MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Hallo.

Wird diese Info auch weitergegeben, um den Fehler löschen zu können?

Mfg. Oliver

dazu hatte ich bereits geschrieben.kann den am auto wegmachen.

es gibt keine weiter infos dazu.-

Es wird mit Sicherheit irgendwo im Hiddenmenü ein recheck der Navi Database sein, den man deaktivieren bzw. zurück setzten kann, damit der Fehler weg ist.

Meinen Dicken bekomme ich erst am Donnerstag Abend wieder, da der gerade eine Schönheits-OP hat 😉

Werde das dann am Wochenende in Angriff nehmen und ganz sicher nicht für mich behalten.

Darauf könnt Ihr Euch verlassen 😉

Hallo,
ich habe in meinem MMI 3G noch den Softwarestand K022. Wenn ich jetzt auf einen neueren Stand z.B. 257 update, bringt mir das spürbare Vorteile oder Zusatznutzen oder geht es hauptsächlich nur um die Navi-Updatefähigkeit?
Joachim

Ähnliche Themen

es geht hauptsächlich um die neuen karten.

wobei die version 257 zeit beim update spart.
denn man braucht keine zwischenschritte mehr.

@jonnyrobert: wir setzen auf dich!

Hab schon die ersten Feedbacks nach dem Update auf 257 erhalten.

Bei einem arbeitet das MMI viel schneller und vor allem der Zugriff auch MP3 Datein ist wesentlich schneller geworden. Um die 2014 zum laufen zu bringen, ist K 257 zwingend erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von jovogt

Hallo,
ich habe in meinem MMI 3G noch den Softwarestand K022. Wenn ich jetzt auf einen neueren Stand z.B. 257 update, bringt mir das spürbare Vorteile oder Zusatznutzen oder geht es hauptsächlich nur um die Navi-Updatefähigkeit?
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hab schon die ersten Feedbacks nach dem Update auf 257 erhalten.

Bei einem arbeitet das MMI viel schneller und vor allem der Zugriff auch MP3 Datein ist wesentlich schneller geworden. Um die 2014 zum laufen zu bringen, ist K 257 zwingend erforderlich.

Im Vergleich zur 256 oder uralt Versionen?

In dem Fall war der Sprung von K0022_1_D1 auf K257, also recht grosser Sprung.

die version 257 gibt es ja extra damit die zwischenschritte wegfallen.

Das wissen wir doch schon....

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

die version 257 gibt es ja extra damit die zwischenschritte wegfallen.

ob sie jetz schneller ist kann ioch nicht sagen aber das sie probleos läuft ja.
hab das update ja des öfteren gemacht.

Ich würde das update von der 022 auf 0257 mit anschliessendem Update auf die 2014 Karte auch in Kürze starten.

Allerdings habe Angst, mein MMI zu killen falls was schief geht.

Meint ihr, es macht Sinn, ein Image von der HHD zu ziehen um dann bei Bedarf die alten Daten wiederherstellen zu können? Ich erwäge sogar, eine andere SSD (--> schnellere Zugriffszeiten) zu nutzen und dort die aktualisierten Daten da aufzuspielen.

Was haltet ihr davon? Bin unsicher...

das mit der dattensicherung ist leider nicht so einfach.

normal kann nix passieren wenn man weis was man da macht.

Ich weiss ja nicht über welche Quellen bzw. Umwege Du an die Navidaten gekommen bist, wenn das natürlich "fake Karten" sind, wird Dir auch keine Datensicherung helfen, wenn Du aber eine sichere Quelle hast, solltest Du nichts Großartiges befürchten.

Deine Antwort