MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Deshalb schmeißt man da auch alles was zum 3GP gehört runter und dann passen die auch auf eine normale 32GB Karte, oder man investiert in eine 64GB Karte und lebt damit zu Frieden bis an das MMI Lebensende 😉

Die 64gb mag beim 3GP ok sein,aber beim 3gh wirst du damit kein Glück haben und dein Tipp mit runterschmeißen passt..

richtig formatiert gehts auch mit der 64er

Eben, man kann auch eine 64GB auf exFAT formatieren und somit läuft die auch im 3G ohne Probleme 😉

Ähnliche Themen

Danke für die Empfehlung.
Kann bei MMI 3G Problemen @ladadens wärmstens empfehlen.

Zitat:

@Antoni schrieb am 28. August 2017 um 23:41:01 Uhr:

@ladadens war aus der Ecke..

Hat das schon mal wär gesehen? Der Softwarestand schreibt nur xxxxxxxxxx weiß da jemand weiter was da los ist? Danke

Asset.PNG.jpg

mal ne falsche Freischaltung benutzt ?!

Zitat:

@AudiS6-Max schrieb am 10. September 2017 um 19:22:54 Uhr:

Der Softwarestand schreibt nur xxxxxxxxxx weiß da jemand weiter was da los ist? ....

Ja klar!!!

Du hast in der Navigation noch die 5.5.5 - das bedeutet, den ersten Stand des 3G.
Somit wird bei Dir vielleicht auf der Unit noch die K_7 oder K_12 als SW drauf sein.
Daaaaammmmals - also 2008 bei den ersten 3G - wurde der Software-Zug nicht im MMI angezeigt.

Alles gut soweit, jedoch würde ich bei Deinem MMI das Update Schritt für Schritt machen.
Ich bin mir auch fast sicher, dass die K_257 bei Dir eh nicht als Update ohne Ziwschenschritte läuft. Die Unit sollte man so wie oben beschrieben hoch ziehen. Dann passt alles auch mit der neuesten SW NAV/MMI.

Brauchst Du Hilfe - PN.

Danke Devil, das ist von einem Q5 Bj.2008 der hat mich gefragt ob mein Update bei Ihm auch geht?

Ich hab nur gesagt das mit die xxxxxxxx hab ich so noch nie gesehen! Ich kann es nicht sagen ob es geht, mein Update ist zwar von 2016 aber besser wie seines, wenn es halt passt bei Ihm?!

Mfg

Aso wenn noch nie ein Update gemacht wurde von Werk aus, geht dann das Software Update was wir benutzen (Nicht beim Freundlichen gekauft) weil wenn noch ein "P" steht geht es ja auch nicht, oder bin ich da falsch informiert??

Danke

K = Kundendienst
P = Produktion

Beide SW-Züge sind jedoch gleich, hier geht es nur um die Indentifiaktion der SW (Auslieferungsstand oder in Werkstatt geflasht).

Du kannst das mit der 257 versuchen. Das MMI meldet sich schon, wenn die SW nicht passt und ein Zwischenupdate notwendig wird.
Es kann leider auch sein, dass die Navigation nicht mehr funktioniert. Die Struktur der HDD wurde mit der K_31 geändert. Ob dann die 5.5.5 noch passend ist - muss man schauen.
Ich habe zwar noch den Zug K_16 da, aber leider aktuell keine Zeit für Tests an meinen 3G Units.
Versuchen....

Ich habe von 0022 auf 0257 ohne Zwischenschritte aktualisieren können.

geht auch ^ problemlos

Ich bin da nur etwas vorsichtig weil es nicht mein Auto ist, wenn ich zu einem Bekannten sage ja das geht. Ich mach dir das nur weil es bei mir funktioniert hat und er dann Schwierigkeiten hat ist auch doof :-(

Zitat:

@AudiS6-Max schrieb am 11. September 2017 um 12:39:13 Uhr:

Ich bin da nur etwas vorsichtig .....

Gemau das ist die richtige Einstellung, nur weil es wieder bei manchen funktioniert hat.
Ich wäre da genau so wie Du und würde zumindest auf die K_31 hoch ziehen. Denn wie gesagt, du müsste noch die K_7 oder sowas haben - ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe auf meinem ersten MMI noch die K_2 gehabt.
Wenn es trotz der K_22 oder K_72 auf "einmal" nicht funktioniert hat, landen die dann wieder bei mir auf dem Tisch zum Wiederbeleben.
Auch mir sind schon drei 3G und 2 3GP während des Updates mit "offiziellen SW-Zügen" abgestürzt und waren platt - Wiederbelebung nur über Konsole möglich.

Deine Antwort