ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bootloader aktiviert

MMI Bootloader aktiviert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2013 um 17:55

Nabend zusammen.

Ich habe seit heute ein problem mit meinem mmi. Ich habe ein bisschen rumgespielt und bi wohl auf bootloader gestoßen.

Muss ich wohl ausversehen aktiviert haben wie auch immer. Jetzt steht im Display was mit bootloader und search download cd.ich habe ein reset durchgeführt aber ohne Erfolg. Ich war damit beim freundlichen aber die konnten mir auch nicht helfen.was soll ich jetzt machen?? Brauch ich eine update cd? Funkt es denn wieder? Bitte um hilfe.falls jemand fragen hat einfach fragen.

Bis denn und danke schonmal. .

Lg Pascal

Ähnliche Themen
96 Antworten

Man, was ist denn da so schwer dran, mal einfach Klartext zu reden - nicht immer nur kann ich Dir machen und das brauch man dafür usw.

Jeder von uns ist ein kleines Kind - in welchen Bereichen auch immer. Also drückt man auch mal dahin oder da drauf, obwohl der gesunde erwachsene Menschenverstand vielleicht einem die Warnung ins Hirn schreit.

Also, Bootloader beim 2G aktiviert - Update CD rein und fertig. Es ist "VÖLLIG WURSCHT", welche man einlegt (außer die CD 2 von dem 5570). Das MMI nimmt in diesem Zustand jede MMI 2G Update CD an und flasht "nur sich selber" auf den auf der CD befindlichen Zug. Mehr ist nicht an dieser ....."ach wie geheimnisvoll -Gemache" dran.

Leider funktioniert dieser Weg nicht, um eine A8 Unit auf A6 umzuflashen. Das MMI Update flasht die entsprechende Software gemäß der Hardwarenummer immer wieder .....

Beim 3G mit dem Emergency Update ähnlich - es muss eine CD oder eine SD eingelegt werden.

Da ist aber noch was besonderes zu beachten: Wenn das MMI 3G während eines Updates in den Emergency geht, dann kann diese nur wieder mit dem momentan genutzen Datenträger geflasht werden. Es wird die Metainfo inkl. der CRC als Stempel genutzt - diesen Datenträger oder sonst keinen. Sonst kommt das MMI nicht mehr raus.

Ich habe genug MMIs in den Himmel geschickt - einige konnte ich wiederbeleben, andere sind halt wirklich defekt - was ja eigentlich nicht stimmt, wenn man den Flash wieder beschreiben kann.

Schlechte Nachricht, du kannst dir ein neues besorgen oder es meldet sich jemand der das Gerät Flashen kann.

Hmm, hat da Jemand mit dem Hidden Menue rumgespielt und wusste nicht was er tut ?

Ich denke patru hat recht also einen User suchen der das neu flashen kann und in Zukunft die Finger davon lassen....

Zitat:

Original geschrieben von patru

Schlechte Nachricht, du kannst dir ein neues besorgen oder es meldet sich jemand der das Gerät Flashen kann.

Quatsch !!

Wenn man keine Ahnung hat einfach Finger still halten ! ;)

Einfach mal die sufu benutzen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

melde dich bei mir ich kann dir das wieder herstellen.

zu bist auch nicht der erste bei mir mit diesem problem.

es ist aber zu 99,9 % lösbar.ohne neue teuere teile.

@patru

deine aussage stimmt nicht.

Vielleicht sagt der TE von woher er ist. Ich hatte bisher 3 solcher Fälle und ich habe alle wieder

flott bekommen ;) :D

Themenstarteram 2. November 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hmm, hat da Jemand mit dem Hidden Menue rumgespielt und wusste nicht was er tut ?

Ich denke patru hat recht also einen User suchen der das neu flashen kann und in Zukunft die Finger davon lassen....

Ja genau. Wollte n bisschen rumspielen und schwups.war alles weg. .

Themenstarteram 2. November 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht sagt der TE von woher er ist. Ich hatte bisher 3 solcher Fälle und ich habe alle wieder

flott bekommen ;) :D

Moin.

Und wie funkt es? Bin wirklich planlos..

Mit der entsprechenden Sofware und Hardware. Im MMI muss Du auch alles

wieder gemäss Verbauliste richtig eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A6_3.2

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht sagt der TE von woher er ist. Ich hatte bisher 3 solcher Fälle und ich habe alle wieder

flott bekommen ;) :D

Moin.

Und wie funkt es? Bin wirklich planlos..

Hier wird ein Geheimnis draus gemacht.

Interessant wäre zu wissen, welches MMI denn der nette TE überhaupt hat.

Das wiederherstellen des Bootloaders ist machbar.

Wie 4f-Devil schon schrieb, wären Details zum MMI hilfreich. Ausserdem vielleicht ein Ortsangabe, damit man ihm jemanden empfehlen kann der das hin bekommt.

Das wird vermutlich das MMI 2G sein, den den A6 3.2 hab es nicht mit MMI 3G und

das Basic ist es sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das wiederherstellen des Bootloaders ist machbar.

Wie 4f-Devil schon schrieb, wären Details zum MMI hilfreich. Ausserdem vielleicht ein Ortsangabe, damit man ihm jemanden empfehlen kann der das hin bekommt.

Dachte der Bootloader geht bei der HU nur über das Flashprogramm.

Da wird mit dem Flashprogramm der Urloader der Bootloader dann die SW gefl.

Beim Navi gehts von der DVD.

Warum wird dann aber so ein Geheimniss draus gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bootloader aktiviert