ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G FL upgraden auf MMI 3G+ FL

MMI 3G FL upgraden auf MMI 3G+ FL

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Febuar 2014 um 14:28

Hallo zusammen,

ich Fahre einen Audi A4 Avant Bj.12.2012 FL mit dem MMI 3G (8R1 035 654) und ASS.

Da ich einen neues unbenutztes MMI 3G+ Main Unit (8R1 035 666) geschenkt bekommen habe möchte ich dieses gern einbauen.

Was muß ich alles tauschen bzw was muß der :) alles machen?

Ich hab schon viel hier gelesen aber so richtig half es mir nicht weiter.

Schönen gruß aus Essen

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mycasi

Hallo zusammen,

ich Fahre einen Audi A4 Avant Bj.12.2012 FL mit dem MMI 3G (8R1 035 654) und ASS.

Da ich einen neues unbenutztes MMI 3G+ Main Unit (8R1 035 666) geschenkt bekommen habe möchte ich dieses gern einbauen.

Was muß ich alles tauschen bzw was muß der :) alles machen?

Ich hab schon viel hier gelesen aber so richtig half es mir nicht weiter.

Schönen gruß aus Essen

Die kleine Unit ist die selbe wie im VFL.

Also sollte dir das weiterhelfen: http://www.motor-talk.de/.../...-basic-auf-mmi3g-fl-high-t4112849.html

Du musst Display, Bedienung, Mainunit, Blende Display tauschen. Radioeinheit habe ich vom VFL weiterverwendet. Also sollte deine auch funktionieren.

 

Komponentenschutz muss auch entfernt werden...

Vielleicht müsste auch noch der Parametersatz des KI angepasst werden. Denke ich aber eher weniger, denn es ist ja schon ein FL KI. Ich hab das VFL Ki genutzt.

Unit tauschen

GSM Fakra Leitung zu einer GSM Antenne ziehen

Komponentenschutz runter

unit codieren und anpassen

wenn die unit komplett neu ist; ist sie LEER ohne software und ohne karten!

diese müssten ebenfalls dann drauf gezogen werden

gruss

ANdy

Themenstarteram 5. Febuar 2014 um 0:35

Danke erst einmal.

MMI 3G+ Main Unit 8R1 035 666

und das Bedienteil 8T0 919 611 K WFX

hab ich. Display kommt noch.

Wenn alles eingebaut ist kann man dann einfach zum :) fahren und es Aktivieren lassen oder geht das nicht so einfach.

Was ist mit der Software und der Karte wenn diese noch nicht drauf ist?

Was für kosten werden mich noch erwarten?

Hab bis jetzt noch nicht viel Geld ausgegeben!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Unit tauschen

GSM Fakra Leitung zu einer GSM Antenne ziehen

Komponentenschutz runter

unit codieren und anpassen

wenn die unit komplett neu ist; ist sie LEER ohne software und ohne karten!

diese müssten ebenfalls dann drauf gezogen werden

gruss

ANdy

666 Unit ist ohne Simslot. Die Arbeit kann er sich sparen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Unit tauschen

GSM Fakra Leitung zu einer GSM Antenne ziehen

Komponentenschutz runter

unit codieren und anpassen

wenn die unit komplett neu ist; ist sie LEER ohne software und ohne karten!

diese müssten ebenfalls dann drauf gezogen werden

gruss

ANdy

666 Unit ist ohne Simslot. Die Arbeit kann er sich sparen :-)

stimmt !

und ohne SW kann audi auch nichts machen , da die SW nur über SVM freigegeben wird...

die karten müssen ebenfalls freischgeschaltet werden; zudem sollte die unit aus legalen quellen stammen

falls du das beim Audi Zentrum Essen vor hast; viel erfolg ;) die stellen sich da gerne mal quer :D

oder rufen mich dann an ...

 

Themenstarteram 5. Febuar 2014 um 16:27

Wie kann ich nun Feststellen ob da nicht doch schon eine SW drauf ist?

@Scotty18:

Soll ich direkt ein Termin bei dir machen wenn ich alles drin habe?

Oder wer kann mir dann noch helfen wenn ich nicht zum Audi Zentrum Essen fahren?

Zitat:

Original geschrieben von mycasi

Wie kann ich nun Feststellen ob da nicht doch schon eine SW drauf ist?

@Scotty18:

Soll ich direkt ein Termin bei dir machen wenn ich alles drin habe?

Oder wer kann mir dann noch helfen wenn ich nicht zum Audi Zentrum Essen fahren?

sofern du mir einen legalen Nachweis bringst wo die unit her kommt; Rechnung etc. kann ich sie dir anpassen

SW sieht man erst wenn sie angeschlossen ist

ist die unit aus einer "illegalen" Quelle; so bleibt diese bei einer erfolglosen Freischaltung des Komponentenschutz bei audi liegen

rest via PN

Themenstarteram 7. Febuar 2014 um 13:04

Hab heite mal das Original MMI 3g ausgebaut und da ist mir aufgefallen das am neuen MMI 3G+ eine weitere Anschluß (grün) ist und das einer Buchse eine andere Farbe hat als vorhanden. Jetzt hab ich so ein rosa und das neue hat eine grau buchse wo der rosa Stecker nicht drauf passt.

Wo für ist der grüne Anschluß und kann man den rosa Stecker einfach passent machen?

652
666

Sicher die UMTS Antenne.

nein das ist der Videoeingang für den TV Tuner!

das eine ist ein mmi3g BASIC

das mit dem TV Eingang ein MMI3g+ !

Themenstarteram 7. Febuar 2014 um 18:40

Ok. Und was ist mit der grauen buchse. Kann ich den rosa stecker da anpassen?

Sorry :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G FL upgraden auf MMI 3G+ FL