1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G High funktioniert nicht mehr

MMI 3G High funktioniert nicht mehr

Audi A4 B8/8K

Hallo leute

habe folgendes Problem: Mein MMI funktioniert von einem Tag auf den anderen Komplett nicht mehr.
Display bleibt aus, MMI Main Unit springt nicht an, Bedienelemente beim Schalthebel bleiben dunkel, Bang & Olufsen DSP bleibt aus, Radioeinheit im Kofferraum bleibt aus.

Habe schon sämtliche Sicherungen getestet (und damit meine ich echt alle die über Sicherungskästen erreichbar waren Fahrerseite, Beifahrerseite und Kofferraum rechts hinten) alle OK (rausgezogen und durchgetestet).

VCDS Log und Ringbruchdiagnose habe ich beigefügt als Anhang

Fällt euch da noch irgendwas ein ?

Habe auch schon die Mainunit herausgezogen und eine LWL Brücke drangehängt (um das LWL Signal weiterzuleiten und zu schauen ob eventuell ein Kabelbruch vorhanden ist, kommt alles bis nach hinten an)
einzig die Mainunit selbst gibt kein LWL Signal aus (Alle anderen im Mostbus aber schon)
LWL Brücke probiert an DSP und Radiounit anzuhängen mit der hoffnung das sie anspringen wenigstens aber nichts (glaube aber das wenn die beiden vom Mainunit kein Signal bekommen das sie sich generell nicht einschalten)

Was mich extrem stutzig macht ist dieser Klemme 15 unplausibles Signal fehler.
Gibt es für das MMI System eventuell irgendwo ein Relais ?

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
57 Antworten

Und wie bekomm ich das trocken wenn es da bisschen feucht oder nass ist kann man das trocken föhnen aber mal ne Frage wie kann es da nass bzw feucht werden

Ja hab B&O wieso

Panoramadach verbaut? Wenn ja, von verstopften Abläufen, Rahmen vom Dach einen Riss, Gummitülle zu den Ablaufschläuchen vom Panoramadach runtergegangen.

Trocknen wird nix mehr bringen, wenn das gesamte MMI nicht mehr geht. Da ist ziemlich sicher was im B&O Verstärker oder im Radioteil durchgebrannt.

Ja Panorama Dach…. Soweit ich weiß und gesehen habe ist alles in Ordnung … aber wie kann es feucht werden da wo eigentlich der Ersatzreifen drin liegt also da wo die Batterie und subwoofer ist

Was kann ich machen das es wieder funktioniert

Ohne eine gescheite Diagnose / Diagnosegerät etc kommst du erstmal nicht weiter
wo kommst du denn her ?

Ich komme aus Fürth im Odenwald

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2024 um 05:39:58 Uhr:

Ohne eine gescheite Diagnose / Diagnosegerät etc kommst du erstmal nicht weiter
wo kommst du denn her ?

Moin Moin Scooty18,

Ich hab ein ähnlichen Fall, nur kurz leuchtet das Strartlogo auf und geht wieder aus. Könntest du mir ein Pn schicken, für ein Reparatur Vorschlag von dir ?

Grüße Alex

Kann ich machen, generell dann schon mal eine Regenbogendiagnose etc. gemacht?

Hab noch nichts weiteres gemacht .. möchte nicht mehr kaputt machen werde den Fehler mal auslesen lassen

Mostbus abstecken; wie oben auch schon geschrieben
danach systematisch die Komponenten eingrenzen

Alex wo kommst du her … könntest du dir das an mein Auto genauer anschauen

ich glaub er hat ähnliche Probleme 😉 und sucht auch gerade noch nach einer Lösung ^
wie ich schon per PN auch gesagt hatte; Most Bus abbrücken bis die defekte Komponente gefunden ist
ob 2g oder 3g ist dabei erstmal egal- der Ablauf ist der gleiche

Deine Antwort