ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Plus und Ambiente Beleuchtung

MMI 3G Plus und Ambiente Beleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:22

Hallo und guten Abend,

nach 15 Jahre BMW, 6 Monate Mercedes C Klasse T Modell, 10 Monate VW Passat Variant, habe ich nach 7 Monate Wartezeit nun mein A4 Avant TDi 177 PS HS vor meiner Garage stehen.

Viele werden sich fragen warum jetzt ein Audi ?

Design, Technik und Verarbeitung haben mich überzeugt!

Habe als stiller Leser alle Diskussionen hier mitverfolgt und bin von diesem Forum begeistert!

Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich kurz mein A4 Avant vorstellen:

A4 Avant Ambition TDi 177PS HS, Brillantschwarz

Anfahrassistent

Audi drive select

Audi music interface

Audi side assist

Ablagepaket

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion

Bang & Olufsen Sound System

Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

Einparkhilfe plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend

Leder Milano

Lichtpaket

Licht-/Regensensor

Memory-Funktion für den Fahrersitz

MMI® Navigation plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)?

Sitzheizung vorn

adaptive light

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

 

Da ich den Avant erst seit gestern habe, sind mir einige Sachen nicht ganz klar, bevor ich jetzt zum Händler renne, habe ich die Such-Funktion bemüht, aber keine Beiträge gefunden die zu meinen Probleme passen ?

 

Hier meine Fragen, und ggf. könnt ihr mir helfen:

Ist es wirklich richtig dass das MMI Plus bei jedem Start des A4 „neu startet“ ?

Ich sehe das Audi Logo, danach wird die Navigation Initialisiert und danach das Car System.

Das Ganze dauert ca. 3 Minuten, und in der Zeit geht auch kein Radio etc!

Ambiente Beleuchtung ist ja serienmäßig, und in diverse Beiträge habe ich gelesen, sie kann über das MMI in der Helligkeit geregelt werden, leider sehe ich die Ambiente Beleuchtung nur beim Öffnen oder Schließen des A4, und im MMI habe ich keine Möglichkeit die Helligkeit einzustellen, noch leuchtet sie beim Fahren ?!?!

Vielen Dank im voraus,

Firecb

Ähnliche Themen
80 Antworten

zu 1) ja bootet immer beim aufschließen neu ; und das navi fährt auch hoch; kannst du damit umgehen wenn du mit funk öffnest,fährt das navi schon hoch

zu 2) das was du meinst ist die Fussraumbel. während der fahrt und diese kann codiert werden, siehe div .Threads hier

gruss

Andy

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zu 1) ja bootet immer beim aufschließen neu ; und das navi fährt auch hoch; kannst du damit umgehen wenn du mit funk öffnest,fährt das navi schon hoch

zu 2) das was du meinst ist die Fussraumbel. während der fahrt und diese kann codiert werden, siehe div .Threads hier

gruss

Andy

Hallo Andy,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider öffne ich den A4 mit dem Funkschlüssel, aber erst wenn ich ihn auch reinstecke fährt das MMI hoch ?!?!

Ich muss sagen, so was kenne ich nicht, weder bei BMW noch bei MB oder VW. Auto auf, Navi, Radio etc. alles da, keine 3 Minuten Wartezeit?!?!

Warum muss ich was codieren wenn es einen Standart Ausstattung ist ??

 

Beste Grüße,

Firecb

das ist bei audi nicht STANDARD und gibt es in keinem A4 A5 - erst ab A5 gibts die Fussraumbel. während der fahrt!

daher muss man sie wenn freischalten

sieht dann so aus :

https://www.facebook.com/.../?...

3min ist etwas übertrieben, wenn du mit KESSY dein Griff anfasst und er öffnet. fängt das navi an zu booten ~ 1min sollte auch das navi startklar sein.

Ich habe damit noch nie probleme gehabt, da ich mich eh erst anschnalle (oder aus der garage fahre) - dann erst die navigation starte!

RAdio etc. läuft ja schon eher, lediglich die karten initialisieren sich noch

 

fussraum beleuchtung ist auch so nicht serie ? nur die beiden leuchten bei der leselampe :)

mein mmi ist sofort da mit musik navi dauert 30 sek max .

Also das Radio / SD / HDD kann ich sofort benutzen. Da muss ich nicht auf das Navi warten. Sobald ich Radio / Media drücke, wird Musik gespielt :)

 

Die Ambientebeleuchtung im A4 sind die 2 roten LEDs im Innenspiegel. Das hat nix mit der "Ambientebeleuchtung" aka Fussraumbeleuchtung zu tun. Letztere muss man erst freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

fussraum beleuchtung ist auch so nicht serie ? nur die beiden leuchten bei der leselampe :)

mein mmi ist sofort da mit musik navi dauert 30 sek max .

selbst eine Handschuhfachbel. ist nicht SERIE ;)

da hab ich noch garnicht drauf geachtet .

Mit der Fussraumbeleuchtung hattest du mich ja aufgeklärt :)

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

da hab ich noch garnicht drauf geachtet .

Mit der Fussraumbeleuchtung hattest du mich ja aufgeklärt :)

das lichtpaket enthält

Ambientebel (oben an der deckenleuchten die roten)

die HSF-Beleuchtung

Türausstiegsbeleuchtung

hinten leseleuchten

und Fussraumbel. v+hinten

 

die Fussraumbel. ist dann eben eine Codierung die man freischalten kann, dazu kann man es dann im MMI/Radio frei "dimmen"

 

die beiden LED sind doch aber serie und der rest gehört zum lichtpacket oder ?

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

die beiden LED sind doch aber serie und der rest gehört zum lichtpacket oder ?

ja kann sein ;

siehe anhang

2012-07-17-215432

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

die beiden LED sind doch aber serie und der rest gehört zum lichtpacket oder ?

Jo !

weil ich hab nur die beiden LED .

Rest ist nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von blackst4r

weil ich hab nur die beiden LED .

Rest ist nicht vorhanden

dann kannst auch auch nichts freischalten und es ist auch nichts beleuchtet

Es ist aber "nachrüstbar" ;)

Dann ist das wohl der Klassiker :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Plus und Ambiente Beleuchtung