MMI 2G Update installieren
Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.
Beste Antwort im Thema
ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.
Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....
441 Antworten
Bis Du Dir sicher, dass Du es selbst machen willst ?? Kannst Du die verlorenen Einstellungen auch wieder aktivieren ??
hmmm, was geht alles verloren? ^^ habe ein vcds geordert, wird aber wahrscheinlich diese woche nicht ankommen.
Ansonsten habe ich das Autodiag S101 aktuell...
Zitat:
6,80 Euro und wird nicht an jeden verkauft !
Diese laufen unter "Werkstattmittel Rep. Satz MMI" und waren nie für den Verkauf vorgesehen. 😉
Bin auch "Jeder" und konnte sie im Teilelager normal kaufen.
kann ich irgendwo nachlesen, was nach dem update verloren geht und wieder freigeschaltet werden muss?
Ähnliche Themen
Das hatte ich nicht vor, jedoch würde ich warten bis das VCDS da ist, aber damit muss man sich ja auch auskennen sonst geht es doppelt in die Hose...
Zitat:
Original geschrieben von ShaSam
Erfahrung? du machst mir jetzt Angst 🙁
ich komme aus der IT Branche. Ich denke diese Software werde ich auch irgendeinmal aus dem FF bedienen können 😁
Spaß bei Seite ... Werde zwei Softwarestände hoch gehen müssen. von 2120 auf 5150 und dann auf 5570 habe aber für alles nur 3 CDs
Soweit ich mich erkundigt habe:
CD1: Update von minimum 1110 auf 5150
CD2: Bluethooth etc.
CD3: Update von 5150 auf 5570
Eurer Meinung nach, was fehlt mir in Wirklichkeit ca....
^^
Die Vorgehensweise passt mit den CDs.Vorher auslesn und schauen welche Hardware/Software unter Adresse 77 verbaut ist.Auf Kamikaze würde ich nicht gerade gehen😰
Moin,
es gibt eine Update-Anleitung:
http://www.motor-talk.de/.../...-update-installieren-t3660364.html?...
Ich habe das auch selbst gemacht, bei einem 2005er MMI-2G High.
Plane mal (inkl. VCDS) 2-3 Std. ein. Einfach reinlegen reicht nicht, steht aber gut beschrieben in der Anleitung.
Das Update für die Telefonvorbereitung musste ich, wie in der Anleitung angedroht, 2x machen.
Wenn das Update fertig ist, mit VCDS gemäß a6-wiki die fehlenden Punkte im MMI reaktivieren:
Irgendwie ist die Seite gerade offline, musst Du dir dort selber raussuchen:
Vg,
maLLoc
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
^^Die Vorgehensweise passt mit den CDs.Vorher auslesn und schauen welche Hardware/Software unter Adresse 77 verbaut ist.Auf Kamikaze würde ich nicht gerade gehen😰
Was meinst du mit Adresse 77???
Die Anleitung ist super, nur verstehe ich den Punkt 6 nicht. Ist das relevant für mich?
Zitat:
Was meinst du mit Adresse 77???Zitat:
Original geschrieben von Antoni
^^Die Vorgehensweise passt mit den CDs.Vorher auslesn und schauen welche Hardware/Software unter Adresse 77 verbaut ist.Auf Kamikaze würde ich nicht gerade gehen😰
Die Anleitung ist super, nur verstehe ich den Punkt 6 nicht. Ist das relevant für mich?
das VAS Online Update kann nur der 🙂 machen. Da wird auf der Audi Online Datenbanck vermerkt das dein MMI und Co eunen neuen anderen Software Stand hat.
Bei meinem Update musste die erste CD 2x duchlaufen, die für zweite Handy/BT auch 2x und die dritte nur einmal.
Einfach die CD's immer wieder rein bis die jeweilige CD keine Updates mehr hat. Wegen den freischalten mit VCDS ist sicherlich jemand in deiner nähe der dir zur Hand gehen kann. Woher kommst du?
hi,
danke Letni. VCDS ist schon geordert. Warte nur auf die Auslieferung ^^
Lege ich jede CD einzeln ein? Also erst CD 1 und nach mehreren Durchlauf CD 2 etc .... Also nie alle zusammen. Richtig?
Zitat:
hi,
danke Letni. VCDS ist schon geordert. Warte nur auf die Auslieferung ^^Lege ich jede CD einzeln ein? Also erst CD 1 und nach mehreren Durchlauf CD 2 etc .... Also nie alle zusammen. Richtig?
richtig, Wechsler komplett leer machen erste CD in Slot 1 und dann das Update starten, denk dran wie in der Anleitung immer die gleiche CD starten bis er auf der wirklich kein weiteres Update findet. Halte nach MMI Neustart auch die 2 Minuten Wartezeit ein. Dann bist du save.
alles klar, danke! Melde mich weiteren Infos, sobald erledigt. Muss ich das Auto an lassen, oder langt die Zündung?