MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

@Top44 schrieb am 2. Juli 2017 um 09:34:16 Uhr:

...............dass man nach den FW Update des MMI die Karten auch wieder freischalten muss.

beim 3GP gibt es kein einziges Update, welches die Freischaltung killt.
Beim 3G gibt es nur eines, welches eventuell die Freischaltung löscht.

Werden oder sind die Karten orginal beim Händler aktiviert worden, kann man hoch und runter flashen - die Karten sind immer online!

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 2. Juli 2017 um 21:32:52 Uhr:

Werden oder sind die Karten orginal beim Händler aktiviert worden, kann man hoch und runter flashen - die Karten sind immer online!

Dann hat mein Händler keine Original-Freischaltung gemacht. 🙂

Ich hab das 3GP bei mir im 4F drin, also noch Fragen zur Aktivierung?
Den Händler wollte ich mal sehen, der das aktiviert bekommt 😉

Und noch einen, beim 3G hat der Händler die Aktivierung der Karten beim Update der Unit geschossen und die war original, also soviel zum Thema man kann da hoch und runter wie man will ohne das die Aktivierung verloren geht.

Das war auch der Grund warum ich das jetzt besser selber mache, so muss ich nicht das Auto 2 Tage in der Werkstatt stehen lassen, bis die das auf die Reihe bekommen (dazu hab ich aber schon genug hier geschrieben).

Zitat:

@Top44 schrieb am 3. Juli 2017 um 09:13:47 Uhr:

Ich hab das 3GP bei mir im 4F drin, also noch Fragen zur Aktivierung?
Den Händler wollte ich mal sehen, der das aktiviert bekommt 😉
......

Was hat denn das damit zu tun? Hier ging es rein um den Verlust der Aktivierung während eines Updates. Und diese wird bei keinem 3GP Update abgeschossen, weil diese Datei auf keiner Update DVD vorhanden ist!
Punkt! Was Du verbaut hast und wie Du was freischaltest, ist zu diesem Punkt absolut uninteressant!

@Toshy: Beim 3G hatte ich gescrieben, dass es ein Update gibt, wo es die Freischaltung löscht (Diese Datei ist dann in einem Sammelupdate ebenfalls vorhanden).