ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Display: 8R0919604 und 8W0919605

MMI 3G Display: 8R0919604 und 8W0919605

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:59

Abend allerseits,

weiss jemand vielleicht ob 8R0919604 und 8W0919605 (A5 MMI Displays) von der Auflösung gleich sind?

Bin gerade am überlegen in A5(2015) einen anderen Display einzubauen, also anstatt dem originalen 7" Zoll entweder einen 8" (4H0919604) oder das größte was geht, habe gerade den neuen Display 8W0919605 mit 8,25" gesehen und frage mich ob der auch funktionieren würde.

Ich bin noch ziemlich am anfang mit meinen Ideen also bitte nicht gleich Hart urteilen, am besten nur konstruktive Meinungen mit Begründung von den Leuten die sich auskennen ;)

Pfiat eich, Alex

PS: Mir ist bekannt, das nicht jedes Display von Audi mit MMI 3G+ funktioniert und das max. Blendengröße in einem A5 7" Zoll ist ;)

Beste Antwort im Thema

Alle Displays aus den neueren Fahrzeugen mit MIB Infotainment laufen nicht am MMI3GP im B8, da sie zusätzlich zum LVDS Signal auch über den MIB-CAN kommunizieren. Dies ist unabhängig von der eigentlichen Auflösung bzw. Seitenverhältnis, die allerdings dann auch noch anders ist.

Das einzige Display, welches größer als dein vorhandenes ist und an der MMI3GP Technik 1:1 funktioniert ist das 8" Display vom alten A8 (4H). Ich habe es bei mir im A5 und es ist in der Praxis schon größer und besser ablesbar. War eigentlich nur ein Test, hat mir aber dann so gut gefallen, daß es immer noch drin ist.

Wem die aufgesetzten Displays bei den neuen Fahrzeugen grundsätzlich gefallen, der wird auch mit dieser Lösung leben können.

Anbei mal ein paar Fotos...

+1
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Das ist das mmi3g Basic da geht das nicht deswegen hast du das Bild du hattest vorher den 6.5 Zoll Monitor drin

am 2. Juli 2020 um 19:02

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 2. Juli 2020 um 20:58:05 Uhr:

Das ist das mmi3g Basic da geht das nicht deswegen hast du das Bild du hattest vorher den 6.5 Zoll Monitor drin

Also als erstes natürlich ein Dankeschön für die Infos und als zweites.... was nun ? :D

Gibt es Alternativen oder Empfehlungen ?

Umbau auf 3g high oder 3g plus das mache ich jedenfalls habe das selbe navi noch drin bin aber gerade erstmal mit den Monitor Halter beschäftigt bevor ich es umbaue ich setzte den 8 Zoll in den Orginal Platz ein und baue die Blende um setze es also nicht auf

Asset.HEIC.jpg
am 2. Juli 2020 um 19:49

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:13:44 Uhr:

Umbau auf 3g high oder 3g plus das mache ich jedenfalls habe das selbe navi noch drin bin aber gerade erstmal mit den Monitor Halter beschäftigt bevor ich es umbaue ich setzte den 8 Zoll in den Orginal Platz ein und baue die Blende um setze es also nicht auf

Sieht interessant aus und ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Musst mir mal später erzählen was du verbaut hast

So heute wieder was weiter gekommen mit Display Umbau jetzt nur noch den Rahmen fertig stellen schleifen Spachteln und dann entweder lackieren oder Folie

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hi Stefan, schonmal nicht schlecht nur schade das es so weit nach unten im Schacht verschwindet. Ich denke vorn bündig würde besser aussehen. Und dann diese Luke in der Mittelkonsole voll verschließen.

Wenn man es vorne einsetzt sieht’s aufgesetzt aus was ich nicht wollte außerdem geht das schräg nach hinten weg und so würde es schräg stehen

Wenn es weiter hinten sitzt spiegelt es auch nicht so.

Ich hab es vorn da spiegelt nix.

super

Ich habe noch ein Display, schon komplett umgebaut. Falls Interesse besteht, einfach melden

Hast du Bilder ?

Ja, lade ich hoch

8%22 A8 Display.jpg
am 8. Dezember 2020 um 21:24

Hallo Leute. Ich möchte auch gerne ein größeres Display in meinen Wagen einbauen. Ich fahre einen Audi A8 4E Bj. 2008. Ich bin der Meinung da sich ein MMI 3G High verbaut habe. Ich möchte gerne wissen ob das mit dem 8" Display vom A8 4h funktioniert.?

am 8. Dezember 2020 um 21:25

Das ist die Info von meinem MMI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Display: 8R0919604 und 8W0919605