ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G, Import von Musik

MMI 3G, Import von Musik

Themenstarteram 27. November 2008 um 6:40

Hallo,

ich habe das neue MMI 3G und wollte gestern von einigen CD´s was auf die Festplatte packen. Hat leider nicht geklappt:-(

Mein Vorgehen war.....CD in das DVD Laufwerk, "Import", das DVD Laufwerk wurde angezeigt ich konnte es aber nicht anwählen! Das ganze habe ich mit 2 gekauften und einer selbstgebrannten CD versucht.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich??

Gruß Caipi

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2008 um 9:44

Import geht nur von usb stick oder den sd karten musik cd gehen nicht das mmi kann keine CD´s rippen

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Hallo,

eine neue Frage.

Im Q5-Katalog steht zum music interface, dass der separate Aux-in-Anschluss entfällt. Damit ist offenbar der für das MMI Navigation plus vorgesehene Aux-in-Anschluss gemeint.

Im A5-Katalog fehlt ein solcher Hinweis. Bewusst, oder ist es eine ungenaue Beschreibung?

Wie ist es denn im A5 mit Navi plus und music interface in Wahrheit? Ist wenigstens ein Aux-in-Anschluss vorhanden? Wenn ja, wo befindet er sich?

Vielen Dank für Antworten von A5-Besitzern, die beide Sonderausstattungen bestellt haben.

Hallo,

also ich habe bei mir in der Mittelarmlehne (Telefonvorbereitung BT) einen Aux Anschluß drin!

Gruß Caipi

Mal ne ganz "doofe" Frage von mir zwischendurch. Hab mir gerade diese Videofilme auf der

Audiseite über das MMI angeschaut. Die reden da immer von "dem optional erhältichen MMI".

Heisst das man muss es extra bestellen oder gehts da dann nur um das Navi?

Ich hab daraufhin nun mal meine AB rausgeholt. Ein MMI ist explizit nicht aufgeführt.

Bestellt habe ich Radioanlage Concert, Audi Music Interface, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (ist doch das zwischen Drehzahlmesser und Tacho oder?)

Also wer kann mir sagen ob ich nun ein MMI drin habe oder nicht? :)

Nein, hast du nicht.

Das heisst? Ich müsste doch trotz allem dieses Display in der Mitte haben um zumindest meinen iPod dann bedienen zu können - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Nein, hast du nicht.

Stimmt nicht ganz. Bei Radio Concert hast du den MMI-Dreh-/Drücksteller aber nicht um den Schaltknauf sondern in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von ULTRAmanisch

Das heisst? Ich müsste doch trotz allem dieses Display in der Mitte haben um zumindest meinen iPod dann bedienen zu können - oder?

Ja na klar. Du hast das 6,5 Zoll Display in Farbe beim Radio Concert. Und von da kannst du auch deinen Ipod bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Nein, hast du nicht.

Stimmt nicht ganz. Bei Radio Concert hast du den MMI-Dreh-/Drücksteller aber nicht um den Schaltknauf sondern in der Mittelkonsole.

Das schimpft sich MMI Bedienkonzept. Es ist aber KEIN MMI und das war die Frage ;)

am 14. März 2009 um 13:40

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Über die SuFu habe ich nix gefunden!

Spielt das mmi 3g ausschließlich mp3`s ab oder gehen auch andere Formate? (mp4 etc...).

Über eine Antwort würd ich mich freuen:). Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Wie ist es denn im A5 mit Navi plus und music interface in Wahrheit? Ist wenigstens ein Aux-in-Anschluss vorhanden? Wenn ja, wo befindet er sich?

Soweit ich weissgibt es für das AMI einen USB, einen iPod und einen 3,5mm Klinkenadapter.

Daran kann man dann dumme USB Sticks, USB SD Adapter, Ipods oder auch nen alten Walkman dranklemmen ;-)

am 15. März 2009 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Desweiteren, wie ist die Spracherkennung? So gut wie angekündigt? Und als letztes, hast du das MMI zufällig mit Audi Sound System geordert. Falls ja, wie sind die Eindrücke?

Zur Spracherkennung kann ich sagen, dass die recht ordentlich funktioniert, wenn man langsam und deutlich spricht. Ich habe das unter anderem in meinem Video festgehalten. Dort spreche ich "Anruf bei Consors Phone Broking", und obwohl dies englische Worte sind und ich diesen Eintrag zuvor noch nie mit der Sprachsteuerung aufgerufen wurde, hat's geklappt:

http://www.youtube.com/watch?v=-LsTyw6sKvo

Zu Deiner Frage nach dem ASS: Ich find's klasse, auch oder gerade bei langen Basspassagen wie sie beispielsweise oft in Pink Floyd Stücken vorkommen. Kein Scheppern oder Vibrieren festzustellen.

Hey. Kann mir von euch jemand sagen ob ich vom IPot Musik auf die Festplatte Importieren kann?

(USB und SD gehen aber was ist mit IPot?) Hat's von Euch jemad schon ausprobiert? Danke

Mit dem Ipod geht es nicht, ob es mit dem Ipot geht, weiß ich nicht.

Das Gerät unten habe ich versucht, geht aber auch nicht.

Eipott

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Mit dem Ipod geht es nicht, ob es mit dem Ipot geht, weiß ich nicht.

Das Gerät unten habe ich versucht, geht aber auch nicht.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also mit dem Ipot vom Bild habe ich es auch versucht, leider ohne Erfolg :D:D

Aber wenn Du sagst das Du es auch mit dem Ipod versucht hast und hat auch nicht funktioniert dann bin ich ja beruhigt.

Laut diesem Video lässt Musik ohne DRM auf die Festplatte von einem iPhone kopieren:

http://www.youtube.com/watch?v=-LsTyw6sKvo

(allerdings wird das da nur erwähnt und nicht gezeigt)

Ich selbst bin allerdings auch skeptisch und denke nicht dass das geht.

Wenn sich, was ich nicht weiß, das iPhone Telefonseitig für die nächste Kopplung mit einem Gerät via Kabel, auf "Datenspeicher" (oder USB Storage Device) stellen läßt, dann könnte man diesen Gedanken zumindest versuchsweise mal durchspielen. Andererseits ist Apple nict gerade der Vorreiter darin, Transfer von Mediendaen zwischen verschiedenen Geräten intuitiv oder stressfrei zu regeln. Auch erfüllt eine in Fahrzeug verbleibende SDhc Card Lösung mit z.B. 2x32GB die Speichermöglichkeiten der größten iPhones und ohne Stöpseln geht es ja da auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mousemen100

Spielt das mmi 3g ausschließlich mp3`s ab oder gehen auch andere Formate? (mp4 etc...).

Du musst den IPod zunächst über ITunes als "Festplatte" konfigurieren!

Dann klaptte es - ansonsten nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G, Import von Musik