ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G, Import von Musik

MMI 3G, Import von Musik

Themenstarteram 27. November 2008 um 6:40

Hallo,

ich habe das neue MMI 3G und wollte gestern von einigen CD´s was auf die Festplatte packen. Hat leider nicht geklappt:-(

Mein Vorgehen war.....CD in das DVD Laufwerk, "Import", das DVD Laufwerk wurde angezeigt ich konnte es aber nicht anwählen! Das ganze habe ich mit 2 gekauften und einer selbstgebrannten CD versucht.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich??

Gruß Caipi

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2008 um 9:44

Import geht nur von usb stick oder den sd karten musik cd gehen nicht das mmi kann keine CD´s rippen

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

In der Jukebox werden die Dateien automatisch nach Genre, Interpret, Album etc. sortiert. Ähnlich dem Ipod.

Die Infos holt er sich aus den ID3 Tags. Sind die Tags leer, hat man alles unter "unbekannter Interpret", "unbekanntes Album" etc. Also schön drauf achten, die Tags zu befüllen!

Hallo,

habe letzten Montag meinen S5 in Ingolstadt abgeholt und nun gestern mal die Jukebox befüllt.

Ich habe mit Absicht eigentlich die Albuminformationen aus den ID-Tags rausgeschmissen, da ich nur den Interpreten und dann die Titel haben möchte. Ich will nicht immer hin und her switchen zwischen den Alben. Finde, das nervt nur.

Nun bekomme ich aber, wie du geschrieben hast, die Albuminfo "unbekanntes Album".

Kann man nicht die Albumfunktion deaktivieren? Oder geht es vielleicht über VCDS? Dann würde ich mir einen freundlichen MTler suchen :)

Vielen Dank!

Marc-Michl

am 16. November 2009 um 19:18

Meine Vermutung wäre, dass das Laufwerk nur MP3 und WMA Files Importieren kann und nicht die Audio-Files einer Audio CD. Dann würde ja das MMI 3G quasi die CD rippen und eine File daraus erstellen und das wird nicht machbar sein.

Brenn mal eine CD NUR mit mp3 Titeln und versuche mal diese zu importieren...Das wird wohl funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Meine Vermutung wäre, dass das Laufwerk nur MP3 und WMA Files Importieren kann und nicht die Audio-Files einer Audio CD. Dann würde ja das MMI 3G quasi die CD rippen und eine File daraus erstellen und das wird nicht machbar sein.

Brenn mal eine CD NUR mit mp3 Titeln und versuche mal diese zu importieren...Das wird wohl funktionieren!

Man kann das Rippen von CDs beim MMI 3G im hidden menue aktivieren.

Es hat bei einigen "Testern" danach aber Fehlfunktionen der gesamten Importfunktion gegeben, welche diese darauf zurückführten. Wieder andere haben es problemlos im Einsatz. Dennoch, es ist langsam. Ich habe es weggelassen, auch wenn es geht. Ich rippe mit EAC und LAME

am 17. Juli 2010 um 15:50

wie kann man den diese fuktion im hidden menü aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von ripcurl

wie kann man den diese fuktion im hidden menü aktivieren?

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

am 18. Juli 2010 um 20:09

AUSPROBIERT...................: Import von Musik auf die Jukebox:

Die Standard CD kann nicht importiert werden. Das liegt am Dateiformat. (wav)

Importieren kann man nur komprimierte Formate mp3 z.B.

Also CD in iTunes importieren dabei in mp3 umwandeln.... anschließend mp3-daten-CD brennen oder auf eine SD -Karte kopieren.

Jetzt kannst du importieren (auch von CD):):p

am 18. Juli 2010 um 20:12

Mal ne doofe Frage aber hat jedes MMI ne Festplatte oder nur wenn man das Navi drin hat?

am 18. Juli 2010 um 20:18

Noch ne dööööfere Frage : Gibts MMI ohne Navi?

am 18. Juli 2010 um 20:24

Ja gibts. Das MMI ist nur das Multi-Media-Interface, die Schnittstelle zwischen Telefon, Handy, Navi, Sound System, TV. Kurz gesagt das Display in der Mitte mit dem zugehörigen Drehknopf. Das ist das MMI.

nur das große navi, also mmi navi plus, oder so ähnlich hat eine festplatte. also nur festplatte, wenn großes navi, da hier auch die navi-daten liegen. dadurch bleibt das dvd-laufwerk frei.

 

 

am 18. Juli 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

nur das große navi, also mmi navi plus, oder so ähnlich hat eine festplatte. also nur festplatte, wenn großes navi, da hier auch die navi-daten liegen. dadurch bleibt das dvd-laufwerk frei.

Danke. Das dachte ich mir schon. Bei Audi auf der Seite ist die Vorstellung von MMI und Navi ja getrennt, im MMI Video wird die Festplatte genannt, was ich verdammt irreführend halte. Mir ist es aber egal; ich hab eh dieses komische Sound Interface Dingens für iPods und Co. Keine Ahnung, das Teil für 250 Euro.

am 18. Juli 2010 um 20:44

Also ich habe hier ein MMI mit Navi plus und allem Zipp und Zapp.

Aber wenn ich den Sprachsteuerungsbutton drücke kommt "Taste n. belegt"

Ist das Option oder haben die das vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von T5er

Also ich habe hier ein MMI mit Navi plus und allem Zipp und Zapp.

Aber wenn ich den Sprachsteuerungsbutton drücke kommt "Taste n. belegt"

Ist das Option oder haben die das vergessen.

Du muss es mit einen VCDS aktiviren - du hast ja ein A5 cap

wenn's so einfach wäre:( .... hab's auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Bin einer der User der zu wenige Bytes hat.

am 18. Juli 2010 um 21:14

Zitat:

 

Du muss es mit einen VCDS aktiviren - du hast ja ein A5 cap

VC dings?? HAB ISCH NISCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G, Import von Musik