MMI 2G High Update
Hallo
Ich möchte ein Update an meinem 4F durchführen. Von Version 3450 auf 5170.
Wie das prinzipiell gemacht wird, habe ich hier schon gefunden und verstanden.
Meine Frage ist eher was muss ich dann hinterher alles per VCDS machen? Welche Einstellungen gehen verloren die ich dann neu konfigurieren und/oder codieren muss?
Danke, Thomas
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp, lass es ganz, bitte ....
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cordon84
Hi danke dir und dein weißer mit dem schwarzen grill sieht geil aus
Habe auch SW 4220, merkst du einen großen Unterschied zu vorher?
Wenn nicht, dann würde ich mir das update sparen.
Hi eigendlich nicht der grund für mein update war , ich wollte mir ein ami nachrüsten , das navi hatte ich schon vorher auf denn neuesten stand 2014, ich wurde es an deiner stelle machen da es das letzte update fur das 2g ist dann hast du ruhe
Kann ich direkt auf 5570? Habe 4220
Erst 5150, dann 5570
Ähnliche Themen
genau, mit CD1 auf 5150 und dann mit CD3 auf 5570 - CD2 ist fürs Telefonsteuergerät, die würde ich weglassen weil dabei das STG gerne kaputt geht.
Wenn du die CD2 einspielen solltest, mußt du diese nach dem Gesamtupdate ein zweites Mal durchlaufen lassen! Bei mir war nach dem update mit allen drei CDs die Bluetoothfunktion weg. Ich habe dann einfach nochmal NUR die CD2 durchlaufen lassen. Da funktionierte alles wieder! Nur die Batterieanzeige hab ich dann mit VCDS freischalten müssen.
Auch wichtig: Ladegerät während des updates anklemmen!
Guten Abend zusammen,
ich hab eine Frage bzgl des Updates und der NaviDVD. Ich habe mir die aktuelle 2015er NaviDVD besorgt und wollte fragen ob ich auch mein MMI auf 5570 updaten muss damit ich alle Features wie z.B die Bird-View 3D Kartendarstellung hab? Oder wird dieses Feature durch die neue NaviDVD eingespielt?
Mein jetziger MMI-Softwarestand ist 5150 und die NaviDVD von 2007.
Danke euch im Voraus!
Gruß
JordiT
Hi,5150 sollte schon birdview unterstützen:-)
Die navi Karte aktualisiert dir garnichts außer den navistand halt..
@Jordit-"Mein jetziger MMI-Softwarestand ist 5150 und die NaviDVD von 2007."
Auf den Navi DVD`s ist ein Update für den Navirechner, je nach SW-Stand wird dieser auch aktuallisiert.
Das hat aber nichts mit dem Update für die HU(MMI System) zu tun.
Bei deinem Stand von 2007 wird auf jeden Fall Aktuallisiert. Ev. ist sogar ein Zwischenupdate nötig.
Guten Morgen Antoni / patru,
Danke für die Infos...sprich wenn ich in den Einstellungen des Navis die Option 3D einstellen kann (Option vorhanden) dann hab ich schon dieses Bird-View 3D?
Danke!
Richtig 😉
Zitat:
@JordiT schrieb am 2. April 2015 um 09:41:19 Uhr:
Guten Morgen Antoni / patru,Danke für die Infos...sprich wenn ich in den Einstellungen des Navis die Option 3D einstellen kann (Option vorhanden) dann hab ich schon dieses Bird-View 3D?
Danke!
Hallo Jonnyrobert,
Danke danke... Dann lass ich das Update weil es mir eigentlich nur um das 3D geht...bei mir tut alles und wie heisst es so schön....fass ein funktionierendes System nicht an ;-))
Eins noch bitte...wenn ich die 2015er DVD einlege und der Sprung zwischen 2007 und 2015 zu groß sein sollte, wird das angezeigt oder bricht es ab oder wie seh ich das?
Thanx!!
Hallo,
Sorry will nicht nerven aber weiss jemand was dabei passiert (o.g. Beitrag)? Ich fahr morgen in den Urlaub und wollte gleich die neue DVD benutzen...danke euch und schöne Feiertage!!
ich kann Dir nur sagen das bei meinem ehemaligen 4F mit MMI 2G high der Wechsel von der 2007er DVD auf die 2012er DVD kein Problem war...
Hallo Atomickeins,
Danke für die Info...mich würde interessieren was passiert wenn der Versionssprung zu groß ist? Kommt da ne Meldung?