ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Wieso willst Du denn überhaupt auf "L" stellen?? In der Mittelstellung fährt er doch auch nicht runter?!

Weil in der Mittelstellung ab einer bestimmten Temperatur (???) die Spiegelheizung sich automatisch einschaltet.

Leider wärmt die auch im Sommer musste ich neulich feststellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

@ Bauks: also ich habs auch codiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bisher mußte ich auch nix nachjustieren. Bei mir (zumindest subjektiv) fährt er exakt in die Ausgangsposition zurück....entweder bei Mittelstellung, oder beim Vorwärtsfahren, ab ca. 15 km/h...;) Versteh nicht, wieso Du nachstellen mußt, würde mich dann auch nerven...

Das kommt wohl einfach auf die Wunschhöhe an. Der Spiegel kennt ohne Memory-Sitze die alte Stellung nicht. Bei dir scheint es dann zufällig zu passen. Mir geht er nicht tief genug und auch nicht wieder hoch genug zurück.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das kommt wohl einfach auf die Wunschhöhe an. Der Spiegel kennt ohne Memory-Sitze die alte Stellung nicht. Bei dir scheint es dann zufällig zu passen. Mir geht er nicht tief genug und auch nicht wieder hoch genug zurück.

Genau so isses. Geht nicht tief genug und nach drei vier mal rückwärts fahren ist die Grundeinstellung beim Teufel.

Aber rauscodieren ist nicht notwendig --> Stellung L

 

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Genau so isses. Geht nicht tief genug und nach drei vier mal rückwärts fahren ist die Grundeinstellung beim Teufel.

Aber rauscodieren ist nicht notwendig --> Stellung L

Wie bereits geschrieben: "Manuell" möchte ich den Spiegel ja gelegentlich runterregeln, will aber nicht jedesmal den Knopf drehen müssen. ;)

Aber wenn er nicht weit genug runter geht isses eh für die Katz...

Falls nicht schon bekannt, aber die Frage taucht ja doch öfters auf: Die Nachlaufzeit des normalen Radios (concert) kann in STG 56 Adaptation Channel 03 von 01-99 Minuten eingestellt werden. Hehe

Beim MMI 3G ist das Rippen einer Audio-CD möglich.

Die Titelbenennung erfolgt dann mittels CD-Text, sofern vorhanden.

Also einfach Audio-CD rein, importieren, fertig.

Dauert nur leider sehr lange. Allerhöchstens zweifache Geschwindigkeit.

MMI Hidden Menü:

Diagnose, Settings, Import Multimedia von "Copy/No Ripping" auf "Copy/Ripping" stellen.

Dann kann man mittels der normalen Importfunktion auch Audio-CDs rippen.

Gehen eigentlich auch DVD's zu rippen? Habe eine Reihe Konzert DVD's, von denen ich einige Titel gern rüberziehen würde ...

Gruß DVE

Nein, das klappt nicht.

Nur Audio-CDs.

da ja früher oder später der winter vor der türe stehen wird und somit die frontscheibenreinigung während der fahrt wieder zunehmen wird, würd mich interessieren obs schon eine lösung für die deaktivierung der automatischen scheinwerferreinigung, die glaube ich nach jedem 1. und 3. wischwaschvorgang durchgeführt wird, gibt ??

 

ich will nicht bei jedem wisch/waschvorgang das licht abdrehn um wasser zu sparen ....

Um die "Tränenwischfunktion" zu deaktivieren:

 

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren/deaktivieren

 

habs bei meinem MJ 2010 getestet, geht einwandfrei...:D

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

da ja früher oder später der winter vor der türe stehen wird und somit die frontscheibenreinigung während der fahrt wieder zunehmen wird, würd mich interessieren obs schon eine lösung für die deaktivierung der automatischen scheinwerferreinigung, die glaube ich nach jedem 1. und 3. wischwaschvorgang durchgeführt wird, gibt ??

 

 

 

ich will nicht bei jedem wisch/waschvorgang das licht abdrehn um wasser zu sparen ....

Man kann auf jeden Fall die Zeitspanne vergrößern, damit die Scheinwerferreinigung erst bei längerem ziehen des Hebels mit angeht....Wenn Interesse besteht, poste ich die Codierung?!

Immer her damit...

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

da ja früher oder später der winter vor der türe stehen wird und somit die frontscheibenreinigung während der fahrt wieder zunehmen wird, würd mich interessieren obs schon eine lösung für die deaktivierung der automatischen scheinwerferreinigung, die glaube ich nach jedem 1. und 3. wischwaschvorgang durchgeführt wird, gibt ??

 

ich will nicht bei jedem wisch/waschvorgang das licht abdrehn um wasser zu sparen ....

Man kann auf jeden Fall die Zeitspanne vergrößern, damit die Scheinwerferreinigung erst bei längerem ziehen des Hebels mit angeht....Wenn Interesse besteht, poste ich die Codierung?!

Bin auch daran interessiert!

Danke im vorraus!

Ich auch - es spricht doch nichts gegen ein Veröffentlichen hier, oder?

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Um die "Tränenwischfunktion" zu deaktivieren:

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren/deaktivieren

habs bei meinem MJ 2010 getestet, geht einwandfrei...:D

Ich habe MJ08 und da passiert irgendwie keine veränderung wenn ich dieses so codiere.. muss das auto fahren damit diese tränen wischfunktion aktiv ist!?

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Um die "Tränenwischfunktion" zu deaktivieren:

 

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren/deaktivieren

 

habs bei meinem MJ 2010 getestet, geht einwandfrei...:D

Ich habe MJ08 und da passiert irgendwie keine veränderung wenn ich dieses so codiere.. muss das auto fahren damit diese tränen wischfunktion aktiv ist!?

Hallo ,

 

neine tränen wischfunktion geht auch im stillstand. ca. 2-3 sec. nach dem waschen wird ein nachwischen ausgelöst = tränen wischfunktion

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln