MMI 3G - Videos/Filme von SD?
Hi,
weiß jemand, ob es möglich ist Filme (in welchem Format auch immer) auf der SD-Karte zu platzieren, und diese dann abzuspielen mit dem MMI 3G? Oder geht das tatsächlich nur über DVDs?
Habe die Suche bemüht, blieb aber leider erfolglos. 🙂
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Bei meinem A6 4F 2010 ist das Abspielen von AVI Dateien möglich. Es muss aber ein besonderes Setting irgendwo sein. Ich kann nur AVI Dateien "finden", wenn ich vom Hauptmenu aus VIDEOS wähle.
Es scheint also ein Filter drin zu sein.
Die Dateien haben das Format 640x480. Es sind nicht alle abspielbar.
Ist was für die Coding und EEPROM experten hier...
145 Antworten
Ich hatte angedacht die Filme auf eine DVD RW zu brennen. Könnte diese dann immer wieder verwenden nur leider weiss ich nicht was das MMI Plus für DVDs annimmt?!
DVD- oder DVD+ ???
mein Auto ist 1 Monat alt, da sollte doch die neueste Vesion drauf sein. Hab gestern mal eine AVI Datei genutzt, einmal direkt auf die Karte, und einmal in einen Ordner. Beides wurde nicht erkannt
ich war heute mit meinem a5 beim ersten service und man sagte mir, dass es ein kostenloses mmi update gäbe. das wird heute aufgespielt. ich werde heute abend oder morgen früh berichten, ob er avi dateien von der sd karte abspielt. das wäre echt cool. dann kauf ich mir gleich eine 32gb karte :-)
Heißt das eigentlich, dass ich über das MMI 3G DVD-Filme anschauen kann, wenn ich eine DVD einlege (oben im Slot über den SD-Speicherkarten?)?
Wäre ja der Hammer. Das wusste ich noch nicht.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
richtig.....normale video-dvd`s spielt er ab, und mit der richtigen codierung sogar während der fahrt...
Oooohhh, das ist aber fein 🙂
Kann man die Codierung ganz normal über VAG-COM einspielen, bzw. freischalten?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von bassmaster
ich war heute mit meinem a5 beim ersten service und man sagte mir, dass es ein kostenloses mmi update gäbe. das wird heute aufgespielt. ich werde heute abend oder morgen früh berichten, ob er avi dateien von der sd karte abspielt. das wäre echt cool. dann kauf ich mir gleich eine 32gb karte :-)
Wichtig wäre ob Videodateien überhaupt angezeigt werden.
Auf den Bildern von BrummiaufAchse ist dies zu sehen.
Bei ihm sind es die Punkte Audio, Video und Wiedergabelisten.
Wenn sie sich dann nicht abspielen lassen (unbekanntes Format/kann nicht wiedergegeben werden/o.ä.) sollte das kein Problem mehr darstellen.
Er sagte das sich einige abspielen lassen und andere nicht.
Das liegt dann aber an der verwendeten codecs der Videos, welchen man ohne großen Aufwand ändern kann.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du nach dem Aufspielen des Updates kurz berichten würdest 🙂
Gruß Tristan
Zitat:
Original geschrieben von trispel
Wichtig wäre ob Videodateien überhaupt angezeigt werden.Zitat:
Original geschrieben von bassmaster
ich war heute mit meinem a5 beim ersten service und man sagte mir, dass es ein kostenloses mmi update gäbe. das wird heute aufgespielt. ich werde heute abend oder morgen früh berichten, ob er avi dateien von der sd karte abspielt. das wäre echt cool. dann kauf ich mir gleich eine 32gb karte :-)Auf den Bildern von BrummiaufAchse ist dies zu sehen.
Bei ihm sind es die Punkte Audio, Video und Wiedergabelisten.Wenn sie sich dann nicht abspielen lassen (unbekanntes Format/kann nicht wiedergegeben werden/o.ä.) sollte das kein Problem mehr darstellen.
Er sagte das sich einige abspielen lassen und andere nicht.
Das liegt dann aber an der verwendeten codecs der Videos, welchen man ohne großen Aufwand ändern kann.Ich wäre dir sehr dankbar wenn du nach dem Aufspielen des Updates kurz berichten würdest 🙂
Gruß Tristan
wenn ich das auto abhole, dann werde ich es gleich ausprobieren. werde für nachher auch ein paar videos codieren um zu schauen, welche codecs er in avi kontainer abspielen kann (mpeg2, mpeg4, divx, xvid, h263, h264) und welche audioformate eingebettet funktionieren (ac3 stereo, ac3 DD, pcm, mp3 vbr, mp3 abr, wma, aac, ogg) am besten wäre, wenn er einfach avi kontainer mit divx video und wma audio abspielen könnte. dass wären so die gängigsten.
mir fällt ein: hoffentlich überschreiben sie nicht die dvd freischaltung während der fahrt, sonst muss ich wieder um die halbe welt fahren, damit dvd wärend der fahrt wieder geht....
Vielen Dank für deine Mühe 🙂
Ich bin wirklich gespannt ob das Update zum gewünschten Erfolg führt.
Gruß Tristan
das update hat nichts gebracht. ich habe extra diverse formate auf die sd karte draufgemacht, aber nicht eins hat er erkannt. der menüpunkt "video" fehlt bei mir auch. vielleicht ist es nur im a6 verfügbar?
glaub ich nicht, der hat einfach ne neuere Software auf dem 3G drauf. Schon die alte version gibt .mp4 files mit video und audio stream wieder, leider ohne video und nur von DVD
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Heißt das eigentlich, dass ich über das MMI 3G DVD-Filme anschauen kann, wenn ich eine DVD einlege (oben im Slot über den SD-Speicherkarten?)?Wäre ja der Hammer. Das wusste ich noch nicht.
Gruß Olli
Mit Bang und Olufsen Soundsystem (z. B. im Q5) sogar in 5.1 Dolby oder DTS Sourround.
Ich denke nicht, dass er eine neuere SW drauf hat, ich denke eher, dass er ein Vorserienteil hat.
schaut euch das Bild mal unten an, da steht was von 30MB. Dieses zeigt den freien RAM an. Das waren 5Fs=MMI3G mit HW-Stand D1. Aber Serie bzw. HW-Stand D2 war es doppelt soviel RAM.
Gut, zur SW. In den ersten SW-Zügen des 5F war alles drin auch dieses Feature. In der Serien-SW ist das nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht offizell. Vielleicht gibt es in den 255 Anpassungskanälen einen, welcher das freischalten kann. Bekannt ist nichts leider...
Ich habe mal 2 Fotos angehangen mit dem angezeigten freien RAM.
Schön wäre es, wenn er sich wieder mal meldet und mal seine SW postet.
Hi
sorry für die lange Abwesenheit. Hatte vergessen eine Notifikation bei Antworten einzustellen...
4F-Devil hat ganz recht. Es handelt sich um eine Vorserien Version. Also ein Engineering Muster. Siehe Version im Anhang.
Ich vermute auch, dass man es irgendwie "freischlten" kann und genau das ist meine Frage, ob jemand weiss, wie man das bei den aktuellen Versionen macht. Ich vermute ja das SW-Coding. Da kommt man allerdings mit VCDS nicht ran... Da muss man vermutlich direkt ans EEPROM. Weiss allerdings auch nicht wo dieser im Gerät plaziert ist.
Abgesehen davon, dass der kleinere RAM Speicher hin und wieder Probleme bereitet, ist die Funktion AVI's abspielen zu können genial!
Wenn jemand Ideen hat oder ich was auslesen soll, gebt Bescheid!
Gruss
Brummi