1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Apple Carplay

MMI Apple Carplay

Audi A3 8V

Moin zusammen, ich habe eine Audi a3 limousine (2018) und möchte diese gerne mit apple carplay nutzen. Ich habe mich schon mit Audi in Kontak gebracht und nachgefragt, ob dies überhaupt möglich ist. Ein Mitarbeiter meine das dies 700 Euro kostet, was ich mir nicht gefallen lassen wollte und deshlab mit zwei weiteren in den Kontakt getreten bin. Die haben mir gesagt, das mein Auto das eigentlich unterstützen sollte und haben mir einen Anleitung gegeben, wie ich dies Aktivere. Leider habe ich nicht die genannten Icons in meinem Menu, deshlab die Frage kann ich das bei mir Benutzen und wenn ja wie. In meinem A3 ist das MMI MIB HS verbaut.

56 Antworten

Es fließt da keine 1A drüber …

Hallo Forum,
das alles funktioniert aber nur, wenn Navi vorhanden, korrekt?
Ich heule :-(

nein geht auch beim keinen MHS2 Navi bzw Navi mit Vorbereitung

Guten Abend zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Im Internet finde ich nichts passenderes bzw. werde immer hierher geleitet.

In unserem Audi ist eine kaputte USB-Buchse (8v1.035.726). Die neue Buchse haben wir bereits, nun stellt sich jedoch die Frage, wie wir diese optimal aus- und wieder einbauen können. Ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler Laie bin, was das angeht.

Ich hoffe Ihr könnt es mir erklären. ??

Viele Grüße
Bo

Ähnliche Themen

1. Schaltsack aushebeln und über Schaltknauf ziehen
2. Die große Konsole nach oben heraushebeln / ziehen
3. Kabel unter Konsole ausstecken und Konsole wegdrehen oder legen
4. Hand rein und USB Klemmen reindrücken und Buchse in das Armlehnenfach drücken

Bissl fummelig alles, Alternative ganze Mittelkonsole ausbauen oder alte Buchse mit Gewalt und Zange herausziehen

Hi, habe dazu einen Blog Beitrag auf meinem Account veröffentlicht

Wie hast du das navi gepatcht?

Zitat:

@Chesse schrieb am 17. März 2025 um 11:59:14 Uhr:

Wie hast du das navi gepatcht?

dazu wirst du hier nichts öffentliches finden
siehe NUBs

Das heißt mann muss zum händler?

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und möchte daher auch noch einmal nachfragen. Ich habe einen 8V mit folgender Ausstattung:

• MMI Navigation plus
  • Audi Smartphone Interface

Angaben aus der damaligen Verkaufsanzeige:

• USB-Adapterleitung, für mobile Endgeräte mit Apple Lightning Buchse, gewinkelt
  • Audi connect Navigation & Infotainment Audi connect Navigation & Infotainment
  • Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle
  • AUX-IN-Anschluss
  • Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus

Kann ich Apple CarPlay nun nachrüsten bzw. freischalten und was muss ich dafür tun? An meiner USB-Buchse unter dem Klima-Bedienteil steht nicht „charge only“

Ich danke euch!

Du hast CarPlay = => Smartphone interface

Usb-Anschluss ist für CarPlay der in der Armlehne

Deine Antwort