ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth mit einen Iphone x Musik über das MMI hören?

Bluetooth mit einen Iphone x Musik über das MMI hören?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 0:40

hallo, habe folgendes Problem, Besitze Seit kürzerer zeit einen Audi a5 b8 bj 2012 , würde gerne mit meinen ipohne x über die Bluetooth Funktion Musik über das Auto hören.

Handy lässt sich normal Verbinden bzw kopeln über dass mmi allerdings sehe ich keine Musik Informationen im mmi, habe letzter Woche mit einen Gutmann Techniker gesprochen, der meint das mein Handy in Anführungszeichen zu neu ist und mein auto zu halt bzw die Software,,, kennt jemand dieses Problem bzw ist es überhaupt möglich mit den handy über das mmi Musik zuhören?!

MMi ist nach meinen wissen 3g plus verbaut

Im Handschuhfach an der usb Schnittstelle lässt sich auch mein ipohne x zb nicht laden ,, ist das auch normal??

Benötigt man eine neue Software für das mmi oder gibt es Adapter für den Audi a5 ?

 

Mit freundlichen Grüßen vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen ??????

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Duddey24 schrieb am 29. Dezember 2018 um 00:40:38 Uhr:

 

MMi ist nach meinen wissen 3g plus verbaut

wirklich "gewusst" oder nur wunsch-geraten?

3g+ kann BT-Streaming.

Bevor wir alle nur raten: wie sieht dein Controller in der Mittelkonsole aus (Bild)?

Wenn du auf den „Media“ Knopf drückst und danach den silbernen Button oben rechts für „Quelle“ während dein iPhone X gekoppelt ist:

Erscheint dort dann dein Telefon als Quelle?

Wenn ja, dann dieses dort aussuchen und dann werden alle Töne aus YouTube, der Musik App, ... wiedergeben.

Geht mit meinem iPhone XS ohne Probleme.

Evtl ist deine SW-Version vom MMI zu alt und bedarf eines Updates. Falls es nicht geht, dann schreib doch mal deine Version.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:30

Hallo , laut meinen besitzt der Audi a5 das mmi 3g plus... siehe Bilder

4c29f3ba-211a-4e5c-843b-e55e01b2634d
0b2b4e8d-3d63-4c81-9280-33e4140541d0
47526834-ca9b-47bf-a359-e66eb217f2a1
+1
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:32

Siehe keine Musik Option im media Interface Mit freundlichen Grüßen?! Handy ist verbunden mit dem mmi

Sicher, dass es das Plus ist?

Hast du eine HDD verbaut?

Am besten du machst mal ein Bild, wie von Audijazzer geschrieben, von deiner mittelkonsole wo der Drehknopf unterm Wahlhebel für das Getriebe zu sehen ist.

Das ist ein MMI 3G High und kein MMI 3G+

 

Da haste dich wohl falsch informiert bzw. getan!

Es ist nur ein MMi 3G. Sieht man an dem 6,5 Zoll Display.

Und das kann es nicht.

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:56:19 Uhr:

Das ist ein MMI 3G High und kein MMI 3G+

Da haste dich wohl falsch informiert bzw. getan!

auch falsch, kann beim Baujahr 2012 sowieso kein 'High' sein (gibts da nicht mehr).

Ist aber ziemlich wahrscheinlich ein 3G BASIC.

Er soll einfach im MMI unter Versionsinformation schauen was da drin steht und hier mit dem Bild abgleichen....

 

Aber @audijazzer hat schon das Geheimnis gelüftet ;)

Screenshot_20181229-202936_YouTube.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:35

Das heißt ich bräuchte eine neue Software? Dann sollte es funktionieren ? Mit freundlichen Grüßen?????

Nein, ein Software Update bringt dir keine Freischaltung von musik stream via Bluetooth.

Brauchst Hardware.

Aber wenn du die Suche benutzt mein freund, dann findest du genug zu diesem Thema.

 

Zitat:

@Duddey24 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:35:31 Uhr:

Das heißt ich bräuchte eine neue Software? Dann sollte es funktionieren ? Mit freundlichen Grüßen?????

Nein, anderes MMI (3G+, aber so verrückt ist keiner) oder Zusatzhardware (Viseeo), wenn AMI vorhanden.

Lies dich mit der Sufu ein (Viseeo, BT-Streaming), die Sache ist schon hundertmal durchgekaut worden.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:40:17 Uhr:

Nein, anderes MMI (3G+, aber so verrückt ist keiner)

:D oh je da kenn ich aber genügend die umgebaut haben. Hatte auch mal einen der von high auf plus umgebaut hat nur damit er eine Lautstärke Anzeige beim verstellen hat... :rolleyes::confused: aber jeder wie er mag...

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:48:13 Uhr:

Hatte auch mal einen der von high auf plus umgebaut hat nur damit er eine Lautstärke Anzeige beim verstellen hat...

Meiner wurde auch auf vom 3G High auf 3G+ umgebaut, immerhin aber auf eins mit SIM-Slot, damit ich zusätzlich noch Google Earth hab. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth mit einen Iphone x Musik über das MMI hören?