MMI 3G Alternative / Ersatz
Hallo,
bin seit kurzen Besitzer eines A5 Cabriolet (Bj. 2016).
Verbaut ist in meinem Wagen ein MMI 3G Basic (DVD Navi/2 SD Karteneinschübe)
und das ist meiner Meinung nach etwas mager an Ausstattung und Konnektivität....einfach nicht zeitgemäß.
Meine Frage:
Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu diesem System, ausser MMI 3G plus ect. ?
Habe nur das Alpine X701D gefunden, aber das ist wohl nur mit Chorus, Concert oder Symphony kompatibel.
26 Antworten
Das ist das MMI 3g Basic ...
Gibt's noch das MMI 3G High
Und das 3G plus.
Danke für die Antwort. Mein letzter Audi liegt schon etwas zurück und hatte eines dieser ausfahrbaren Bildschirme ;-)
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:53:19 Uhr:
Das ist das MMI 3g Basic ...
Gibt's noch das MMI 3G High
Und das 3G plus.
genauer gesagt: MMI 3g Basic Plus (da FL) 😉
da gibts als Steigerung nur noch MMI 3g Plus (kein High)
Hat sich erledigt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:12:33 Uhr:
Ist aber kein Facelift 😉
Natürlich ist das ein FL,, die Main Unit hat schließlich eine schwarze Hochglanzfront. 😉
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:12:33 Uhr:
Kannst du schön an Knöpfen und Anordnung der Bedienelemnete sehen...Im Bild siehst du das Fl Modell
Das auf Deinem Bild ist das MMI 3G+, also das große FL-MMI.
Stimmt jetzt sehe ich das an der Unit für die Klima etc...
Jep ist ein Facelift!
Ok Sorry... Bin vom 3 Gplus ausgegangen das das dort auch so ausschaut
Also MMI 3G+, richtig?
Kann den Wagen erst nächste Woche abholen, ist also schwer mit auslesen o.ä. und ich brauche für den Urlaub im Vorfeld noch Navi DVD und so weiter.
Vielen lieben Dank für die Info´s.
Gruß
Tom
Zitat:
@Tom071 schrieb am 14. Juli 2018 um 13:54:22 Uhr:
Also MMI 3G+, richtig?
eben nicht!!
'Casablanca89' hatte mit seinem (inzwischen entfernten) Bild für unnötige Verwirrung gesorgt...
Nochmal:
du hast ein MMI 3g basic plus
(was ich mir heutzutage nicht mehr antun würde, aber das ist deine Entscheidung. Kann fast nix, aber für dreimal im Jahr zu Tante Hilde reichts).
Wobei, das Cabrio neben meinem (gleiches Baujahr) hatte einen minimal größeren Bildschirm...
Zitat:
@Tom071 schrieb am 14. Juli 2018 um 14:06:31 Uhr:
Wobei, das Cabrio neben meinem (gleiches Baujahr) hatte einen minimal größeren Bildschirm...
dann hat der halt KEIN basic, sondern das Navigation PLUS
Bitte benutze die Suchfunktion zum MMI 3, die Unterschiede der MMIs sind tausende Male besprochen worden.
Danke, dann werde ich mal schauen. Zu "MMI 3g basic plus" habe ich eigentlich nicht groß gefunden, eine alten Thread in dem steht dass das Navi einen monochromen Bildschirm hat zum Beispiel usw..
Dann kaufe ich nach dem Urlaub neue Karten, macht ja so keinen Sinn. Tausende Threads kann ich mir an diesem WE nicht durchlesen.
BTW: Ist für Einsteiger eh immer frustrierend wenn ein bisschen was hier und ein bisschen was da steht.
Zitat:
@Tom071 schrieb am 14. Juli 2018 um 14:36:52 Uhr:
Danke, dann werde ich mal schauen. Zu "MMI 3g basic plus" habe ich eigentlich nicht groß gefunden, eine alten Thread in dem steht dass das Navi einen monochromen Bildschirm hat zum Beispiel usw..
Dann kaufe ich nach dem Urlaub neue Karten, macht ja so keinen Sinn. Tausende Threads kann ich mir an diesem WE nicht durchlesen.
BTW: Ist für Einsteiger eh immer frustrierend wenn ein bisschen was hier und ein bisschen was da steht.
drüben im A4-Forum steht in der "FAQ" genug dazu.
Merk dir einfach "MMI 3g basic" - reicht völlig zur Unterscheidung.
Bei den Händlern meistens auch als "Navigation mit DVD" bezeichnet.
Beim FL außerdem in der Mittelkonsole wunderbar leicht zu unterscheiden:
wenig Tasten in der Bedieneinheit: => "großes" MMI
viele Tasten in der Bedieneinheit (kein Joystick auf dem Controller): => "kleines" MMI (basic)