MMI 2G Update installieren
Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.
Beste Antwort im Thema
ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.
Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....
441 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleimax46
Wo kann ich denn in Erfahrung bringen was für freischaltmöglichkeiten es bei meinem Fahrzeug gibt. Blicke da noch nicht ganz durch
Bräuchte noch jemanden aus Raum München falls OnSerious sich net meldet.
Hab Navigation Update auf 2013 A4 8k mmi 2g high.
Grüße
Tray
OnSerious wird sich heute Abend mit Dir in Verbindung setzen, der ist gerade unterwegs.
Hab mit dem gerade telefoniert 😉
Zitat:
Original geschrieben von TrayA48K
Bräuchte noch jemanden aus Raum München falls OnSerious sich net meldet.
Hab Navigation Update auf 2013 A4 8k mmi 2g high.Grüße
Tray
ah ok super danke
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
hab mich heute auch mal dran getraut inklusive der BT FSE. Hatte MMI Stand 1200 und diverse Probleme:
- Ab und an kein Ton beim Umschalten zwischen Radio & CD (nach Update gelöst)
- Bose DSP hat seine Einstellung oft vergessen. (wird sich zeigen)
- Navi öfters hängen geblieben. (wird sich zeigen)
- wollte meine gewohnte Navigon 3D Kartenansicht (nach Update da)
- Kein BT Zugriff auf iPhone 5 Adressbuch (nach Update gelöst)
- BT Verbindung oft nicht geklappt. (wird sich zeigen)
habe alle 3 CD's durchlaufen lassen.
CD 1 musste bei mir 2 mal laufen, nach der ersten Runde hatte er noch ein weiters Update für das MMI.
CD 2 BT Handy brauch wie schon gesagt 2 Durchgänge der zweite hat fast ne Stunde gedauert, alles ok.
CD 3 war dann sehr rasch fertig wollte auch nur 1x durchlaufen.
Kombiinstrument war verschwunden hab ich per Hidden Menu zurück geholt. Den Batteriemanager habe ich versucht via VCDS wieder zu beleben, war nicht möglich. Hat das +32 abgelehnt. Hab ihn dann mit dem Hidden Menu auch wieder ins Leben geholt.
War einiges an Fehler in diversen Steuergeräten vorhanden, alles gelöscht und bleibt auch alles leer.
Danke an alle die in diesem Thread wertvolle Informationen gegeben haben.
Gruß Bernd
Hallo an Alle
Mische mich in die Diskussion ein. Habe nämlich neuerdings folgendes Problem: mir sind bereits zweimal mehrere Lautsprecher verstummt. Kamen aber nach einigen Minuten wieder zurück. Nun sind sie wieder weg und nicht mehr zurückgekommen. Irgendjemand schrieb mal, dass er ein ähnliches Problem hatte und nach dem MMI-Update alles wieder ok war. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen? Kann im Moment das Update MMI High Update Paket (3CDs) (4LO998) kaufen – ist das für meinen 4F (Bj 2004 2,4l) das richtige? Und muss ich nach dem Update unbedingt an den Diagnosecompi? Was muss dann neu programmiert werden? CD 2 werde ich wohl nicht brauchen, habe kein Telefon. Und wie kann ich den Softwarestand abfragen? (Car/Setup und anschließend settings zeigt mir nur „Menüsprache, Maßeinheiten, Zeiteinstellung und Werkseinstellung“ an)
Ich weis, Fragen über Fragen, aber habt bitte Nachsicht
Viele Grüße
Andreas
Je nach SW Stand bist Du schon richtig vorgegangen. Dort muss noch ein Menüpunkt Version stehen, diesen auswählen und ermitteln.
Falls Du aus meiner Gegend kommst, kann ich Dir das System auf 5570 hoch jagen und die verschwundenen Einstellungen im MMI wieder zurück holen.
Hey,
ist jemand im Raum Stuttgart (PLZ 70xxx) mit Update CD hier?
Navi 2013 DVD habe ich hier schon liegen... ich möchte ebenfalls die 3D Navigation haben 😎
Danke und Gruß
Nico
Zitat:
Original geschrieben von Rocco_TDI
Hey,
Navi 2013 DVD habe ich hier schon liegen... ich möchte ebenfalls die 3D Navigation haben 😎Danke und Gruß
Nico
3D Ansicht ist eigentlich Müll !!
Es werden keine umliegenden Straßennamen angezeigt.. verwende diese Ansicht nicht mehr.
Extra DAFÜR ein update zu machen ist zeitverschwendung.
Moin,
die kostet beim 🙂 weniger als 10 EUR.
Teilenummer:
Version 5570 - 4L0 998 961 (ab ca. Ende 2008)
Nennt sich Rep. Set oder Reparatur Satz oder so....
Vg,
maLLoc
Wende Dich an Ladadens, der kommt aus Heilbronn und könnte Dir das fertig machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rocco_TDI
Hey,
Navi 2013 DVD habe ich hier schon liegen... ich möchte ebenfalls die 3D Navigation haben 😎Danke und Gruß
Nico
Zitat:
Original geschrieben von malloc100
Moin,die kostet beim 🙂 weniger als 10 EUR.
Teilenummer:
Version 5570 - 4L0 998 961 (ab ca. Ende 2008)
Nennt sich Rep. Set oder Reparatur Satz oder so....
Vg,
maLLoc
6,80 Euro und wird nicht an jeden verkauft !
Diese laufen unter "Werkstattmittel Rep. Satz MMI" und waren nie für den Verkauf vorgesehen. 😉
Hi zusammen
@ Jonnyrobert: Danke für die Antwort. Bin nun doch über SETUP/RETURN in ein Menü rein gekommen und habe folgende Informationen, aus denen ich nicht schlau werde, gefunden: siehe www.k-eu.de/audi Sollte ich etwa den Softwarestand „0080“ haben? Das wäre ja vorsintflutlich! Da müsste ich wohl erst 1110 updaten ! Aber wie, wenn es dieser Upgrate gar nicht mehr gibt?
Viele Grüße
Andreas
Möglich ist alles, habe sogar ein Unit aus den USA ist deutsche befördert, wenn es nicht
anders gehen sollte, dennoch bin ich sehr zuversichtlich, das auch die ganz alten SW
Stände updatefähig sind 😉
Hallo, ich habe noch SW Stand 2120 und wollte nun auch mal etwas höher gehen. Habe die Update-CD Teilenummer ET 4L0 998... erworben sind drei Cds.
Nur kurze Frage, muss ich die CDs alle auf einmal in den CD Wechsler legen oder immer einzeln?
Gibt es ansonsten wichtiges zu beachten? Kann ich vorher ein Backup machen, wahrscheinlich nicht oder?