MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Die richtige CD rein und Daumen drücken. Sagt er doch, dass er keine gefunden hat. Da braucht man nicht in ein anderes Forum wechseln.
Zitat:
@RudiS schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:47:38 Uhr:
Die richtige CD rein und Daumen drücken. Sagt er doch, dass er keine gefunden hat. Da braucht man nicht in ein anderes Forum wechseln.
CD beim MMI 3G? Ich dachte da würde alles mit SD-Karten gemacht....
Na dann schau mal auf den Screenshot. 😁
OK, dann formuliere ich meine Frage anders: was für eine CD braucht man dafür? 😁
Ähnliche Themen
Vielleicht eine virtuelle 😁
Keine Ahnung. Beim 3G kenne ich mich nicht so aus. 😁
ok, dann vergessen wirs, mit dem MMI 2G war alles einfacher und da gab es auch noch Update-CD's 🙂
Vielleicht gibt es im neuen Jahr auch neue Erkenntnisse 😁
Ich wünsche Dir und allen Anderen einen guten Rutsch !
Zitat:
@Kasseler51 schrieb am 31. Dezember 2019 um 01:49:40 Uhr:
Kann mir bitte einer helfen mmi.
das ist immer noch ein 2g und das hat keine SD karten ^
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Januar 2020 um 09:48:01 Uhr:
Zitat:
@Kasseler51 schrieb am 31. Dezember 2019 um 01:49:40 Uhr:
Kann mir bitte einer helfen mmi.das ist immer noch ein 2g und das hat keine SD karten ^
ich hätte mir den Screenshot doch mal genauer ansehen sollen und @Kasseler51 hätte besser einen der vielen MMI 2G Threads für seine Frage verwendet. Hier geht es laut Überschrift um das MMI 3G wovon ich auch ausgegangen bin.
werfen halt leider viele immer durcheinander 😉
Zitat:
@RudiS schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:47:38 Uhr:
Wenn er die CD hat, warum nicht ,klar dann rein und hoffen es geht.
Hat er aber keine CD dann müsste er diese bei Audi oder sonst wo kaufen (sehr teuer) - deshalb der Vermerk mit dem anderen Forum (Metafiles lädt man sonst immer per SD Karte (im Slot 1 - MMI 3G), nur mal so nebenbei)
beim 2g wohl mit SD schwierig .. aber egal
das es um ein MMI 2G (im falschen Thread) geht und das man dafür eine CD benötigt sollte nun klar sein aber meine Frage ist immer noch welche CD man benötigt - eine der Update CD's (z.B. Nr.1) oder eine spezielle Bootloader-CD ?
Mich würde auch noch interessieren was überhaupt gemacht wurde (Update-Versuche, im Hidden Menue gespielt usw.) damit es zu diesem Screen kommen könnte.
Die Frage
Zitat:
Kann mir bitte einer helfen mmi.
ist schon ein wenig dürftig, wenn man verstehen möchte was passiert ist 🙂
Es gibt im Hidden Menü irgendwo einen Eintrag Bootloader. Ich bin grad nicht am Auto, aber wer das Hidden Menü aktiviert hat wird den Eintrag auch finden. Wenn man da drauf drückt und nicht weiß was das ist, hat man ein Problem. Deshalb ist das grüne Ding auch nur für die Experten gedacht. Man sollte sich also vorher fragen, ob man da unbedingt rumfummeln muss. Diese Warnung kann man 100fach in diesem Forum finden. Und die hat durchaus seine Berechtigung.
@Atomickeins
Ich würde es mit CD1 probieren. Der sagt Dir dann schon wenn es nicht die richtige ist. Oder das er noch eine haben will.
in der Regel ist es CD2 ^
So kennen wir Scotty18. Kurze präzise Antworten. 😁