wenn es so geheim ist :D:)

Hab da keine Ahnung von ....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von patru

Schlechte Nachricht, du kannst dir ein neues besorgen oder es meldet sich jemand der das Gerät Flashen kann.

Quatsch !!

Wenn man keine Ahnung hat einfach Finger still halten ! ;)

Einfach mal die sufu benutzen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das hat sich aber in deinem ersten Beitrag anders angehört!!

Zitat:

Original geschrieben von patru

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Quatsch !!

Wenn man keine Ahnung hat einfach Finger still halten ! ;)

Einfach mal die sufu benutzen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das hat sich aber in deinem ersten Beitrag anders angehört!!

In Deinem ja auch..... ;) Wegschmeißen und neu kaufen.... :cool:

Mag ja beim A4 so sein... aber hier bist Du im A6 Forum, das solltest Du nicht vegessen. :)

es muss nix neu gekauft werde.es ist zu 100% prozent lösbar.nur nicht immer rein mit den cds.oft iat auch vcds nötig um alles wieder wie davor einstellen zu können.

Man, was ist denn da so schwer dran, mal einfach Klartext zu reden - nicht immer nur kann ich Dir machen und das brauch man dafür usw.

Jeder von uns ist ein kleines Kind - in welchen Bereichen auch immer. Also drückt man auch mal dahin oder da drauf, obwohl der gesunde erwachsene Menschenverstand vielleicht einem die Warnung ins Hirn schreit.

Also, Bootloader beim 2G aktiviert - Update CD rein und fertig. Es ist "VÖLLIG WURSCHT", welche man einlegt (außer die CD 2 von dem 5570). Das MMI nimmt in diesem Zustand jede MMI 2G Update CD an und flasht "nur sich selber" auf den auf der CD befindlichen Zug. Mehr ist nicht an dieser ....."ach wie geheimnisvoll -Gemache" dran.

Leider funktioniert dieser Weg nicht, um eine A8 Unit auf A6 umzuflashen. Das MMI Update flasht die entsprechende Software gemäß der Hardwarenummer immer wieder .....

Beim 3G mit dem Emergency Update ähnlich - es muss eine CD oder eine SD eingelegt werden.

Da ist aber noch was besonderes zu beachten: Wenn das MMI 3G während eines Updates in den Emergency geht, dann kann diese nur wieder mit dem momentan genutzen Datenträger geflasht werden. Es wird die Metainfo inkl. der CRC als Stempel genutzt - diesen Datenträger oder sonst keinen. Sonst kommt das MMI nicht mehr raus.

Ich habe genug MMIs in den Himmel geschickt - einige konnte ich wiederbeleben, andere sind halt wirklich defekt - was ja eigentlich nicht stimmt, wenn man den Flash wieder beschreiben kann.

Themenstarteram 3. November 2013 um 7:27

So erstmal moin zusammen und vielen dank das sich hier einige an dem thema beteiligen. Ich habe das mmi 2g mit Farbdisplay. Und ich komm aus bremen.da ich im Moment echt planlos bin werde ich mir erstmal update cd s besorgen. Wenn das nich funktionieren sollte habe ich halt pech gehabt. Mein dicker steht hier auf m Parkplatz ohne saft.seit ca 22 std.ich hoffe nur wenn ich ihn wieder strom gebe das nicht zuviel weg ist.habs hier gelesen das einiges neu eingestellt werden muss.icu hoffe halt nicht.vllt kann mir ja doch jemand helfen und das ganze wieder hinbekommen.oder soll ich erstmal alleine versuchen mit update cds ? Wie gesagt ich komme aus delmenhorst/bremen..

Lg pascal

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A6_3.2

So erstmal moin zusammen und vielen dank das sich hier einige an dem thema beteiligen. Ich habe das mmi 2g mit Farbdisplay. Und ich komm aus bremen.da ich im Moment echt planlos bin werde ich mir erstmal update cd s besorgen. Wenn das nich funktionieren sollte habe ich halt pech gehabt. Mein dicker steht hier auf m Parkplatz ohne saft.seit ca 22 std.ich hoffe nur wenn ich ihn wieder strom gebe das nicht zuviel weg ist.habs hier gelesen das einiges neu eingestellt werden muss.icu hoffe halt nicht.vllt kann mir ja doch jemand helfen und das ganze wieder hinbekommen.oder soll ich erstmal alleine versuchen mit update cds ? Wie gesagt ich komme aus delmenhorst/bremen..

Lg pascal

Die Update CD wirst Du nicht Problemlos bekommen.... wende Dich mal an jonnyrobert oder mich (perPN)

Wir sind aus dem Osnabrücker Raum und können Dir eventuell helfen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Update CD wirst Du nicht Problemlos bekommen....

Warum wird man die nicht bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Update CD wirst Du nicht Problemlos bekommen....

Warum wird man die nicht bekommen?

mhh.... dazu gibs schon 1000 Aussagen... aber hier nochmal: die ist nicht frei verkäuflich da es (eigentlich) Werkstattmittel sind die nur für die Werkstätten ohne ausreichenden Onlinzugang bestimmt waren/sind.

Klugscheißmodus an: Ah ja, darum habt IHR die CD´s alle, da Ihr alle eine Werkstatt habt! Ebenso habt Ihr alle eine Lizenz für den VAS-Tester....Klugscheißmodus aus.

Befremdend mittlerweile...

Einfach so wie zu den Anfängen diesen Forums (wo auch noch die Wiki gepflegt war) ne Teilenummer posten geht nicht mehr. Er kann doch in die Werkstatt gehen und wenn er die Cds bekommt -> ist doch gut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Klugscheißmodus an: Ah ja, darum habt IHR die CD´s alle, da Ihr alle eine Werkstatt habt! Ebenso habt Ihr alle eine Lizenz für den VAS-Tester....Klugscheißmodus aus.

Befremdend mittlerweile...

Einfach so wie zu den Anfängen diesen Forums (wo auch noch die Wiki gepflegt war) ne Teilenummer posten geht nicht mehr. Er kann doch in die Werkstatt gehen und wenn er die Cds bekommt -> ist doch gut, oder?

Nichts anderes hab ich behauptet ! Siehe oben !

Zitat:

Die Update CD wirst Du nicht Problemlos bekommen....

Wenn Du ein Aufmerksamer Mitleser wärst dann wäre Dir sicher auch aufgefallen das ich schon für X User diese Bestellt und ihnen zugeshickt habe... 1:1 weitergegeben ohne "Gewinn"

Dazu brauche ich keine Werkstatt sondern einen netten Teiledienstmitarbeiter.

Nun darfst Du wieder runter kommen.... von Dir muss ich mich nicht blöd anmachen lassen.

@4F devil

der bootloader startet sicher nur mit einer cd.nicht mit jeder.

das solltest du doch wissen

auch wenn du mehr mit den 3g units machst.

das die einstellungen verloren gehen können erwähnst du auch nicht.

das passiert sehr oft.und diese stellen sich auch nicht von selbst wieder ein.

 

auch das weist du.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@4F devil

der bootloader startet sicher nur mit einer cd.nicht mit jeder.

Beim 2G ist es egal welche Version man einlegt, jede wird geflasht egal was vorher drauf war.

Zitat:

das die einstellungen verloren gehen können erwähnst du auch nicht.

das passiert sehr oft.und diese stellen sich auch nicht von selbst wieder ein.

Verloren geht nichts, es wird nur auf update-default gesetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bootloader aktiviert