MMI 2G High Update
Hallo
Ich möchte ein Update an meinem 4F durchführen. Von Version 3450 auf 5170.
Wie das prinzipiell gemacht wird, habe ich hier schon gefunden und verstanden.
Meine Frage ist eher was muss ich dann hinterher alles per VCDS machen? Welche Einstellungen gehen verloren die ich dann neu konfigurieren und/oder codieren muss?
Danke, Thomas
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp, lass es ganz, bitte ....
98 Antworten
deswegen ist der ton auch weg.wegen dem kompo schutz.
zu1+2.warte mal einen tag ab .eventuel mekrt er noch das es sein gerät ist.
fals nicht muss die diesen bei audi freischalten lassen.(aber vorher festpreis ausmachen)
zu3.
http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...
freutmich das es doch noch geklappt hat.
Super danke fürs helfen und die Komposchutz info.
Werde mich ncoh mal melden falls von alleine weggeht damit es die nächsten die es Lesen evt wissen.
Gruß
Ja Kompo Schutz ging weg, nachdem ich einfach per VCDS nen Lautsprechertest machte.
Alles funktioniert einwandfrei.
Nur eine Frage noch kann man sich den Menüpunkt "Bordcomputer" wieder reincodieren ?
Danke
Gruß
str 07
anpassung
bestehenden wert +00016 = Driver Information System (DIS) installed
also dazu addieren.dann speichern und mmi reseten.
nun hast du im mmi die anzeige kombiinstrument.(Bordcomputer)
Ähnliche Themen
Danke!
Einfach immer Top hier die Hilfsbereitschaft und Antworten !
hoffe nun geht alles wieder wie es soll.
Moin,
Ich habe zurzeit die Version SW2860 bei mir und würde dir gerne updaten um damit auch ein Music Interface zu installieren für USB und AUX.
Ich würde mir dann die 3 CD's für 5570 direkt holen..
Jetzt meine Frage ist das möglich so ein großes Update von 2860 direkt auf die neuste 5570 ? Oder mache ich damit irgendwas kaputt ?
Und was muss ich alles genau beachten, gehen da Einstellungen verloren die ich wieder anlernen müsste oder sonstiges ?
Gruß
Erst auf 5150 dann auf 5570. Batterie und bordcomputer muss man wieder freischalten
Hi zusammen ich wurde gerne auch das update machen trau mich aber nicht , ich hab zu zeit sw 4220 hidden menü ist frei , wenn ich das update auf 5570 mach geht das hidden weg ? Oder bleibt es Pfalz etwas verloren geht wie zb Batterieanzeige oder bordcomputer damit ich es wieder herstellen kann, da ich kein vcds hab lg
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Erst auf 5150 dann auf 5570. Batterie und bordcomputer muss man wieder freischalten
Ok gut das wäre ja auf der CD 1 und anschließend die CD 3.
Wie muss ich das denn freischalten ? Kann ich das durch Tricks selber machen das aber auch alles heile bleibt ? Oder muss man das mit nem VCDS machen ? Ich hab nämlich leider kein VCDS und müsste mich dann erstmal drum kümmern damit das jemand machen kann...
Danke schonmal
Musst dann zu jemandem, der es dir wieder freischalten kann.. Gibt keine Tricks!
Über das Hidden Menü (keine Spielwiese!) kann man die Batterieanzeige wieder aktivieren, ob man auch die Möglichkeit im Funktionsumfang noch das Kombiinstrument zu aktivieren, habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, vielleicht aber möglich.
Hi an alle habe das update sw4220 auf 5570 gemacht es war kein problem alle einstellungen sind gebliben hidden menü, Kombiinstrument usw danke für eure hilfe vorallen geht der dank an Jonnyrobert. Das einzige was ich vorher nicht hatte und was ich in hidden menü nicht gefunden hab war die Batterieanzeige, wo und wie kann ich die aktiviren in hidden menü da ich kein vcds hab lg
Die findest Du im Hidden Menü unter Diagsettings / Car Menü Maske / und dann unter Batterie Häckchen setzten, runter scrollen und Änderung übernehmen, dann raus aus dem Menü und MMI RESET.
Hi danke dir und dein weißer mit dem schwarzen grill sieht geil aus