MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Das mit der Inspektion ist ja schonmal gut zu wissen...
Irgendwann gibts bestimmt ne Lösung um den Fehler zu löschen... irgendwann...
Kommt ja, da das Softwareupdate nicht mit der Datenbank in IN abgeglichen wurde, richtig?
Würde denn theoretisch ein Freundlicher diesen Fehler löschen können, bzw. mit IN abgleichen können oder sehen die dann das das Update anders gemacht wurde?
Denn besagter nutzer würde von mir aus knapp 800km weit weg wohnen...
Und nur für n Fehler weg machen...
Naja, nach dem Update werde ich auf jedenfall mal berichten wie es bei mir gelaufen ist...
wenn audi eine rückdokumntation des mmi macht dann sollche auch der datensatz fehler verschwinden.
denn dann wird auch die papametrierung abgeglichen.
hab beide fehler mehrmals erfogreich wegbekommen.
das geht aber nur vor ort am auto.eine andere lösung gibt es im moment nicht.
bleibt die frage ob die daraus schließen das eigenständig ein sw-update gemacht wurde...
Hey,
Ich versuche nun seit 3 Stunden mein MMI 3G mit HDD aus einem a6 4f 2010 von 0022 auf 0257 zu updaten was leider nicht klappt 🙁
Hab die SD-Karte FAT32 formatiert und dann die Daten drauf kopiert. Das MMI bringt bei Kundenupdate jedoch immer "Kein Update gefunden"
Hat jemand ne Idee?
Ähnliche Themen
Hey,
Ich versuche nun seit 3 Stunden mein MMI 3G mit HDD aus einem a6 4f 2010 von 0022 auf 0257 zu updaten was leider nicht klappt 🙁
Hab die SD-Karte FAT32 formatiert und dann die Daten drauf kopiert. Das MMI bringt bei Kundenupdate jedoch immer "Kein Update gefunden"
Hat jemand ne Idee?
Du bist im falschen Menü!!!
Halte die Taste SETUP und Return für ca. 3sek.
Dann erscheint das richtige Software update Menü
Zitat:
Original geschrieben von auamanu
Hey,
Ich versuche nun seit 3 Stunden mein MMI 3G mit HDD aus einem a6 4f 2010 von 0022 auf 0257 zu updaten was leider nicht klappt 🙁Hab die SD-Karte FAT32 formatiert und dann die Daten drauf kopiert. Das MMI bringt bei Kundenupdate jedoch immer "Kein Update gefunden"
Hat jemand ne Idee?
Wie unten beschrieben, bei Kundenupdate geht null..weiss gar nicht für was das gut sein soll...
Hallo
Habe mich jetzt hier ma etwas eingelesen, ich hab das MMI Navigation ohne Hdd(siehe bild).
Ist es korrekt das ich bei dem Navi ohne HDD von P0022 erst auf k31 dann auf k257 updaten kann? Habe versucht von P0022 auf k257 sofort zu updaten aber da ist eine Fehlermeldung gekommen. Ist es richtig das die K257 nur für navi mit hdd ist und ich die K0256 für mein Navi ohne HDD brauch ? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
es gibt für 3g basic und für das 3g mit hdd einen k0257 version.
jetzt bin ich auch fündig gewurden und hab mein MMI nen update verpasst =). Hier ma der Link für alle die ein MMI DVD Navigation haben
Link gelöscht, TAlFUN MT Moderation, bitte Linkregeln beachten, Deeplinks müssen ohne Anmeldung erreichbar sein!
Hat geklappt 🙂
Danke für den Tipp 🙂
So... gerade mal ein Firmwareupdate auf die 257 gemacht. Ausgangssoftware war die 206...
Nach 40min erfolgreich upgedatet ohne den besagten Fehler im Fehlerspeicher...
Kuhle sache soweit, zwar ist der Fehler 03276 drin, aber der lässt sich ja rausschmeissen...
Nun morgen noch Die Karten, danach die Aktivierung durchziehen, und hoffen das der Fehler dort auch nicht auftaucht....
aber bisher schonmal Danke :-)
Edit: Kann auch Einbildung sein, aber ich glaube sogar eine Verbesserung vom DSP gehört zu haben...
Ich hatte vorher auch von 206 auf 257 hoch gezogen und habe den Fehler "Ungültiger Datensatz" nicht gehabt.
Klappt schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von KG-Twister
So... gerade mal ein Firmwareupdate auf die 257 gemacht. Ausgangssoftware war die 206...
Nach 40min erfolgreich upgedatet ohne den besagten Fehler im Fehlerspeicher...
Kuhle sache soweit, zwar ist der Fehler 03276 drin, aber der lässt sich ja rausschmeissen...Nun morgen noch Die Karten, danach die Aktivierung durchziehen, und hoffen das der Fehler dort auchHler nicht auftaucht....
aber bisher schonmal Danke :-)
Edit: Kann auch Einbildung sein, aber ich glaube sogar eine Verbesserung vom DSP gehört zu haben...
das ist reine glückssache.kann ohne fehler laufen muss aber nicht.
aber wie gesagt ,wen die fehler stören kann ich gerne vor ort helfen.
so, aktivierung lief auch top, nur fehlen mir 78MB auf der SD-Karte 😮
Da ist wohl ne neue fällig